...,es ist ein gutes Land.....

evy52

Mitglied
Registriert
16. April 2010
Beiträge
491
Ort
I am from Austria
....wohl wert, dass sich ein Fürst sein unterwinde!
Wo habt ihr dessengleichen schon gesehen?.....´

...anlässlich des heutigen Nationalfeiertages würd mich interessieren, wieviel Bedeutung dem heut noch beigemessen wird.
Damals in der Schule wurden rot - weiß - rote Fähnchen gebastelt - die dann aus allen Fenstern wehten...
Die Klasse wurde festlich ausgestattet, um den ,Tag der Fahne´feierlich hoch zu halten - wozu alle ,wichtigen´Persönlichkeiten nebst Bürgermeister eingeladen wurden und wir Kinder hatten alle unsere Rollen zu spielen.
Ich durfte jedes Jahr das Gedicht aus Schillers ,König Ottkars Glück und Ende´ vortragen: ,...es ist ein gutes Land...`
Diese Erinnerungen lösen ein bissl Nostalgie in mir aus - und ich denke gerne und ein bissl mit Wehmut zurück, weil Tradtion und Heimatliebe vielerorts anscheinend ihre Wertigkeit verloren haben - und das find ich irgendwie schade....

Schönen Feiertag allen :thumbup:
 
Werbung:
Wo habt ihr dessengleichen schon gesehen?.....´

...anlässlich des heutigen Nationalfeiertages würd mich interessieren, wieviel Bedeutung dem heut noch beigemessen wird.

Vielleicht kann am 26. Oktober 2015 jemand aus Österreich darauf antworten?

Dann ist das doch ein rundes Jubiläum.
 
Zurück
Oben