Es gibt nur Eines, nämlich ICH ..

PT 1976

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
969
Ort
Wien
hi ..

ich habe ein wenig und noch genauer über dieses ICH nachgedacht .. meine existenz - i mean my state of being - ist wie eine reihe von identifikationen .. warum spaltet sich die wirklichkeit so? .. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den platz vieler einnehmen kann .. warum neige ich aber oft dazu ein beschreibbares ICH zu sein, was ich in wirklichkeit schon bin? ..

lg
PT
 
Werbung:
Das, was normalerweise als Ich benannt wird, ist das Du.

Hehe.

Nicht ich bin die anderen, aber alles andere ist Ich.
 
ich verstehe unter "Nicht-Ich" das reine, nicht differenzierte "ich bin" .. mein problem ist nur, dass "ich bin" so schnell zum "ich bin ich" wird ..

lg
PT

das ist auch mein Problem. Aber "ich bin" ist noch nicht alles. es gibt auch jenseits von "ich bin", das ist dann eben "ich bin nicht".

"ich bin" ist nur ein Schnittpunkt zum Nichtsein
 
Werbung:
Zurück
Oben