Es gibt nur eine Religion

Werbung:
Ramona :)
Ramona144000 schrieb:
Waren das nicht deine eigenen Worte, denen ich Recht gab und nur anfügte, wenn man sie sucht?


nein, denn:
Caya schrieb:
Ja, es gibt nur 1 Wahrheit, vorausgesetzt, man glaubt an die Wahrheit!



Ramona144000 schrieb:
So sehe ich es auch, daß es nur eine Wahrheit gibt und man findet sie, wenn man sie sucht.
.....ich glaube nicht an die Wahrheit!


Geklärt jetzt?
:)

Caya
 
zauberweib schrieb:
die warheit ist, dass es soviele davon gibt, wie es menschen gibt.

Ich sehe es so, daß man in allem die Wahrheit finden kann.

was sonst soll einem das mass der dinge sein,

Etwas erkennen, so sehe ich es, Grenzen erkennen.

wenn nicht das eigene selbst?

Das eigene Selbst, wird an Grenzen stoßen, denke ich.

ein fremdes etwa?

Ich denke, das uns (fremdes) Grenzen gesestz sind.

wir alle tun das doch.

Sich selbst die Grenzen stecken?

Ramona
 
Hallo zauberweib,
zauberweib schrieb:
die warheit ist, dass es soviele davon gibt, wie es menschen gibt.
was sonst soll einem das mass der dinge sein, wenn nicht das eigene selbst? ein fremdes etwa? wir alle tun das doch.
zauberweib

Nein, tun wir nicht, jedenfalls nicht alle.
Ich kann für einen Eskimo, der bei mir im gemässigtem Klima auf Besuch ist, die Heizung kleiner stellen, auch wenn mir selbst kalt ist und ich überhaupt keine Ahnung habe, wie sich 40° unter Null so anfühlen, weil ich noch nie bei ihm zu Hause war.

Sobald du dich von den anderen als getrennt (fremd) erlebst, gehst du nur von dir aus, musst du immer recht haben und kämpfst um......was auch immer. Dann gibt es auch Wahrheiten, soviele wie es Menschen gibt, im tolerantesten aller Fälle, (ansonsten gibts nur die diktatorische 1 Wahrheit).

....ist ein bisschen verstrickt, das Ganze:)

Ich bin ein Wesen mit extra:D starken Ichselbst-Bewusstsein, dennoch nicht dein Mass, und schon gar nicht das Mass aller Dinge.

:)
Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben