es gibt nur einen weg!

nein mindestens 2
wies linse schon anklingen lies
den direkten
oder den umständlichen
man kann zur nase direkt kommen mit dem finger oder erst einmal um den kopf rumfahren
die klassiche geschichte aller suchenden
man sucht im aussen und hatt doch alles schon im innerem..:)
 
Werbung:
von einer stadt in eine andere gibt es einen weg, aber es gibt auch andere...

man kann entweder den kürzesten weg nehmen und direkt hinfahren

man kann einen umweg machen, sei es mit oder ohne absicht

man kann aber auch um von graz nach innsbruck zu kommen den ganzen globus durchreisen


ich würde das letzte wählen, weil ich da mehr erfahrungen sammle :)

und die nächste frage ist... der weg wohin??
ich bin an einem punkt angelangt, wo ich hinwollte, und nun??

nein, ich will garkein ziel, ich will das unendliche :)

schön geschrieben----und manchmal ist es auch hilfreich nach dem Weg zu fragen :)
 
...alle anderen wege sind annäherungen. denn nur ein weg könnte alle menschen zufrieden stellen.

scheitert nun die bemühung, solch einen weg zu finden deswegen, weil nicht alle menschen von diesem weg erfahren?
oder scheitert die aufgabe daran, weil es noch nicht genug menschen gibt und auch in zukunft nie genug geben wird?

was denkt ihr?



Das ist richtig.

Es gibt nur einen Weg.

Eine solche stimmige Schlussfolgerung ist völlig korrekt.
Auch wenn es die unterschiedlichsten Nuancen gibt,
die dabei zu beachten wären
und worauf unbedingt hingewiesen werden mochte.

Aber für den normalen Verbrauch genügt zu wissen:

Der Weg liegt teilweise im Schatten,
und an manchen Stellen auch im hellen Sonnenlicht.


Es ist eben ein menschlicher Weg,

"Was, Sturm und Regen, und ich im Sonntagsanzug?
Ich werde so rasch wie möglich ins richtige Kostüm wechseln!"


und ein :rolleyes: :weihna2
 
Es ist eben ein menschlicher Weg,

"Was, Sturm und Regen, und ich im Sonntagsanzug?
Ich werde so rasch wie möglich ins richtige Kostüm wechseln!"


und ein :rolleyes: :weihna2

Was das richtige Kostüm für Sturm und Regen ist,
bestimmt aber nicht der Sturm und der Regen.
Der Sturm und der Regen gibt eindeutige Bedingungen vor,
was aber genau der Einzelne dann anzieht ist dem Einzelnen selbst überlassen.

Es gibt sicherlich den einen richtig kürzesten Weg nach Rom.
Dieser eine richtig kürzeste Weg nach Rom unterliegt aber dem Aufenthaltsort des Individuums welches nach Rom gelangen möchte.

...alle anderen wege sind annäherungen. denn nur ein weg könnte alle menschen zufrieden stellen.

scheitert nun die bemühung, solch einen weg zu finden deswegen, weil nicht alle menschen von diesem weg erfahren? oder scheitert die aufgabe daran, weil es noch nicht genug menschen gibt und auch in zukunft nie genug geben wird?

was denkt ihr?

Nein,handwerker,den einen Weg gibt es allgemeingültig sicherlich nicht.
Es gibt unterschiedliche Aufenthaltsorte (in Anlehnung an meinen Beitrag an Teigaid) welche letztlich nichts anderes sind als eigene Standpunkte.

Was es geben mag ist das eine Ziel!
Aber der Weg zu diesem Ziel kann garnicht einheitlich sein,weil wir Individuen sind mit individuellen Standpunkten.
 
Wieso schreibst du nicht welchen Weg du für den allein zufriedenstellenden hältst?

Den weiss er vielleicht selber nicht,
oder möchte ihn nicht aussprechen wegen der möglichen Contra-Argumente,
oder will einfach nur einen Brocken hinwerfen zum nachdenken.
Wobei letzteres durchaus auch zielführend gemeint sein kann um auf einer bestimmten Schiene in Form von einer speziellen Antwort dann weiter fahren zu können.
 
hinein ins licht....
wobei das quatsch ist
denn man ist mittendrin
der weg wird also der sein
methoden für sich zu entwickeln
wie man sich organe dafür erschafft...die dieses licht wahrnehmen können und damit arbeiten..denn dadurch ist ne zusammenarbeit mit dem schöpfer möglich
das geht zusammen sehr gut mit menschen
die das als wesentlichkeit für sich selbst erkannt haben
 
Werbung:
der weg wird also der sein
methoden für sich zu entwickeln

:thumbup:

Wir können an einen personifizierten Gott (ausserhalb von uns selbst) glauben,an Engel- den dieser Gott erschaffen hat in unserem Glauben.
Was uns allerdings unmöglich ist,ist an uns selbst zu glauben!
Denn wir wissen von uns als Individuum!
Aus diesem Wissen über uns,als Individuum selbst,leitet sich der Weg ab Methode für uns selbst zu entwickeln die dann der Weg sind zu einem Ziel,über das wir uns allerdings wieder kollektiv streiten können. :lachen:
 
Zurück
Oben