Es gibt nur Eines, nämlich ICH ..

Zwischen Sinn und Unsinn gibt es keinen Unterschied, denn selbst Nicht-Sinn bleibt ja immer noch Sinn, der nicht ist. Sinn hat also alles, wozu sich ein Nicht-Sinn denken lässt. Im Sein des Sinns ergibt sich die Negation des Nicht-Sein aus dem seienden des Seins; nur insofern das Nicht-Sein im Nicht-Sein sei. :zauberer1

Also gibt es da überhaupt irgendwo Unterschiede, die man klar benennen kann? Also um den eigenen Ursprung suchen oder ein anderes Ich werden? Ist das überhaupt möglich oder ist das ein Muss sich zu verändern um ein Ich zu bleiben und somit nicht anders zu sein? Ist es möglich zu wissen in welcher Art man sich verändert? und wenn man zu seinem Ursprung wandelt, dann bleibt man ein Ich, nur anders, aber trotzdem wie man schon war...

Kompliziert :schmoll: Ich glaube, ich gehe pennen...
Lieben Gruß, der Tobie
 
Werbung:
hi ..

ich habe ein wenig und noch genauer über dieses ICH nachgedacht .. meine existenz - i mean my state of being - ist wie eine reihe von identifikationen .. warum spaltet sich die wirklichkeit so? .. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den platz vieler einnehmen kann .. warum neige ich aber oft dazu ein beschreibbares ICH zu sein, was ich in wirklichkeit schon bin? ..

lg
PT


Ein beschreibbares Ich zu sein, was ich in Wirklichkeit schon bin?

Kannst das mal genauer erklären, was du damit meinst?
 
in der kabbala heisst es oder auch bei herrn holey
alles ist gott
was heisst das?
ich bin sein ebenbild
mathematisch logisch folgt daraus
normaler dreisatz:D
ich bin gott:lachen:
oder auch
und was ist davon nicht gott?
das ego
das will alles für sich haben
dabei ist das ego nur ein teil vom ganzen
während das wahre ich
tatsächlich alles ist
i.ch.=iesus christus...oooo:D
die innere sonne geht mir da auf
ich bin das l-ich-t
da isses wieder
das ich hat sich ins licht gezaubert
ich bin im licht
und das licht ist mit gott
und damit ist gott mit mir
und mit euch
denn bei euch ist es auch so
 
ich bin gott:lachen:
-
-
-

das ich hat sich ins licht gezaubert
ich bin im licht
und das licht ist mit gott
und damit ist gott mit mir
und mit euch
denn bei euch ist es auch so

oh gott, die ganze welt is ja voll davon, kein wunder das sich da gestritten wird, jeder gott is anders obwohl es doch der gleiche ist:lachen:
achja...da war ja noch das ego was uns unterscheidet :rolleyes: oh gott wie verwirrend
lg jessey
 
hi ..

ich habe ein wenig und noch genauer über dieses ICH nachgedacht .. meine existenz - i mean my state of being - ist wie eine reihe von identifikationen .. warum spaltet sich die wirklichkeit so? .. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den platz vieler einnehmen kann .. warum neige ich aber oft dazu ein beschreibbares ICH zu sein, was ich in wirklichkeit schon bin? ..

lg
PT

Das ist eine ganz schwierige Frage....

Ich ist das gegenteil von Mein
Ich ist das Gegenteil von Mein im Sinne von Mein ist EIN TEIL des Ganzen

Man kann sich nicht vorstellen den Platz VIELER einzunehmen, weil es VIELE nur gibt als VIELE TEILE, was aber immer das Gegenteil von ICH ist, also unvereinbar.

Deswegen besitzt das Ich nichts und ist nicht attributiert.

Es ist aber in dem Sinne wertlos.

Das Ich ist ausserdem nicht ident mit der Person.

Aber mit dem Beobachter hinter der Person.

Deswegen ist das Ich gottähnlich
 
Werbung:
Zurück
Oben