Es gibt nur eine Religion

RitaMaria schrieb:
Ramona, ich denke, wir haben uns nun gegenseitig so viel gegeben, dass wir das an dieser Stelle und überhaupt beenden sollten.

Sind wir schon zur Quintessenz gekommen?

Alteingesessene schreiben nicht mehr, das ganze Forum wird durch diese Diskussion eingenommen - das kann es nicht sein.

Warum schreiben die Alteingesessen nicht mehr, weil ich auch an der Diskussion teilnehme?

Wenn du Bibel und Jesus für allein richtig hältst - in Ordnung.

Ich auch.

Allerdings ist das hier ein Forum derer, die das anders sehen und denen sollten wir nun wieder mehr Raum gönen.

Ich gebe ihnen doch Raum, oder sage ich, du darfst nicht schreiben, einen Thread aufmachen, bin sachlich oder was ist es, daß sie keinen Raum mehr zum Schreiben haben?

Daher ziehe ich mich hiermit aus der Diskussion mit dir zurück.

Ich werde jedoch meine Meinung weiterhin kundtun.

Alles Liebe weiterhin für dich!

Gott sei dir gnädig, er segne und behüte dich und gebe dir seinen Frieden.

Ramona
 
Werbung:
Namasté
Ich glaube an alle Götter, Heiligen und Engel und ich bete auch zu allen.
Aber ich bin nicht gespalten ich denke das was hier einige so schreiben haben sie irgendwo gelesen und es hat ihnen gut gefallen!
Doch schaut euch an wer die autoren dieser texte sind die ihr lest
 
Prana schrieb:
Namasté
Ich glaube an alle Götter, Heiligen und Engel und ich bete auch zu allen.
Aber ich bin nicht gespalten ich denke das was hier einige so schreiben haben sie irgendwo gelesen und es hat ihnen gut gefallen!

Zu welchen allen Göttern betest du ?

Ich habe nirgendwo etwas gelesen und es hat mir gut gefallen. Sondern ich finde es so, daß man nicht gleichzeitig die Wege der verschiedenen Götter gleichzeitig gehen kann, wenn man einen Weg geht.

Doch schaut euch an wer die autoren dieser texte sind die ihr lest

Ich habe dies geschrieben
 
xyto schrieb:
Ramona, mich würde folgendes interessieren, da ich es nicht nachvollziehen kann.

Du sagst du glaubst an die Bibel/Jesus und hältst es, im Gegensatz zu den anderen Religionen für die Wahrheit. Ok.

Was mich nun interessiert ist, wie du dir eigentlich so sicher sein kannst, dass gerade das der richtige Weg ist?

Weil ich mich mit keiner einzigen Religion beschäftigte. Ich wußte zwar vom Religionsunterricht etwas, beschäftigte mich jedoch damit nicht. Ich kannte die 10 Gebote und brauchte ca. 30 Jahre, bis ich fest in ihnen wandelte und auch die Notlügen weg lies.

Ich erlebte das Neue Testamtent spirituell. D.h. Die Empfängnis Marias durch den hl. Geist, den Kreuzesweg Jesu, die spirituelle Kreuzigung, daß ich sogar körperliche Schmerzen hatte bei der Benagelung der Füße, den Lanzenstich ins Herz, das hinabsteigen in das Reich des Todes, dazwischen, war die Hölle, hinaufgestiegen zum Himmel, bis schließlich zur Christi Himmelfahrt. Ich erlebte es am eigenen Leib.

Doch nicht genug. Es herrschte genauso ein Kampf, wie hier im Forum, doch nicht mit Buchstaben, sondern mit Magie. Ich wurde von Schwarzmagiern angegriffen und Gott und Jesus in mir war stärker als der Teufel und der mystische Tod. Ich mußte durchs geistige Gericht gehen, wie in der Johannesoffenbarung.

Die Schwarzmagier, die mit den bösen Geistern und Dämonen und den Teufel zusammenarbeiteten, bekamen sehr viel Angst vor mir, aber nicht vor mir, sondern vor dem der in mir war, Jesus und Gott. Das alles konnte ich "sehen" durch den hl. Geist. Ich konnte keine Magie, ich tat nichts, außer das Vaterunser beten und Gott und Jesus wehrten alle magische Angriffe ab, sie beschützten mich vor dem Bösen. Daher weiß ich, daß Gott stärker ist und das es das Böse gibt. Und im Himmel war nur ein Gott, es war eine Einheit.

Ich hätte jetzt gedacht, ich wäre ausgetickt, wenn nicht so viele Beteiligte dabei gewesen wären, die genau das Selbe sahen wie ich und teilweise das Selbe erlebten, Gericht.

Es war ein riesen Aufruhr, weil man dachte, jetzt kommt das jüngste Gericht für alle.

Es ist keine Lüge, da alles 3 mal schriftlich dokumentiert ist von staatlicher Seite.

Was ist wenn nicht doch jemand anders recht hat? Wie kannst du 100% Sicherheit haben, dass nach dem Tod nicht vielleicht doch irgendwas anderes lauert, dass nicht vielleicht doch z.B. der Gott der Muslime der wahre Gott ist?
Wie kannst du Gewissheit darüber haben?

Weil der Isalm sagt, Jesus sei nur ein Prophet gewesen, aber nicht Gottes Sohn, die Hl. Maria sei von einem Engel geschwängert worden, es gäbe keine Propheten, man wird gerichtet nach Moses Gesetz.

Doch ich war im Gericht, aber ich wurde nicht gerichtet, sondern viel in die Gnade Jesu und mir wurden alle Sünden vergeben.

Ist da nicht immer ein Zweifel? Wäre dein Glaube nicht im Angesicht von Leid doch immer gefährdet? Wäre es nicht schön, nicht nur zu glauben, sondern zu wissen?

Ich für mich weiß es.

Ich frage das alles aus dem einfachen Grund, dass ich persönlich "Glauben" überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Du hinterfragst und das finde ich gut. Es gibt Menschen, die Glauben, es gibt Menschen, die nicht Glauben.

Man liest einfach irgendwelche verschiedenen Schriften, und die, die einem am besten zusagt, hält man dann für zutreffend.

Du sprichst mir aus dem Munde.

Ich verstehe einfach nicht, wie das ein wirklicher Halt sein kann.

Wenn ich weiß, daß ich gegen den Teufel und mystischen Tod, mit Hilfe von Jesus und Gott bestehen kann, dann ist mir das ein sehr, sehr großer Halt.

Bei mir wären die Zweifel viel zu groß.

Wie gesagt, ich beschäftigte mich vorher nicht mit Religionen, sondern liebte nur den Gott im Himmel und versuchte die 10 Gebote zu halten, auch wenn es mir nicht immer gelang.

Liebe Grüße
 
Ramona144000 schrieb:
Ich würde mich sehr gespalten fühlen, geistig und seelisch, wenn ich allen Religionen gerecht werden könnte. Es wäre, wie wenn ich z. B. 20 Väter hätte, alle würden mich in eine Richtung führen wollen, aber jeder in eine andere, jeder würde was anderes sagen. Ich weiß nicht, ob ich da die Orientierung verlieren würde.

du hast keinen vater, ramona. es gibt nur dich selbst - und du kannst dich trotzdem orientieren. wie ist das möglich, ramona ? du wirst allem gerecht... das war schon immer so.

cu
 
handwerker schrieb:
Ist dir schon einmal aufgefallen, daß du gar nicht auf meine Aussage eingehst und darauf Antwortest, sondern einfach irgendetwas sagst?

du hast keinen vater, ramona.

Ich habe einen Vater.

es gibt nur dich selbst

Es gibt mich und meinen Vater.

und du kannst dich trotzdem orientieren

Hätte mein Vater mir nicht gesagt, was man darf und was nicht, wie hätte ich mich orientieren können?

wie ist das möglich, ramona ?

Es ist nicht möglich.

du wirst allem gerecht...

Was werde ich gerecht?

das war schon immer so.

Was war schon immer so?

Wie gesagt, es ist sehr schwer mit dir zu diskutieren, weil du irgendwie gar keine Aussage machst, oder deine Aussage erklärst, oder begründest.

cu
 
Ramona144000 schrieb:
Wie gesagt, es ist sehr schwer mit dir zu diskutieren, weil du irgendwie gar keine Aussage machst, oder deine Aussage erklärst, oder begründest.

cu

du sagtest du würdest dich gespalten fühlen... wenn du allen religionen gerecht werden müsstest. ist es aber nicht eine spaltung, nur "einer" religion gerecht zu werden ? ist das so schwierig zu verstehen ? wo bin ich hier ?
 
Werbung:
handwerker schrieb:
du sagtest du würdest dich gespalten fühlen... wenn du allen religionen gerecht werden müsstest. ist es aber nicht eine spaltung, nur "einer" religion gerecht zu werden ?

Nein, wenn ich eine Richtung gehe und meinem Gott gerecht werde, dann werde ich mit ihm Eines.

Gehe ich aber verschiedene Richtungen, dann werde ich mit keinem Gott Eins und weiß nicht mehr in welche Richtung ich gehen soll.

ist das so schwierig zu verstehen ?

Ja du bist sehr schwierig zu verstehen.

wo bin ich hier ?

Im Esotherik Forum
 
Zurück
Oben