Es ist ein Lüge!!! Die Zeit heilt keine Wunden!!!

Hallo Landana :liebe1:

Ich kann Dich sehr gut verstehen... Ich brauchte auch Jahre, um es verarbeiten zu können... Wurde dabei sogar Herzkrank... Ich weiß, wie es Dir geht... Papa verstarb 1976... Also 31 Jahre her... Nun kann ich schon sagen : " Die Zeit heilt die Wunden ."

Ich wünsche Dir, von ganzen Herzen, daß Du das Gleiche, in ein paar Jahren auch sagen kannst...:)
 
Werbung:
Hallo Landana !!

lass dich mal in den arm nehmen :trost:

ach weisst du, zeit ist etwas relatives...

jeder mensch trauert anders und jeder mensch braucht für dieses schmerzhafte ereignis SEINE zeit

ich kann nur von mir sprechen...und ich kann für MICH sagen, dass meine wunden zwar nicht verheilt sind, aber sie vernarben schön langsam

ich habe innerhalb von 3 jahren meinen mann, meine mutter und meinen sohn begraben.....ich habe sozusagen schon "übung" im loslassen...gezwungenermaßen...

ich weiß, dass es kein patentrezept gibt, um mit dem schmerz fertig zu werden, aber es ist vielleicht doch hilfreich, zu erkennen, dass man lernt, den tod - der ja für uns alle unausbleiblich ist - anzunehmen !

ich kann die vergangenheit nicht ändern, und wenn ich noch so viel um sie weine...also muss ich sie akzeptieren, mich von ihr verabschieden und nach vorne schaun !!!!

anders hätte ich nicht überleben können....und ich lebe heute gut, trotz allem !!

ich wünsch dir ganz viel kraft :liebe1:

Sandy
 
Meine liebe Sandy, da hast du aber ein ganz schön großes Päckchen zu tragen :trost:

Respekt :engel:


danke dir :liebe1:

aber ich geh noch aufrecht :D

nein im ernst....ja, es ist in der tat ein großes päckchen!! aber das tragen viele andere menschen auch...denk nur an die vielen menschen, die im krieg ihre gesamte familie verloren haben, und dennoch irgendwie weiterleben mussten!

ich danke dem lieben gott (oder wem auch immer), dass er mir die kraft gibt, das alles zu (er)tragen!

lg
Sandy
 
es ist die GIER, die dich nicht loslässt . leben is so wie es ist,
mit wut + hass, tust du dir nur selber weh + deinen mitmenschen
in deiner nähe ... Sei dankbar für das Gute ! liebe + friede . peter



Hallo zusammen,

es ist schon über 4 Jahre her, dass mein Papa tot ist. Selbst beim schreiben dieser paar Worte kommen mir schon wieder die Tränen. Dabei habe ich eigentlich allen Grund mich zu freuen. Ich habe im März eine wunderbare und gesunde Tochter zur Welt gebracht und nun sitze ich hier und mir fällt nichts anders ein, als dass sie ihren Opa nicht kennen lernen kann und er nicht dabei sein kann wenn sie ihr erstes Wort spricht, laufen lernt etc.

Ich habe immer noch so viel Schmerz in mir. Warum musste mir der einzige Mensch genommen werden der mir wirklich alles bedeutet hat??? Und warum stellt sich niemand dieser Frage.

Alle Kirchengänger und Gottesgläubigen überlesen bitte die folgenden Zeilen: Wenn es einen Gott gibt, dann sollte er mich besser ewig leben lassen, denn mein Zorn kennt kein Verfallsdatum!!!

Ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann. Mein Papa war wirklich kein perfekter Mensch, das kann ich blind unterschreiben, aber er war mein Papa und er hat mich zu dem Menschen werden lassen, der ich jetzt bin.

ICH VERMISSE DICH JEDEN TAG PAPA!
 
es ist die GIER, die dich nicht loslässt . leben is so wie es ist,
mit wut + hass, tust du dir nur selber weh + deinen mitmenschen
in deiner nähe ... Sei dankbar für das Gute ! liebe + friede . peter

Hä? Wie bist du denn drauf?

Also diese Art "Gier" bitte ich dich uns allen mal zu erklären.

Klar ist Leben wie es ist, das ist jetzt irgendwie nicht so die prickelnde Neuigkeit, und von Hass und Wut war bislang gar keine Rede. "Zorn" hat da doch etwas andere Qualitäten.

LG, Ruhepol
 
Liebe Landana lass dir deine trauer nicht nehmen und dir nicht einreden du würdest deinen Papa hier festhalten denn das letzte was du brauchst ist ein schlechtes Gewissen in deinem Leid.
Meien Mama ist gestorben da war ich 4 und ich habe bis vor kurzem gelitten
Dein Papa sieht dich und er hat dir einen Trost geschickt deine kleine Tochter
du solltest einmal in dich gehen und prüfen ob dir ein kontakt zu ihm helfen würde es gibt in diesem Forum ein hervorragendes Medium das dir helfen kann
da kannsr du ihm nochmal alles sagen was dich bedrückt und auch nochmal abschiednehmen ganz in Ruhe.
schreib mal Peggy812 an Sie ist das Medium und wenn du das tust grüß sie von mir rede mit ihr und dann entscheide ob du den kontakt zu deinem Papa möchtst sie ist ne ganz liebe.
ich drück dich ganz fest und schicke dir ne RIESENLADUNG Kraft gruß lunar
 
Ich habe innerhalb 3 Jhren auch 3 liebe Menschen verloren und kann es verstehen wenn ein sehr nahestehender Mensch einfach geht(vor allem ohne sich zu verabschieden)ich kann hier nur mal wieder das Buch von J.v.Praagh("Jenseitsbotschaften") empfehlen,es hat mir so so sehr geholfen dabei,
Fühl Dich umarmt,Claire
 
es ist schlimm wenn man einen wichtigen menschen verleirt das kann nur jemand nachvollziehn der selber erlebt ich habe meinen vater anfangs des jahres verloren und ich weis wie das ist.
klar heilt die zeit nicht wirklich wunden aber es wird einfacher weiter zu leben fehlen wird die person immer.
mir kommen auch oft tränen wenn ich dran denke nicht mehr so oft aber ich denke aufhören wirds nie und das ista uch gut so somit weis ich das ich ihn nicht vergessen werden er lebt in meinen herzen weiter
 
Werbung:
Ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann.

ICH VERMISSE DICH JEDEN TAG PAPA!





_____________________________________ :trost: ______________________________________


Liebe Landana!

Es tut mir sehr Leid wegen Deines Vaters - und es tut mir auch sehr, sehr
Leid, dass Du immer noch darunter leidest. Ich denke schon, dass ich Dich
verstehen kann.

Vor ca.4 Wochen ist meine Frau gestorben.
Sie war erst 32 Jahre alt und gesund. Seither versuche ich irgendwie
damit umzugehen. Aber tief in mir spüre ich, dass das Ganze sehr lange
dauern wird.

Ich wünsche uns Beiden - aber vor allem DIR - viel Kraft.
Jetzt und wann immer Du sie brauchst!




Fühle Dich verstanden und umarmt
lg
Wolfgang



_____________________________________ :trost: ______________________________________




.
 
Zurück
Oben