Es ist ein Lüge!!! Die Zeit heilt keine Wunden!!!

mal zu diesem thema gier
ich habe manchmal ein sauschlechtes gewissen das es mir immer noch schlecht geht und wenn ich traurig bin und heule wie sonst noch was und nach mami rufe. ich habe angst das sie das aufhält und sie nicht gehen kann wegen mir. also wenn es das jenseits gibt. aber ich will dass sie geht weil auch wenn es mir dreckig geht will ich das es ihr gut geht. ich muss eine antwort oder so was finden. aber ich kann trozdem nicht aufhören so traurig zu sein weil es so weh tut. weil es mir so fehlt mit mama zu reden, mit ihr zu kuscheln, dass sie nicht da ist wenn ich von der schule komme tut auch so weh.

ABER, das hat absolut NICHTS mit gier zu tun.
wenn ich zwei euro auf der strasse verliere, dann kotzt mich das richtig an und DANN bin ich GIERIG nach diesen euro!!!
also so uneinfühlsam!!!! echt!!!
 
Werbung:
Liebe babsi,

Dankeschön für deine lieben Worte. Ja, ich kann dich verstehen. Und ich weiß wie es ist, wenn sich beim bloßen erinnern der Magen zusammenzieht und das Herz auszusetzten scheint, weil der Schmerz so groß ist.

Mein Papa ist seit über 4 Jahren tod und ich frage mich manchmal immer noch wie es ohne ihn gehen soll. Manchmal frage ich mich was ihn glücklich gemacht hätte, aber damit komme ich nicht weiter... Es war immer egal was ich gemacht habe. Es hat ihn immer glücklich gemacht.

Er war es, der mir beibrachte, dass man nur draußen was erleben kann. Er konnte einen harmlosen Sonntagsspaziergang in das größte Abenteuer verwandeln. Er konnte mein Pferd zwar nie leiden (mein Pferd ihn aber auch nicht), aber trotzdem hat er mir Sachen fürs Reiten geschenkt und mir ständig Leckerchen mitgebracht. Er hat mich zu einem für ihn fremden Mann ziehen lassen, weil dies mein Wunsch war und er hat mich wieder aufgenommen weil es mit dem Trottel nicht geklappt hatte.

Und jetzt? Seit über 4 Jahren gibt es das alles nicht mehr und ich habe mich, als mein Papa gestorben ist, noch garnicht bereit gefühlt allein zu sein. Ich brauchte ihn.

Aber... Wenn etwas egoistisch ist, dann das Schicksal... Und nun habe ich kein Papa mehr.

Manchmal ertappe ich mich bei Ratschlägen die ich meinem Freund gebe... Blöd, ich weiß. Aber ich erzähle ihm dann immer was mein Papa so gemacht hat mit mir, damit unsere Tochter mal später genau so eine Beziehung zu ihm bekommt wie ich zu meinem Papa hatte. Aber er ist ein toller Mann! Er hört sich alles geduldig an und macht es dann so wie er für Richtig hält und so soll es auch sein.

Liebe Grüße

Landana
 
Hallo Babsi,
ich glaube es ist wichtig zu sehen mit was du in Kontakt kommst nach so einem Schicksalsschlag.Wut,Verzweiflung,Ohnmacht?einen Mangel.Ich denke es ist wichtig diese Gefühle zu sehen .Die Neigung bei uns Menschen ist ein Objekt/Schuldigen zu finden(sei es Gott) und somit zu unterdrücken.Wenn unterdrücken geschieht dann ist das auch oki,aber es einfach zu sehen.........

LG Mouna
 
mal zu diesem thema gier
ich habe manchmal ein sauschlechtes gewissen das es mir immer noch schlecht geht und wenn ich traurig bin und heule wie sonst noch was und nach mami rufe. ich habe angst das sie das aufhält und sie nicht gehen kann wegen mir. also wenn es das jenseits gibt. aber ich will dass sie geht weil auch wenn es mir dreckig geht will ich das es ihr gut geht. ich muss eine antwort oder so was finden. aber ich kann trozdem nicht aufhören so traurig zu sein weil es so weh tut. weil es mir so fehlt mit mama zu reden, mit ihr zu kuscheln, dass sie nicht da ist wenn ich von der schule komme tut auch so weh.

ABER, das hat absolut NICHTS mit gier zu tun.
wenn ich zwei euro auf der strasse verliere, dann kotzt mich das richtig an und DANN bin ich GIERIG nach diesen euro!!!
also so uneinfühlsam!!!! echt!!!


Liebe Babsi :)

Dein Posting berührt mich sehr..ich möchte dir etwas sagen und das darfst du mir sehr gerne glauben, denn es ist die Erfahrung, die ich mit dem Jenseits mache (und gemacht habe) und die viele Menschen, die ich kenne, auch mach(t)en.
Du hälst sie nicht auf, irgendwo hin zu gehen. Sowas geht gar nicht. Die Verstorbenen sind immer um uns herum und wenn du an sie denkst, ist sie dir ganz nahe, denn sie "spüren" dies, sie bekommen es mit. Schick ihr liebevolle Gedanken. Du hälst sie damit nicht (zwanghaft) fest. Und du darfst auch traurig sein und auch mal wütend. Und wenn du diese Gefühle unterdrückst, machst du dich krank und das will sie ganz sicher nicht.
Vielleicht hilft es dir, wenn du anfängst, mit ihr zu reden. Auch wenn du anfangs meinst, keine Antwort zu bekommen..tu es ruhig und hör dabei tief in dich hinein.
Vielen trauernden Menschen hilft auch ein Kontakt durch ein Medium. Dafür sollte etwas Zeit vergangen sein.
Lass dir nichts von Gier einreden, das ist einfach unsinnig und das letzte, was man Trauernden sagt. Man darf auch mal auf sich selbst wütend sein, sich über sich ärgern, aber dies darf nicht in Hass ausufern. Das geht meist auch nicht so schnell..nimm deine Gefühle an..das ist die beste Art, sie zu verarbeiten.
Wenn nach längerer Zeit es nicht besser wird, sollte man sich natürlich Hilfe suchen. Vielen Menschen hilft auch der Austausch mit anderen Betroffenen, nicht explizit in einem Forum (nicht nur), aber Gruppen, Treffs etc. helfen oft gut und langanhaltend.

Alles Liebe,
Astralengel
 
Hallo Landana,
meine Omi ist 1987 gestorben und ich kann jetzt seit ca. 5 Jahren an sie denken und auf den Friedhof gehen ohne zu weinen...
...und das auch nur, weil ich in einer Therapiestunde eine kleine Aufstellung diesbezüglich machen durfte. Seitdem ist es besser. Ich sollte mir eine kleine Ecke mit Erinnerungen an meine Oma machen...so eine Art Altar. Das habe ich nicht, aber in meinem Herzen ist immer eine Ecke für sie.
Ich hatte immer einen enormen Drang zum Friedhof um mit ihr zu reden.
Ich weiss dass sie alles mitbekommt, was jetzt noch so passiert. Der Drang zum Friedhof ist weg. Ich rede aber trotzdem noch oft mit ihr.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
Alles Liebe
Eberesche
 
Werbung:
Dein Posting berührt mich sehr..ich möchte dir etwas sagen und das darfst du mir sehr gerne glauben, denn es ist die Erfahrung, die ich mit dem Jenseits mache (und gemacht habe) und die viele Menschen, die ich kenne, auch mach(t)en.
Du hälst sie nicht auf, irgendwo hin zu gehen. Sowas geht gar nicht. Die Verstorbenen sind immer um uns herum und wenn du an sie denkst, ist sie dir ganz nahe, denn sie "spüren" dies, sie bekommen es mit. Schick ihr liebevolle Gedanken. Du hälst sie damit nicht (zwanghaft) fest. Und du darfst auch traurig sein und auch mal wütend. Und wenn du diese Gefühle unterdrückst, machst du dich krank und das will sie ganz sicher nicht.
Vielleicht hilft es dir, wenn du anfängst, mit ihr zu reden. Auch wenn du anfangs meinst, keine Antwort zu bekommen..tu es ruhig und hör dabei tief in dich hinein.
Vielen trauernden Menschen hilft auch ein Kontakt durch ein Medium. Dafür sollte etwas Zeit vergangen sein.
Lass dir nichts von Gier einreden, das ist einfach unsinnig und das letzte, was man Trauernden sagt. Man darf auch mal auf sich selbst wütend sein, sich über sich ärgern, aber dies darf nicht in Hass ausufern. Das geht meist auch nicht so schnell..nimm deine Gefühle an..das ist die beste Art, sie zu verarbeiten.
Wenn nach längerer Zeit es nicht besser wird, sollte man sich natürlich Hilfe suchen. Vielen Menschen hilft auch der Austausch mit anderen Betroffenen, nicht explizit in einem Forum (nicht nur), aber Gruppen, Treffs etc. helfen oft gut und langanhaltend.

Hm.*kopfkratz* deine Worte kommen mir sehr sehr vertraut vor.:escape:
 
Zurück
Oben