es gibt nur einen weg!

Werbung:
...alle anderen wege sind annäherungen. denn nur ein weg könnte alle menschen zufrieden stellen.

scheitert nun die bemühung, solch einen weg zu finden deswegen, weil nicht alle menschen von diesem weg erfahren? oder scheitert die aufgabe daran, weil es noch nicht genug menschen gibt und auch in zukunft nie genug geben wird?

was denkt ihr?

Nein. Es gibt viele Wege, die die Menschen zufrieden stellen können.
 
...alle anderen wege sind annäherungen. denn nur ein weg könnte alle menschen zufrieden stellen.

scheitert nun die bemühung, solch einen weg zu finden deswegen, weil nicht alle menschen von diesem weg erfahren? oder scheitert die aufgabe daran, weil es noch nicht genug menschen gibt und auch in zukunft nie genug geben wird?

was denkt ihr?

Das Scheitern gehört zum Weg. Ohne Scheitern kein Bedarf auf einem Weg weiter zu gehen.
 
es gibt nie nur einen weg weil nicht nur eines wichtig genug sein kann? das scheint mir so der fall zu sein. wichtigkeit wäre demnach ein weiteres merkmal eines weges. ein weg ist also nicht nur gekennzeichnet durch etwas neues, nein, sondern auch durch etwas, was wichtig genug ist. und durch das wichtige bekommt der weg eigentlich auch erst seine bestimmung.



ohne wichtigkeit wäre der weg kein weg sondern so ne art *luftdampfer*.

Ja, Wichtigkeit ist unbedingt nötig, sonst geht es nicht weiter auf einem Weg. Die größte Wichtigkeit eines Weges ist, dass er irgenwo hin führt (wo es besser ist).
 
ich denke mal um den "nur"-weg gehen zu können, kann ich zusammenfassen dass es mindestens zwei wichtige dinge gibt, weshalb man überhaupt unterwegs ist.

oder sind es nur zwei? das wäre nämlich interessant herauszufinden. von nur einem komme ich nun auf nur zwei. dieses "nur" scheint eine interessante eigenschaft zu besitzen.
 
tja, es gibt viele menschen aber eigentlich auch nur ein gebet. das gebet ist der verweis auf den einen weg.

Zeig mir "den" Weg der zu jeder Zeit, an jedem Ort, bei jeder Person in jeder Lebenslage richtig ist!

Und selbst wenn du das könntest sage mir: "Wozu das alles?"

Denn würde es diesen Weg geben der für sich allein beansprucht richtig zu sein, würde es KEINE Entwicklung geben sondern wir würden einfach nur alles Nachspielen oder besser gesagt: "Wir wären nichts als Hirnlose Befehlsempfänger" der eigene Charakter wächst erst durch die Entscheidungsfreiheit!

MfG

Semaya
 
Werbung:
Zurück
Oben