Es ist an der Zeit

Was denn mit hinterherlaufen? Du redest ja auch von Konsumzombies die hinterherlaufen. Wie man in den Wald ruft.
Ja, und diese Leute die auf ihre Ernährung achten werden auch immer mehr. Ich finds halt selbstgerecht wie du die Leute beleidigst die sich eben nicht so ernähren. Ich zähle mich jetzt nicht zu den Konsumzombies, mich regen deine Aussagen trotzdem auf. Nur weil du beim Bauern einkaufen gehst brauchst doch nicht so selbstherrlich auf andere losgehen, die das nicht machen. Im Wald schlafen- wie oft machst du das und bist du dadurch dMn jetzt was besseres? Die Matrix durchschaut oder den Film angeschaut? Und wo schreiben wir hier, doch nicht etwa im Internetz? Nichts für ungut.

nichts für ungut, du bist die die beleidigt.....und stolz darauf.....und mACHTS WEITER UND WEITER gratuliere, bist wirklich ein toleranter toller mensch.
 
Werbung:
Das sind alles Äußerlichkeiten! Worum geht es den Wirklich? Um das was du und andere für Richtig halten? Oder Um die Entwicklung eines jedem aller Individuen? Warum bedarf es so vieler Menschen hier auf Erden? Es geht nur um Eins die Heilung der Ganzen Schöpfung. Da bedeutet auch das Erkennen von Fehlern und Unzulänglichkeiten, diese auch in den neuen Erkenntnissen Umzusetzen. Auch sollten wir bedenken das unsere Erde auch vergänglich ist wie auch der Mensch im Materiellen. Auch da sind Veränderungen logisch und auch nicht zu verhindern. Wenn die Schöpfung was dagegen hätte, wären wir Menschen schon lange verschwunden. Doch sie läßt alles geschehen und laufen, denn es hat seinen Sinn. Das was Jürgen Hummes schreibt für mich keine Geistige Durchsage, sondern seine Eigenen Vorstellungen und Wünsche innerhalb seiner Reflektion.

ich habe ihm zugestimmt, ist das hier ein freija mobbing?
 
JürgenHummes;4411970 schrieb:
I
Alle anderen, sprich jene, die dies alles nicht fassen können, sollten tolerant darüber wegschauen, was hier geschrieben steht. ,



Ah, jeder der mit dem was du schreibst nicht übereinstimmt ist nur zu doof es zu kapieren und soll dann doch bitte die Klappe halten..

:rolleyes:
 
Phönix2013;4412286 schrieb:
Das Grundübel ist unser Finanzsystem vor allem der Zins!



Ja, aber hinter dem Finanzsystem und dem Zins steht die Gier des Menschen.

Und gegen die predigen die Religionen und Philosophien dieser Welt und auch einige sonstige Weltanschauungen wie zB der Marxismus schon seit Jahrtausenden mehr meist eher weniger erfolgreich an. Im Islam ist es zB verboten einen Zins zu nehmen. Es gibt heute schon Halal Banken die Islam-konforme Bankgeschäfte anbieten. Fortschrittlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
JürgenHummes;4411970 schrieb:
Ich möchte niemand absprechen, dass er bewusst wirkt und agiert mit seinem Verstand, solange es sich um materielle Dinge handelt, Künstliches, von Menschen Geschaffenes. Aber es ist halt ein sehr großer Unterschied, bewusst die geistige Realität wahrzunehmen oder mit seinem ganzen Intellekt mitten in der materiellen Welt zu wirken.,



Es gibt genug Leute die völlig unreligiös SEHR viel Gutes tun um die Geschehnisse dieser Welt in eine bessere Richtung zu wenden. Von Amnesty International bis zur Rettung von Regenwald, Schulbildung für Kinder in Entwicklungsländern und Schutz indigner Völker bis zur modernen Kapitalimuskritik.

Da kann ich über das Blabla daß das ja alles nur was wert ist wenn es spiriuell verbrämt ist nur den Kopf schütteln.
 
JürgenHummes;4411970 schrieb:
Und das lässt sich nicht in Worte fassen. Man kann es nur über die Gefühlsebene erfahren. Wer sich dann in der Lage befindet, dieses Gefühl unverfälscht durch einen beruhigten Verstand in diesem aufsteigen zu lassen, erlangt bewusste schöpferische Erkenntnis.



Der Mensch ist geboren mit Liebe und intellektueller Erkenntnisfähigkeit. Es sind die zwei Flügel mit denen der Vogel fliegen kann, mit denen der Mensch sein wahres Potential ausschöpfen kann. Ein Flügel alleine langt dazu nicht.

Die Forderung intellektuelle Erkenntnisfähigkeit zu entsorgen um sich nur auf die Gefühlsebene zu verlassen ist das was Sekten typischerweise predigen damit sie die kritsche Hinterfragungsfähigkeit der Mitglieder ausschalten können.

Weil kritisches Hinterfragen ist das A und O wenn man ein Problem durchdringen und lösen will. Wenn man dazu nicht fähig ist kann einem jeder Staubsaugervertreter mit ein paar Wohlklingenden Worten jeden Müll andrehen.

Also Leute! Denkt kritisch!
 
Das Prinzip der Verantwortung eines jeden Einzelnen aus buddhistischer Sicht gilt auch in Bezug auf Geld, [da] "Geld eine gegenseitige Abhängigkeit aller menschlichen Beziehungen schafft, sei es bei Arbeit oder zum Zwecke der Produktion. Dennoch hat Geld aber keine Substanz, ist im Wesentlichen eine Illusion. Der Wert des Geldes hängt demnach von dem Vertrauen ab, dem wir ihm beimessen."
[was wir beobachten, ist] "ein systematischer Missbrauch des Vertrauens", [das durch die Handlungen, die entwickelten Produkte und verfolgten Absichten der Banken und des Finanzsystems weiter wächst].

Das Gesamtsystem hat sich gezielt auf die Schwächen des menschlichen Geistes gerichtet, um eigene Interessen zu verfolgen. Bei Bedarf werden Scheinlösungen angeboten, die nur eine weitere Verstrickung und Verhärtung des Systems zur Folge haben.

"Der Ausweg könne nur die Einsicht der gegenseitigen Abhängigkeit und die richtige geistige Haltung sein. Deswegen sind [z.B.] ethische Banken, die keine spekulativen Geldgeschäfte mit Waffen, Nahrungsmitteln und unzüchtigen Geschäften treiben, so unterstützenswert."
Karl-Heinz Brodbeck
 
lieber jürgen,

"es ist an derzeit"... diese gesellschaft so zu verändern, dass es wieder schön ist auch in dieser gersellschaft zu leben... du hast in togo dein traum verwirklicht und ich gratuliere dir dazu. alle menschen können nicht nach togo auswandern und sie müssen in europa oder in amerika ihren weg so gehen, wie sie es können...

wenn wir die erde retten wollen, dann müssen wir auch hier (europa) änderungen bewirken und nicht auissteigen - glaubsst du nicht auch?

ich hoffe du bleibst mit uns weiter im kontakt, denn deine internetseite ist spnnend...melde dich weiterhin von zeit zu zeit

shalom

shimon
 
Werbung:
lieber jürgen,

"es ist an derzeit"... diese gesellschaft so zu verändern, dass es wieder schön ist auch in dieser gersellschaft zu leben... du hast in togo dein traum verwirklicht und ich gratuliere dir dazu. alle menschen können nicht nach togo auswandern und sie müssen in europa oder in amerika ihren weg so gehen, wie sie es können...

wenn wir die erde retten wollen, dann müssen wir auch hier (europa) änderungen bewirken und nicht auissteigen - glaubsst du nicht auch?

ich hoffe du bleibst mit uns weiter im kontakt, denn deine internetseite ist spnnend...melde dich weiterhin von zeit zu zeit

shalom

shimon

Mir scheint, lieber Shimon, wir sind Drogenabhängige - abhängig von Geld, Konsum und Öl.
 
Zurück
Oben