Es ist doch sicherlich...

@gyubrush: ich bin nicht in der ErwArtung des göttlichem sondern der kleinen Kleinigkeiten die taegliches passieren. Sein das die 2 tauben die neben mir auf dem Friedhof hocken, der sonnenstrahl der so waermend direkt auf den Schreibtisch scheint. Ich weiß das ist alles von Gott geschaffen! Ich meine eher solche kleinen Zeichen die ich deuten kann das dieses oder welches zu bedeuten hat - oder so aehnlich! Ich verlange nichts, das steht mir nicht zu, doch wenn die Sehnsucht kommt dann BRAUCH man irgendwo diese Bestaetigung von "JA KIND, ICH BIN BEI DIR!"

Warum sollte dir es nicht zustehen, das du etwas von Gott, deinem, unseren Himmelsvater verlangen dürftest? "Bittet, so wird euch gegeben werden" sind nicht nur leere Sätze der BIbel, sondern haben ihre Gültigkeit.

Aber natürlich verstehe ich es, das man eine Bestätigung braucht, geht glaube ich vielen so, u. da zweifelt man dann ja oft, weil man nix hört bzw. nicht hören kann.
 
Werbung:
@guybrush
Das ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, der eine ist mehr skeptisch veranlagt als der andere. Wenn man von klein auf mit dem glauben an Gott erzogen wurde, brauch es vielleicht nicht immer einen Beweis dann ist das voellig klar das Gott existiert. Bei Menschen wie mir, ich bin voellig ohne glauben aufgewachsen und habe in mir gespuert das da etwas ist, solche Menschen sind vielleicht eher skeptischer und benötigen einen Beweis. Ich spiet aber das es so ist, zb wenn ich eine Kirche betrete, oder ich lese etwas ueber den schieltet, dann muss ich jedesmal heulen so sehr wird dort in meinem Herzen etwas beruehrt.
 
Warum sollte dir es nicht zustehen, das du etwas von Gott, deinem, unseren Himmelsvater verlangen dürftest? "Bittet, so wird euch gegeben werden" sind nicht nur leere Sätze der BIbel, sondern haben ihre Gültigkeit.

Hm, ich muss da guybrush ein wenig beipflichten, ein wenig wirkt es schon so. Du kommst hierher und wiederholst, dass du deinen Beweis brauchst. Du wartest, dass dir irgendjemand das gibt, was du willst. Die Tipps hast du ja auch kaum angenommen. Du wirst dich mit der Thematik schon etwas mehr auseinandersetzen und an dir arbeiten müssen, sonst werden dir hinterher Informationen gegeben, die so nicht simmen :rolleyes:

Naja, mir kommt gerad der Gedanke, dass das den Leuten vielleicht egal ist. Hauptsache sie hören etwas Schönes :confused:

Auf deinen Beweis kannst du unter Umständen lange warten, wenn du nicht offen dafür bist. Wenn du nämlich dafür offen WÄREST, würdest du vielleicht jetzt schon ganz viele Zeichen erkennen. Du wartest, dass dir jemand von Außen etwas heranbringt und es dir dann besser geht. Das ist aber falsch. Es passiert nur in dir.
 
@guybrush
Das ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, der eine ist mehr skeptisch veranlagt als der andere. Wenn man von klein auf mit dem glauben an Gott erzogen wurde, brauch es vielleicht nicht immer einen Beweis dann ist das voellig klar das Gott existiert. Bei Menschen wie mir, ich bin voellig ohne glauben aufgewachsen und habe in mir gespuert das da etwas ist, solche Menschen sind vielleicht eher skeptischer und benötigen einen Beweis. Ich spiet aber das es so ist, zb wenn ich eine Kirche betrete, oder ich lese etwas ueber den schieltet, dann muss ich jedesmal heulen so sehr wird dort in meinem Herzen etwas beruehrt.

Das ist doch wunderbar, wenn Du so fein empfindest :)
Und daß Du zum Glauben gefunden hast ohne damit aufgewachsen zu sein ist auch wunderbar :)

(was meinst Du mit "schieltet"? :confused: )
 
@Waldvogel: das liegt an meinem iPod, der schreibt manchmal was er will :0) sollte heißen "lesen"

@Sternenfaengerin: warum bist du auf einmal so negativ zu mir? Ich wR gerade sehr erschrocken, als ich dein Beitrag gelesen habe, ich fand es gestern ganz wunderbar mit dir zu kommunizieren, du hast mir tolle Tipps gegeben, wie kommst du jetzt darauf das mir diese nichts bedeuten? Ich bin dir so dankbar fuer deine Anregungen die du mir geschickt hast. Ich " erwarte" ueberhaupt nichts! Mir scheint und ich hoffe das, das du mich einfach falsch einschaetzt.

Ich bin nicht hergekommen um die fuesse hoch zulegen und zu denken " so nu helft mir ma" sondern ich bin hier weil ich euch finden WOLLTE. Ich kann hier so viel lernen, erfahren, warum denkst du so schlecht ueber mich? Das musst du nicht Sternenfaengerin :)
 
Nunja, es war tatsächlich vielleicht auch aus einer Sorge heraus. Jedenfalls war es bei weitem nicht so schlimm gemeint, wie es sich vielleicht liest.

Ich bin nicht hergekommen um die fuesse hoch zulegen und zu denken " so nu helft mir ma" sondern ich bin hier weil ich euch finden WOLLTE. Ich kann hier so viel lernen, erfahren, warum denkst du so schlecht ueber mich? Das musst du nicht Sternenfaengerin :)

Das habe ich auch nicht so gemeint, liebe Leopoldina. Es geht hier ja auch nicht nur darum, dass irgendwelche Beweise geliefert werden sollen und dann ist alles gut, vielmehr ist es ein Problem von "Erkenntnissen" überhaupt. Natürlich "weiß" man oft die Dinge vom Kopf her selber oder man liest es in Büchern wie es besser wäre, aber die eigentliche Erkenntnis kommt nicht an, weil man es nicht fühlt. Das kommt nur von innen heraus, wenn man selbst dazu bereit und die Zeit dafür reif ist. Sie kann nur aus DIR heraus kommen und deswegen musst DU auch etwas dafür tun. Und der Anfang wäre vielleicht, sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und vor allem Vertrauen zu entwickeln. Akzeptiere es. Bleib gelassen.

Mir scheint schon, dass du ein wenig zu sehr nach anderen schaust, die ihren "Beweis" vielleicht haben, der aber für letztlich nichts anderes als für den Glauben steht. Und der Vergleich macht traurig und bringt Leid. Dabei bleibt es doch eigentlich dir überlassen, an was du glaubst. Du musst nicht an etwas glauben, nur weil es andere tun und du musst an nichts glauben, wenn du es eigentlich nicht tust. Setz dich doch hierbei nicht zu sehr unter Druck und versuche deinen eigenen Weg zu finden. Mir scheint als würdest du diesen Glauben zu sehr von diesem Beweis abhängig machen. Ich kann das verstehen, aber ich glaube eben nicht, dass das funktioniert, weil genau dieses Denken dich eigentlich blockiert und du dann Gefahr läufst, die Dinge überstürzen zu wollen und Fehler zu machen.

Also setz dich nicht zu sehr unter Druck, lass dir Zeit und öffne dein Herz. Alles wird schon zu seiner Zeit passieren, wenn du eben bereit dazu bist.
 
Meldest dich nochmal liebe Sternenfaengerin ja? Und mach dir keine Sorgen sonst mach ich mir um dich Sorgen:0)

Ich hoffe, dass ich es damit ein wenig deutlicher machen konnte. Es ging mir keinesfalls darum, dich zu bewerten und ich habe auch nicht speziell dich in dem ganzen Beitrag gemeint. Es waren nur so Gedanken und ich würde nicht ausschließen, dass es solche Leute gibt ;) Vielleicht sollte ich mich dafür entschuldigen, dass es vielleicht in diesem Fall zu weit ging :umarmen:

Es ist halt eben ein sehr schmaler Grat dazwischen, wofür man vielleicht selbst verantwortlich ist und wo man vielleicht etwas verändern kann und den Dingen, denen man vielleicht ausgeliefert ist.
 
Werbung:
Puh, jetzt bin ich aber froh :0)

Ich werd jetzt mal ein wenig im Forum lesen gehen, wir lesen uns alle ja?
Fuehlt euch lieb gegruesst von mir
 
Zurück
Oben