Es gibt weder Seelen- noch Karm. Verbindungen

liebe mandy,

..du begibst dich in ein forum für seelenverwandtschaft, um zu posten, dass es keine seelenverwandtschaft gibt..

..was bringt dich hierher...was möchte deine seele erfahren?..

alles liebe,:liebe1:
h.
 
Werbung:
liebe mandy,

..du begibst dich in ein forum für seelenverwandtschaft, um zu posten, dass es keine seelenverwandtschaft gibt..

..was bringt dich hierher...was möchte deine seele erfahren?..

alles liebe,:liebe1:
h.


Ich kam hierher, weil der Titel dieses Threads lautete:

Es gibt weder Seelen- noch Karm. Verbindungen


Und da fühlte ich mich angesprochen ....


Love
Mandy
 
liebe mandy,

.."Ich kam hierher, weil der Titel dieses Threads lautete:
Es gibt weder Seelen- noch Karm. Verbindungen
Und da fühlte ich mich angesprochen ...."..


..was wurde in dir angesprochen?..

...und was möchte deine seele hier aussprechen?...

licht und liebe,:liebe1:
h.
 
Hallo miteinander,

das waren ja sehr intensive Auseinandersetzungen. - Mir fällt da ganz spontan ein: es gibt nichts, was es nicht gibt.

Meine Erfahrung ist, dass das Hier und Jetzt anzeigt, dass es etwas aufzuarbeiten gibt. Meine Erfahrung ist auch, dass im Hier und Jetzt noch sehr alte Geschichten auf unbewußter Ebene wirken können.

Es ist nicht immer schön und manchmal mit ganz viel Schmerz verbunden, sich weiter in die Tiefe der "Seele" zu begeben. Ich gehörte auch zu den großen Skeptikern auf seelischer Ebene. Aber heute ist mir ziemlich bewußt, dass Dinge unbewußt wirken und wir diese Unbewußtheit erst durchbrechen können, wenn wir das Licht der Gegenwärtigkeit anzünden.

Was für mich nichts anderes bedeutet hat, als heute anzuerkennen, dass karmische Geschichten viel Kraft in die "falsche" Richtung bedeuten können. Aber oke, es war meine Erfahrung und Überzeugung und ich würde bei merkwürdigen Verstrickungen im Hier und Heute immer auch ein bisschen tiefer blicken.

Luna
 
aber da man im Leben viele Beziehungen eingeht und es in jeder einzelnen Beziehung genau so abgeht, kann das keine Seelenverbindung sein und es ist eine Störung - lebe ich auch gerade und mir geht es damit sehr schlecht, vorallem weil mein Gegenüber auch eine Frau ist und keine Beziehung mehr mit mir möchte, trotz x Mal Schluß:

Narzisstische Frauen sind in Beziehungen zuerst sehr offen und zugewandt, ziehen sich aber ohne Vorwarnung zurück oder brechen den Kontakt ab, wenn sie sich gekränkt fühlen. Für das Gegenüber ist dieses Verhalten meist nicht nachzuempfinden, vor allem, weil die Reaktionen mit einer Heftigkeit einsetzen können, die der Situation nicht angemessen ist. Unverständlich für andere wirkt auch der Gegensatz zwischen äußerer Selbstsicherheit und innerer Unsicherheit.

Fehlen von Normalität – Minderwertigkeitsgefühle ausgleichen:

Der Perfektionismus
Die Unabhängigkeit im Sinne einer Pseudoautonomie
Männliche Qualitäten (Merkel...)
Überanpassung an Erwartungen und Manipulationen
Besonderssein und Stolz
Ständiges Agieren und Auspowern

Eigentlich beurteilt die narzisstische Frau alles und sich selbst immer gemäß dieses sehr hohen, nie erreichbaren Ideals. Seien es andere Menschen, ihre eigenen Tätigkeiten oder ihr Aussehen. Nie wird sie zufrieden sein, weil keiner dieses Ideal erfüllen kann. Auf diese Weise wird sie immer von sich, den anderen und ihrem Leben enttäuscht sein. Den Grund dafür lastet sie ihrer Unfähigkeit oder der Unzulänglichkeit der anderen an, statt zu erkennen, dass er in ihrem eigenen überhöhten Ideal liegt. Die Abwertung ihrer Selbst und anderer Menschen lassen Gefühle der Frustration und Minderwertigkeitsgefühle entstehen und Beziehungsabbrüche sind die Folge.

Die Pseudo-unabhängigkeit: ich tue so als brauch ich niemanden.

Unabhängigkeit von Menschen, Gefühlen und Bedürfnissen.

Was andere Menschen zum Leben brauchen, nämlich Nähe, Zuwendung und Liebe, das leugnen sie als notwendig für sich selbst. Die Fähigkeit, sich wirklich von einem anderen abhängig zu fühlen ist weiblichen Narzissten verstellt, da sie sich immer auf das Ideal des anderen beziehen und nicht auf den Menschen. Deshalb kann ihnen manchmal der Beruf oder das Prestige des Partners wichtiger sein als sein Charakter, über den sie leichter hinwegsehen können.
Mit vernünftigen Argumenten „denken“ sie ihre Gefühle weg und lassen keine Wünsche und Regungen aufkommen. Dieser Mechanismus setzt so schnell ein, dass er von den Betroffenen gar nicht mehr bewusst wahrgenommen wird. Das Verbot zu fühlen, zu spüren und zu wünschen, sitzt so tief, die Angst vor Gefühlen und Bedürfnissen ist so groß, dass es besser ist, gar nichts mehr zu wollen und zu brauchen. Durch diese große Unsicherheit spüren die Frauen oft gar nicht mehr, was sie wollen. ....

... schreibst nur von der narzistischen frau, aber meistens sind es doch die männer die sich so plötzlich zurückziehen. ich für meinen teil kann ganz sicher sagen, dass ich keine störung habe. Die begegnung hat mich aus der bahn geworfen und erst die erlebnisse die darauf folgten waren bestimmt kein zufall und auch hatte ich träume, szenen, die angeblich aus einem anderen leben stammen, wo es sogar parallelen gab. Ich hätte hier in diesem forum vor 2 jahren auch noch ALLE, wirklich alle für verrückt gehalten. Ich wurde aber da reingeworfen und erst nach fast 2 jahren wurde mir bewusst und bestätigt, dass er damit zu tun hatte. Alle zeigen doch da selbe muster, es läuft doch so gleich ab... So viele traumatisierte oder psych. kranke kann s nun wirklich nicht geben. Ich stand zu dem zeitpunkt mit beiden beinen im leben und ich hätte nie gedacht, dass ein mensch so einen schmerz in mir auslösen kann. Bei mir waren es einfach zu viele ereignisse.
 
Hallo @all

Zur Seelenverwandtschaft:

Große emotionale Nähe mag vielleicht Telepathie ermöglichen, für Menschen die es sonst nicht können.
Je intensiver die emotionale Verknüpfung ist, umso einfacher ist es die Gefühle des anderen auch zu spüren.Dies ist richtig, kann ich als Telepath
bestätigen.
Damit lassen sich solche Erlebnisse erklären.

Unter Umständen, falls Reinkarnation stattfindet, könnte diese emotionale
Nähe schon beim ersten Kontakt da sein, weil man in früheren Leben eng
befreundet war oder sogar im Liebesverhältnis zueinander stand.Hier fängt
aber schon die Spekulation an.

In der Tat glaube ich, dass viele einfach jemanden, den sie lieben und nicht kriegen können, zum Seelenpartner stilisieren, um sich die eigene
Unfähigkeit loslassen zu können, zu erklären.
Denen sollte man vielleicht besser nicht ihren Glauben bestätigen.

Meine positiv skeptische Meinung.

LG PsiSnake
 
Was genau soll den ein Seelenpartner sein? Wo soll der entspringen, wo herkommen?

Es gibt Menschen zu denen findet man sehr schnell einen Draht ja - aber ich denke nicht, dass das irgendwas mit Seele zu tun hat ....

Ich glaub eher, das mit dem Seelenpartner ist ein Wunschdenken, weil das klingt irgendwie nett und so was haben manche halt gerne.
Obwohl die Vorstellung, dass es evtl. mehrere Leben geben könnte und ich da einen Seelenpartner haben müsste - immer den gleichen, klebt an einem wie Kaugummi - also die Vorstellung ist für mich persönlich schauderhaft.

Also ich glaub nicht, dass ich Seelenpartner gibt und ich hoffe auch, dass keine Seelenpartner gibt - ist doch fast zwanghaft sowas.


Love
Mandy

... nein, ich würde seelenpartner und karmapartner nicht in einen pott schmeißen und nein, es ist bestimmt kein wunschdenken, denn es kommt meistens zu einer schmerzhaften trennung, von 100 auf 0, damit es so richtig weh tut. Der moment, ja der ist schön, aber in diesen begegnungen darf man sich auch wohl nur einen moment zu hause fühlen, dann muss man wieder raus, alleine in die große, weite welt und man sucht und sucht... aber wen sucht man!? eigentlich sich... oder den anderen teil der seele!? ... den eigentlich der andere mitgenommen hat... So ist es wohl... ein wunschdenken wäre, mit diesem menschen zusammensein zu können, aber solche beziehungen sind nicht dafür ausgelegt, denn dann würde man ja nichts lernen...
 
liebe mandy,

.."Ich kam hierher, weil der Titel dieses Threads lautete:
Es gibt weder Seelen- noch Karm. Verbindungen
Und da fühlte ich mich angesprochen ...."..


..was wurde in dir angesprochen?..

...und was möchte deine seele hier aussprechen?...

licht und liebe,:liebe1:
h.



Meine Seele will gar nichts aussprechen, die Seele kann meiner Ansicht nach nicht sprechen. Die Seele ist meine Ansicht, das Unendliche das wir hinterlassen können - unsere Gedanken. Die Seele ist unser wahres ICH - und mein wahres ICH sind meine Gedanken - unendlich und wenn ich sie weitergebe, aufschreibe, male, vertone, verwirkliche, dann sind sie unsterblich.

Ich las den Titel und dachte, jetzt schaust mal, ob da jemand was interessantes schreibt und ich habe geantwortet, so wie ich das sehe.
Tja und dann gab´s großes Aufsehen, weil meine Ansicht eben anders ist als die von anderen :)


Love
Mandy
 
... nein, ich würde seelenpartner und karmapartner nicht in einen pott schmeißen und nein, es ist bestimmt kein wunschdenken, denn es kommt meistens zu einer schmerzhaften trennung, von 100 auf 0, damit es so richtig weh tut. Der moment, ja der ist schön, aber in diesen begegnungen darf man sich auch wohl nur einen moment zu hause fühlen, dann muss man wieder raus, alleine in die große, weite welt und man sucht und sucht... aber wen sucht man!? eigentlich sich... oder den anderen teil der seele!? ... den eigentlich der andere mitgenommen hat... So ist es wohl... ein wunschdenken wäre, mit diesem menschen zusammensein zu können, aber solche beziehungen sind nicht dafür ausgelegt, denn dann würde man ja nichts lernen...


Achso, der Seelenpartner ist also da, damit einem mal was so richtig schön weh tut.
Ja wenn da so ist, dann hab ich wohl auch schon mal einen Seelenpartner gehabt :clown:

Ist es euch denn nur möglich durch Schmerz, den euch jemand zugefügt hat zu lernen???? Man kann doch aus so vielen Dingen lernen, auch aus den schönen.
Und was habt ihr denn alle soviel aufzuarbeiten? Seid ihr wirlich so unzufrieden mit eurem Leben, dass ihr ständig nur am aufarbeiten seid?


Weisst, ich kann da so überhaupt keinen Sinn dahinter finden und für mich klingt das ziemlich ............. absurt und eigentlich völlig lebens- und lernbehindernd

Love
Mandy
 
Werbung:
@Mandy:
Man merkt durchaus, dass DU diese Erfahrung wirklich noch nicht erlebt hast. Aber ich kann das durchaus nachfühlen, bis vor wenigen Wochen noch habe ich ähnlich gedacht wie du. Esoterik war für mich nie ein Thema und ist es auch heute nur bedingt. Bei mir ist es sogar so, dass es KEIN möglicher Lebenspartner war, der mein Leben gehörig auf den Kopf gestellt hat, sondern einfach ein guter Freund. Ich war wirklich nie verliebt in ihn und doch spürte ich diese enorme Anziehung, die starken Gefühle, ähnliche Liebe wie zu meinen Kindern. Wenn man solch einen Menschen dann verliert, ja das tut weh, sehr weh. Aber Gott sei Dank weiß ich heute, dass ich ihn nie wirklich verlieren werde, weil er ein Teil von mir ist, wie meine Kinder ein Teil von mir sind.

Ich habe viel gelernt in letzter Zeit und ich weiß nun auch den Sinn unseres Zusammentreffens. Ich habe lange Zeit viele ähnliche "falsche" Muster durchlebt, ohne daraus zu lernen, meine Dualseele hat ähnliches durch. Lange Jahre der Qual ohne wirklich zu lernen. Und nun zeigen wir unserem Seelenpartner auf, was wir lernen sollen. Es war wohl einfach an der Zeit mit dem Leiden aufzuhören. Und ich weiß, wir sind beide auf dem richtigen Weg. Unsere Wege trennen sich gerade wieder, vermutlich hatten wir beide nur die Aufgabe uns kurz zu unterstützen, um dann wieder jeder unser eigenes Leben weiterzuführen.

So schmerzvoll diese Erfahrung war, so unbeschreiblich erfüllend war sie auch und ist sie immer noch. Ich habe mir diese Erfahrung nicht gewünscht, geschweige denn danach gesucht, sie kam einfach in einem, mittlerweile weiß ich es, richtigen Moment.

Ich habe in den letzten beiden Jahr eine Entwicklung vollzogen, die ist unbeschreiblich, das habe ich die ganzen 36 Jahre davor nicht geschafft. Das letzte halbe Jahr mit meiner Dualseele und dann der endgültige Cut vor wenigen Wochen, war der Höhepunkt meiner Entwicklung.

Und ich denke, wer diese Erfahrung nicht am eigenen Leibe spürt, kann einfach nicht mitreden. Ich konnte mit Seelenverbindungen auch nie etwas anfangen, aber ich wurde eines bessern belehrt.
 
Zurück
Oben