Es ist doch sicherlich...

Ich bin hospizhelfer und kenne den gevatter Tod ganz gut. I h habe durch meine Ausbildung und durch viele Buecher querbeet eine fuer mich gute Erklaerung wie es danach weitergehen KOENNTE. Das ist es, der letzte Beweis..... Den bekommt man eben dann erst wenn man selber durch den Tunnel schreitet. Und bis dahin bleibt immer noch ein Haufen Angst!!

Das ist der Punkt. Viele suchen eben gerade deshalb ein Medium auf, weil der "Beweis" fehlt. Ich denke, wenn man sich dieser Jenseitsthematik schon vorher sehr bewusst ist und den Beweis nicht mehr braucht, würde es sich am ehesten erübrigen, das Medium aufzusuchen.

Diese Angst ist allerdings sehr interessant. Warum hast du denn diese Angst? Wenn man sich ein wenig mehr damit beschäftigt, sollte eigentlich genau diese Angst weniger werden :umarmen:
 
Werbung:
Die Angst, dass vielleicht mein ganzer Glauben, den ich mir ueber viele Jahre aufgebaut habe, ich bin voellig atheistisch erzogen worden, dass dann der glauben an Gott zusammenfaellt wie ein kartenhaufen. Bisher ist mir persönlich leider noch nichts goettliches passiert.
 
Ja, das ist nachvollziehbar. Allerdings hat es dich dazu gebracht, dich jetzt verstärkt damit auseinanderzusetzen. Also, ich weiß nicht, ob man das nur so auf Zufall zurückführen kann. Vielleicht passiert dir ja gerade in diesem Moment etwas Göttliches :)
 
Die Angst, dass vielleicht mein ganzer Glauben, den ich mir ueber viele Jahre aufgebaut habe, ich bin voellig atheistisch erzogen worden, dass dann der glauben an Gott zusammenfaellt wie ein kartenhaufen. Bisher ist mir persönlich leider noch nichts goettliches passiert.

das Problem mit dem passieren von Göttlichen ist jenes, das die Menschen irgendwelche Wunder erwarten, ohne sich im Klaren zu sein, wieviel Göttliches tagtäglich passiert.

Was erwartest du an "Göttlichem"?
 
Ach Sternenfaengerin. Du hast recht. Ich bin sehr froh darueber das ich dort bin wo ich heute bin. Das ist kein Zufall!

Auch du hast mir heute dabei geholfen, den Fuß zum naechsten Schritt zu setzen. Ich danke dir sehr, sehr dafuer!
 
@gyubrush: ich bin nicht in der ErwArtung des göttlichem sondern der kleinen Kleinigkeiten die taegliches passieren. Sein das die 2 tauben die neben mir auf dem Friedhof hocken, der sonnenstrahl der so waermend direkt auf den Schreibtisch scheint. Ich weiß das ist alles von Gott geschaffen! Ich meine eher solche kleinen Zeichen die ich deuten kann das dieses oder welches zu bedeuten hat - oder so aehnlich! Ich verlange nichts, das steht mir nicht zu, doch wenn die Sehnsucht kommt dann BRAUCH man irgendwo diese Bestaetigung von "JA KIND, ICH BIN BEI DIR!"
 
Ich verlange nichts, das steht mir nicht zu, doch wenn die Sehnsucht kommt dann BRAUCH man irgendwo diese Bestaetigung von "JA KIND, ICH BIN BEI DIR!"
Naja, dessen kannst du dir eigentlich sicher sein. Und wenn du schon ein wenig Literatur dazu gelesen hast, dann wirst du das vom Kopf her eigentlich auch schon wissen. Ich denke, es geht eher darum, dass du es nicht wirklich fühlst. Dir fehlt auch dieses Vertrauen darin.
lg
 
Ja das glaube ich auch, ich hab unzaehlige buecher gelesen, mich mit Gleichgesinnten ausgetauscht, eigentlich müdeste ich mir der goettlichkeit sicher sein! Und ich bin es mir IMMERNOCH nicht, wirklich, ganz obwohl ich das jedem um mich aus vollster Überzeugung rüberbringe. Mancher hat schon zu mir gesagt, wie schoen er das findet dass ich so zu meinem glauben stehe, mit dieser Hingabe, nur ich weiß es in meiner hintersten Ecke im Herzen sitzt noch ein kleiner boshafter Zweifler wie festgeklebt.
Aber den werde ich noch rauskehren, den mistkerl :0))
 
Ja das glaube ich auch, ich hab unzaehlige buecher gelesen, mich mit Gleichgesinnten ausgetauscht, eigentlich müdeste ich mir der goettlichkeit sicher sein! Und ich bin es mir IMMERNOCH nicht, wirklich, ganz obwohl ich das jedem um mich aus vollster Überzeugung rüberbringe. Mancher hat schon zu mir gesagt, wie schoen er das findet dass ich so zu meinem glauben stehe, mit dieser Hingabe, nur ich weiß es in meiner hintersten Ecke im Herzen sitzt noch ein kleiner boshafter Zweifler wie festgeklebt.
Aber den werde ich noch rauskehren, den mistkerl :0))

Der ist gar nicht unbedingt ein Mistkerl, der Zweifel. Er hat seine ganz berechtigte Funktion. Meist ist es wohl eine Schutzfunktion :)
Lass ihn ruhig in seiner Ecke. Man muss ja auch nicht jede Spinne oder jeden Weberknecht aus seinen Hausecken kehren, was tun diese Wesen denn soo übles? Ruhig in ihrer Ecke hocken und auf kleine Mücken warten.

Zum Thema: ob nun durch ein gutes Medium oder Dein Herz, ich glaube man kann einen Weg finden. Denn es ist an der Zeit, dass wir immer mehr die Brücken beschreiten zwischen Hüben und Drüben. Dein Wahrheitssinn, Deine Liebe, deine Erfahrung und Dein reines Gewissen werden Dich leiten im Kontakt zu Deinen Lieben. Es wird vermutlich Geduld brauchen und auch viel Verfeinerung in den Wahrnehmungen. Aber das ist auch alles. Viel Glück und viel Mut! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben