Es gibt keinen WEG

Nun, wenn ich alle meine Gehirnwindungen und Sensoren jetzt mal auf Dich, Reinhold , schalte- klick- dann ist dies eine durchaus logische, sachliche , rationale subjektive Feststellung- natürlich kannst Du es so betrachten und es ist aus Deiner Sicht vollkommen stimmig.

Ja, für DICH ist`s vollkommen ok - schön.

Danke für Deinen Blickwinkel .

Er entspricht allerdings nicht der göttlichen ALLgegenwart, die ich kennenlernen durfte und deshalb beziehe ich meine Perspektive wieder - mit Verlaub ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Gratuliere Diana,

Du hast es geschafft mit Deinen Beiträgen die Aufmerksamkeit einiger Benutzer auf Dich zu ziehen. Sag mal, brauchst Du das, hast Du das nötig ?
Du wirst mit Deiner Einstellung hier niemanden bekehren und niemanden wirklich erreichen.
Wenn es als Provokation gemeint wäre, könnte ich Dich noch verstehen, aber für mich stehst Du auch ganz nah am Abgrund, so nach dem Motto, -ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Trotzdem , und deshalb würde ich mich über PN gerne mit Dir weiter unterhalten.

aL..........................Juppi
 
Es gibt keinen Ruf, den ich verlieren könnte, Juppi :)

Ungeniert- ja- vor wem sollte ich mich denn auch genieren . . . . .

:))) . . . . .

Schreib mir über PN was Du auf dem Herzen hast

Liebe Grüße von Diana
 
*einmisch*

Ich weiss nicht, warum ihr alle auf Diana rumhackt. Ihre Beitraege empfinde ich als individuel, erfrischend, ueberraschend, mal sachlich, mal emotional.
Vor allem:es ist IHRE Meinung. Ist das so schwer zu akzeptieren????

Diejenigen, die affektiert mit Diana's Meinung in Resonanz gehen, habe die wunderbare Moeglichkeit, in Diana einen Spiegel zu sehen.

Also, liebe affektierte Schreiberlinge, genau hier ist Eure Chance, zu betrachten, WARUM ihr affektiert reagiert. Das, was ihr in Diana seht, steckt in EUCH, nicht in Diana.


This was my statement ;)


lg Chris
 
Hallo Diana, und ChrisTina

es gibt die Struktur des Aktionsablaufs, welche die Inder mit Göttern beschrieben haben. Dazu schufen sie die Göttertrias Brahma, Schiwa und Wischnu. Brahma der Schöpfergott steht für den Beginn wo etwas in die Existenz gebracht wird. Der hundertarmige tätige Wischnu erhält das ins Sein gebrachte, durch ständiges Tun, wie zum Beispiel die Planeten ständig um die Sonne kreisen zu lassen oder die Elektronen um den Atomkern. Schiwa ist der Zerstörer, er beendet das Erhaltene. Er bringt das Geschaffen und Erhaltene zu Ende. Wenn die Planeten nicht mehr kreisen stürzen sie in die Sonne und das Sonnesystem hört auf zu bestehen, dann gibt es nur noch eine aufgeblähte Sonne. Wenn die Elektronen nicht mehr um den Atomkern kreisen stürzen sie in den Kern, und der Raum, den die Elektronen erhalten haben stürzt auf ein Minimum des Kerns zusammen. Dieser Aktionsablauf geht also in der Reihenfolge 1. es sei oder fälschlicher Weise es werde, 2. verändern, woraus der Bestand oder das Erhalten resultiert und 3. be-enden. Schöpfen und Erhalten findet sich auch in den Yoga –Sutren des Patanjali.
Lange Vorrede, die meisten Menschen sind im Wischnuzustand der Bewegung, sie sind auf dem Weg. Ihr aber sagt, wir sind nicht mehr auf dem Weg, wir sind im Brahmazustand des Seins. Wir müssen nicht jogen um die Gesundheit zu erhalten, nicht auf einen Weg gehen um Glücklich zu werden, wir sind im Sein, im Brahmazustand wo wir mit einem Wimpernschlag erschaffen. Ich glaube das nun einmal, aber das ist nicht alles, ich will auch wissen, wie man vom Wischnuzustand der Bewegung in den Brahmazustand des Seins kommt. Wie kommt man aus der Bewegung in das Sein? Wie kamt ihr, jeder auf seine Weise, von der Bewegung auf dem Weg in den Zustand des Seins hinein.
Ich habe meine Vorstellung über das Sein hier erklärt, vielleicht habt ihr eine weniger komplexe Vorstellung. Egal, wie kann ich in das Sein kommen und vor allem wie kann ich den Zustand erhalten? Ich weiß, dass es etwas mit Mühelosigkeit zu tun hat. Nun erwarte ich einfach eure Antwort, gerne auch als private Nachricht.

Grüße Paolo.
 
Lieber Paolo,

ich muß ehrlich gestehen, dass ich mit den alten Schriften nie viel anfangen konnte- es ist mir zu umständlich beschrieben und es ist nur ansatzweise das, was ich empfinde . . . .

Ich bin ein sehr phantasievoller, kreativer und emotionales Wesen- ratio ist zwar akzeptiert und gewürdigt, aber wird nicht mehr bewertet als meine Gefühle - vielleicht ist es das . . . .ich träume viel und wunderschöne Welten . . . . . .und ohne diese Träume zu deuten, sie einfach wirken zu lassen als Botschaften aus dem Innern, war da eines Tages was, was sich kaum in Worte fassen läßt- innere Gewissheit, dass es gut ist wie`s ist, weil es ist . . . . . . Achtung, Respekt vor Allem was ist . . . .Akzeptanz der Dinge die geschehen und ein Hier und Jetzt SEIN . . . . .eigentlich ganz von selbst war`s einfach da . . . . . ich habe mich nie bemüht . . . . es ist ein fließen lassen, spüren, fallen lassen . . . . .tiefstes Urvertrauen . . . . . eigentlich einfach leben und fühlen- alles zulassen bis in die letzte Konsequenz- jeden Impuls leben lassen ohne zu werten- einfach tun was getan werden will, jeden Schmerz der da so kommt spüren und jede Angst anschauen - durchgehen . . . . . . loslassen . . . . . ja, nichts auslassen, nichts verdrängen -es will gelebt, gefühlt werden und dann löst sichs auf . . . . .
*Schulterzuck* . . . . . in uns allen ist eine innere Weisheit . . . . .sie tut all das, was geschehn will . . . . . vielleicht ist`s auch einfach die rechte Zeit . . . . .oder das Bereitsein zu empfangen, sich zu erinnern und zu vergessen- vielleicht ist es auch bei Jedem anders . . . . . .

wer weiß . . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Hi Paolo,

Egal, wie kann ich in das Sein kommen und vor allem wie kann ich den Zustand erhalten?
Indem du weiterhin einfach du bist - und bleibst - oder endlich wirst - und vielleicht weniger auf die alten Götter schaust und dich darin ver-lierst - sondern im Hier und Jetzt lebst.

Ich habe Jahrzehntelang *ums Über-leben gekämpft* - und dabei aufs Leben vergessen - seit ich LEBE brauch ich nimma kämpfen - und das ist unbeschreiblich schön.

Und was ist schlimm an dem Abgrund, an dem ich stehe?

ICH habe die Wahlfreiheit, den nächsten Schritt zu tun - und der muss nicht unbedingt der Schritt ins Leere sein - es kann auch ein Schritt zur Seite oder zurück sein - ich kann nach links gehen oder klettern - oder nach rechts - oder ich kann einen Schritt nach vorne tun.

Was, wenn unter dem Abgrund ein Meer (vielleicht sogar aus Liebe ist)?

Dann kann ich dort mal durchtauchen, mich von den Resten meiner und der Negativität vieler Menschen freimachen - und rein aus den Fluten wieder hochsteigen und weiterhin mein Leben geniessen.

Wenns Jemand braucht, sich das Leben selbst schwer zu machen - und mühsamst zu vermeiden, nie auch nur in die Nähe des Abgrundes zu kommen - der lebt in der Vermeidung - in der Anstrengung - und hat - meiner Meinung nach keine Ahnung von der möglichen Leichtigkeit des Seins - ich hatte sie auch nicht, bis ich es zuließ.

Aber für mich ist es ok - für mich darf jeder sich verzweifelt am Seil festklammern, welches an den Hacken in der Steilwand hängt - wenn ihm die Kräfte verlassen fällt er vielleicht nicht in die weichen Fluten sondern auf den nächsten harten Felsvorsprung - aber es ist seins - ich lass es ihm.

Danke euch - speziell Diana - für diesen Thread - es ist echt geil zu leben - und eine Ahnung zu bekommen, was bedingungslose Liebe bedeuten könnte.
 
Komischer Spiegel, die Frau ist nicht mehr herr ihrer Sinne, der Geist röchelt nur noch und schnapt nach Licht, doch der Selbstbetrug, den sich diese Frau antut, bringt ihren Geist um.

Ein matter Spiegel in dem man nichts anderes als schämenhafte Gestalten sieht.
 
Werbung:
Die Verbitterten sollten mal die Ursache ihrer Verbitterung ergründen.

Bei Diana werdet ihr sie nicht finden...
 
Zurück
Oben