Es gibt weder Seelen- noch Karm. Verbindungen

Mandy eins ist klar! Du hast noch keine solch eine Seelenverbindung getroffen, denn wenn das so wäre, hättest Du sowas garnicht geschrieben und ich kann auch gut verstehen das Du so denkst, denn es ist nicht nachvollziehbar für jemanden, der so etwas noch nicht erlebt hat! Fakt ist, es gibt durchaus diese Seelenverbindung und dem, der es erfährt weiß es einfach, weil diese verbindung anders ist als alle anderen und man sie auch nicht als normal empfindet. Dieses Wissen kann man nicht wirklich erklären, die die sie erleben wachsen innerlich daran.Und Wunschdenken ist es sicherlich nicht, denn als mir das damals widerfahren ist, hab ich mir sowas weder jemals gewünscht noch hatte ich mich im vorfeld damit auseinandergesetzt, ich wusste bis dahin garnicht, das es sowas gibt und hatte auch nie davon gehört!!!
 
Werbung:

Nunaj, Chirra - dazu müsste eigentlich zuerst definiert werden was die Seele überhaupt ist.

Für mich gibt es keine Seele, die von vornherein da ist und in einen Körper inkarniert.

Für mich entwickelt sich die Seele erst. Ich hatte da mal einen Thread, wo ich das beschrieben habe.
Für mich ist die Seele die Summe der Gedanken, die man sich gemacht hat. Und mit jeden Gedanken wird sie größer.

Was bedeutet Seele für dich?


Love
Mandy
 
Mandy eins ist klar! Du hast noch keine solch eine Seelenverbindung getroffen, denn wenn das so wäre, hättest Du sowas garnicht geschrieben und ich kann auch gut verstehen das Du so denkst, denn es ist nicht nachvollziehbar für jemanden, der so etwas noch nicht erlebt hat! Fakt ist, es gibt durchaus diese Seelenverbindung und dem, der es erfährt weiß es einfach, weil diese verbindung anders ist als alle anderen und man sie auch nicht als normal empfindet. Dieses Wissen kann man nicht wirklich erklären, die die sie erleben wachsen innerlich daran.Und Wunschdenken ist es sicherlich nicht, denn als mir das damals widerfahren ist, hab ich mir sowas weder jemals gewünscht noch hatte ich mich im vorfeld damit auseinandergesetzt, ich wusste bis dahin garnicht, das es sowas gibt und hatte auch nie davon gehört!!!

Ja genau Vanity, auf so eine Antwort hab ich gewartet.

Glaub mir, ich habe auch eine Beziehung, die vollkommen anders ist, als die Verbindungen zu anderen, jeder Mensch hat Verbindungen, die anders und intensiver sind als andere - aber dass das irgendwas mit Seele zu tun hat, das glaub ich nicht


Love
Mandy
 
hmmmmmmmm, sehr eigenartig, das Du an soetwas nicht glaubst, aber doch sehr interessiert daran teil nimmst!? wenn man an etwas nicht glaubt, wieso setzt man sich dann so intensiv damit auseinander? Sei mal ehrlich zu dir selbst...möglicherweise ist es dein wunschdenken, solch eine verbindung mal zu erleben und wenn du mal die geistige reife erreicht hast, wird es vielleicht auch bei dir geschehen. Unter deinem nick steht erfahren, doch Alter hat nicht immer etwas mit geistiger reife zutun, zum Thema seelen und Karmaverbindung sehe ich dich als absolut unerfahren an, nicht weil du soetwas noch nicht erfahren hast, sondern weil aus deinen Texten null toleranz zu lesen ist. L.G
 
Dies ist wieder ein solches Thema, bei dem letztlich doch alle vom gleichen reden, oder etwa nicht?

Der eine nennt es Seelenpartner oder /-freund. Ein anderer nennt es die ganz große Liebe und der nächste kommt mit karmischer Verbindung.

Wie auch immer. Jeder sollte das Denken des anderen respektieren. Wir alle sind nur ganz kleine Menschlein, die sicher nicht beurteilen können ob es wirklich eine Seele gibt, ein Karma gibt, vielleicht gibts die große Liebe aber auch nicht *augenzwinker*. Egal wie auch immer. Wir können mutmaßen, doch eine Antwort werden wir nicht finden.

Wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt, egal ob man denjenigen getroffen hat oder aber auch nicht. Und das man andere respektiert, die eben von der großen Liebe oder dem Seelenfreund sprechen.
 
Was bedeutet Seele für dich?


Love
Mandy

Seele ist für mich sowas wie ein Lichtkörper (da sie weiß-hellgelb aussieht strahlt), ein Körper so wie der physische Körper nur das er aus Energie besteht die Erfahrungen als Informationen wirklich abspeichern können. Gedanken sind Schwingungen und Wellen die ne Seele senden kann in Form von Energie. Der Sitz der Seele ist auch nicht im Kopf in einer Drüse zu finden ist, sondern überall im Körper, naja nicht wirklich im Körper, aber sie existiert parrallel zum Körper. Ich beschäftige mich auch mit Naturwissenschaft und versuche immer alles spirituelle mit Naturwissenschaft zu verknüpfen und ich denke, physischer Körper besteht aus Mesonen (Materie) und Seele aus Bosonen (Elementarteilchen wie Photonen und so), was ein Grund ist warum man eine Seele schwer mit materiellen Geräten nachweisen kann, aber wenn man sich seiner Seele bewusst ist kann man sie spüren und sehen und wenn man mit seiner Seele wahrnimmt, kann man auch andere Seelen spüren und sehen :clown:
 
Seele ist für mich sowas wie ein Lichtkörper (da sie weiß-hellgelb aussieht strahlt), ein Körper so wie der physische Körper nur das er aus Energie besteht die Erfahrungen als Informationen wirklich abspeichern können. Gedanken sind Schwingungen und Wellen die ne Seele senden kann in Form von Energie. Der Sitz der Seele ist auch nicht im Kopf in einer Drüse zu finden ist, sondern überall im Körper, naja nicht wirklich im Körper, aber sie existiert parrallel zum Körper. Ich beschäftige mich auch mit Naturwissenschaft und versuche immer alles spirituelle mit Naturwissenschaft zu verknüpfen und ich denke, physischer Körper besteht aus Mesonen (Materie) und Seele aus Bosonen (Elementarteilchen wie Photonen und so), was ein Grund ist warum man eine Seele schwer mit materiellen Geräten nachweisen kann, aber wenn man sich seiner Seele bewusst ist kann man sie spüren und sehen und wenn man mit seiner Seele wahrnimmt, kann man auch andere Seelen spüren und sehen :clown:


Ja siehst du Chirra - so hat jeder eine andere Vorstellung von Seele. Meine Auffassung von Seele ist eben ganz anders als deine und so wie ich Seele definiere, kann es eben sowas wie Karma und Seelenverwandte gar nicht geben.

Niemand kann sagen, was die Wahrheit ist, da jeder seine eigene Wahrnehmung hat.
Ich kann bestimmt auch nicht sagen, ob meine Vorstellung von Seele, die richtige ist. Aber ich hab lange lange Zeit darüber nachgedacht und für mich ist meine Theorie eben die, die mir am logischten erscheint und für mich am realistischten ist.

Glauben heisst für mich nichts wissen und spüren kann tausend Gründe haben - psychologisch bedingt, hormonell bedingt, erfahrungsbedingt, stimmungsbedingt und und und ....


Und noch etwas für Vanity:

Wenn man den Glauben braucht, eine Dualseele zu haben, dann wird es gut sein, sich diesen Glauben aufrecht zu erhalten. Das ist für mich völlig ok.
Nur sollte man andere, die eben eher realistisch denken und derartiges nicht glauben, nicht unbedingt als geistig unreif bezeichnen. Es zeigt im Umkehrschluss von eigener Unreife und auch Intoleranz.

Und ich bezweifle, dass du meine Erfahrungen "sehen" kannst :clown:


Love
Mandy
 
Und noch etwas für Vanity:

Wenn man den Glauben braucht, eine Dualseele zu haben, dann wird es gut sein, sich diesen Glauben aufrecht zu erhalten. Das ist für mich völlig ok.
Nur sollte man andere, die eben eher realistisch denken und derartiges nicht glauben, nicht unbedingt als geistig unreif bezeichnen. Es zeigt im Umkehrschluss von eigener Unreife und auch Intoleranz.

Und ich bezweifle, dass du meine Erfahrungen "sehen" kannst :clown:


Love
Mandy

Das ist genau das Problem; du meinst, es ist ein Glaube, wenn man meint, dass man eine Dualseele hat. Für mich ist es aber zum Beispiel kein Glaube, sondern Realität. Aber andersherum könnte ich auch sagen, dass du glaubst, dass Seelen nur Gedanken sind und glaubst dass es Seelenverwandte nicht gibt. Beweisen kannst du es aber auch nicht :clown: Ich bin der Meinung jeder hat seine eigene Realität und der Mensch sieht oft das was er auch sehen will. Es ist meine Realität dass es Dualseelen gibt, nicht mein Glaube. :weihna1
 
mandy ich brauche keine dualseele und den glauben daran, um mich gut zu fühlen! ich lebe schon seid jahren in einer glücklichen Partnerschaft, die mit Karma garnichts zutun hat und ich bin sehr realistisch. Ich bin auch nicht intolerant, denn ich habe dir ja zu Anfang geschrieben, das ich dich verstehen kann, das du so denkst :) Nur ist es nunmal so, das die leute, die es nunmal erlebt und erfahren haben doch wohl wissen, wovon sie schreiben und ich denke, diejenigen die solch eine verbindung hinter sich haben, sicher nicht den wunsch haben, noch einmal soetwas zu erfahren! Du sagst, du kennst es nicht, das ist ok, aber wie kannst du etwas beurteilen, was du nicht kennst, meinst du die leute ziehen sich das alles aus den fingern!? das ist genau so, als ob eine frau die gern ein kind hätte, einer mutter erzählen will, wiees sich anfühlt, ein kind zu gebären, ist doch suspekt, oder!? Also Toleranz würdest du zeigen, wenn du akzeptierst, das hier nunmal Menschen sind, die genau diese Erfahrung gemacht haben ::) im gegensatz zu dir wissen sie wenigstens, wovon sie schreiben und das ich dich in dieser sicht als unreif bezeichne, bezieht sich nicht nur auf deine jetzigen antworten, sondern ich hab mir mal einige deiner texte, die du geschrieben hast auch auf anderen seiten durchgelesen und von reife kann ich da nicht viel erkennen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ich persönlich hab eher den eindruck, du bist im falschen forum, was immer dich hier hergezogen hat, das vermagst du wohl am ersten zu wissen. und ich möchte mich ehrlich gesagt auch garnicht weiter mit dir auseinandersetzen, also belasse ich es dabei! L.G
 
Werbung:
Vanity - du musst dich hier jetzt nocht so rechtfertigen.

Ich glaub dir gerne, dass du Erfahrungen gemacht hast, wo du dir vielleicht ganz ganz sicher bist, dass es sich um deine Dualseele handelte. Aber wie gesagt, DU bist dir ganz sicher. Und das ist auch gut so.
Deswegen muss es aber nicht allgemein Gültigkeit haben - deswegen muss es nicht die einzige Wahrheit sein.

Ich hab, glaube mir, intensivste Beziehungen hinter mir, die ich hier aber jetzt nicht genauer schildern möchte, aber ich gebe dem nicht die Bezeichnung Dualseele. Deswegen hab ich kein geringeres Gefühlsleben als du.

Menschliche Wahrnehmungen sind verschieden und in meiner Wahrnehmung bedeutet Seele eben etwas anderes ist als für dich. Und kannst du dir wirklich herausnehmen, meine Wahrnehmungen als falsch zu bezeichnen?



Love
Mandy
 
Zurück
Oben