Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Werbung:
Klar kanns keinen Teufel geben genau so wenig wie es Gott gibt ;)

Ich frag mich immer was die leute vor 5-6000 Jahren gemacht haben, die armen sind alle ohne Gott ausgekommen
 
Ich frag mich immer was die leute vor 5-6000 Jahren gemacht haben, die armen sind alle ohne Gott ausgekommen

mal nachrechnen

5-6000 Jahre, das macht so um das Jahr 3500 vor Christus, also die Zeit in der das Babylonische Reich und das Ägyptische Reich ihre frühe Blüte Begannen.

Ist Marduk kein Gott? oder Tartannen? WSIR? Iset?

da hätten wir in Europa dann die Protoindogermanen, deren Mythen in etwas verzerter Form später in den Keltischen, Germanischen, Etruskischen, Griechischen, Samischischen, Römischen usw. Mythen miteingeflossen sind (Pan zum beispiel oder Dionysos, oder die Wanen bei den Germanen)

und ist das nicht auch die Zeit als das Chinesische Weltreich begann sich in die Ewigkeit zu schreiben? und damit der Grosse Himmelskaiser?

wie siehts eigentlich Mit Krishna, Atman und wie sie alle heissen um diese zeit rum aus?

:rolleyes:
 
mal nachrechnen

5-6000 Jahre, das macht so um das Jahr 3500 vor Christus, also die Zeit in der das Babylonische Reich und das Ägyptische Reich ihre frühe Blüte Begannen.

Ist Marduk kein Gott? oder Tartannen? WSIR? Iset?

da hätten wir in Europa dann die Protoindogermanen, deren Mythen in etwas verzerter Form später in den Keltischen, Germanischen, Etruskischen, Griechischen, Samischischen, Römischen usw. eingeflossen sind (Pan zum beispiel oder Dionysos, oder die Wanen bei den Germanen)

und ist das nicht auch die Zeit als das Chinesische Weltreich begann sich in die Ewigkeit zu schreiben? und damit der Grosse Himmelskaiser?

wie siehts eigentlich Mit Krishna, Atman und wie sie alle heissen um diese zeit rum aus?

:rolleyes:

jeder sog "heidnische" Sonnengott war ein Aspekt des damals sich noch der Erde nähernden göttlichen Christuswesens
 
Ist Marduk kein Gott? oder Tartannen? WSIR? Iset?
Ja aber du redest vom Göttern und nicht dem "GOTT" was ich mit christlich verbinde!

Ich geb dir vollkommen recht das die leuten einfach an andere Götter gelaubt haben wo es auch das Synonym fürs Böse gab!

checkst mi *g*
 
Ich will euch das mal erklären, ist eigentlich ganz einfache Logik.

Ja, genau......

Das Gegenteil von dem Guten = Gott soll ja bekanntlich das Böse = Teufel sein.

Gott ist Gott, weil er so unglaublich intelligent ist. Gott ist Intelligenz in Reinstform.
Das Gegenteil von Gott = Intelligenz ist nicht Bosheit, sondern einfach nur Nichtintelligenz = Dummheit und nicht Bosheit.

1. Frage....Was ist Intelligenz?
2. Frage....Wer definiert Gott als die Reinste Form von Intelligenz?
3. Frage....Merkst du eigendlich nicht, wie unlogisch du hier argumentierst....:tomate:?

Du kleidest die Dualität Gut/Böse in Worte, die nicht nur äußerst überheblich sind, sondern eine Behauptung, die du in keinster Weise als die absolute Wahrheit, die du mal eben jeden dummen anderen Menschen aufs Brot schmierst, verkaufen kannst. Wenn allerdings die Butter ranzig ist, wird mir schlecht von dem Forgesetzten, und mir fehlt das nötige Taktgefühl bei so nem Mist nichts zu schreiben....(Halte mich schon oft genug zurück.)

Dass so viel Schlimmes auf der Welt passiert, ist das Resultat von fehlender Intelligenz.

Siehe Frage 1.

(Unfassbar, diese Behauptung schlägt nem Fass den Boden aus....!)

Diese primitive Logik lässt sich an sämtlichen "Bösem" verifizieren.

Deine Behauptung ist dermaßen schlecht ausgeführt! Dazu gehören immerhin auch noch Beispiele, die sind nämlich das Sahnehäuptchen, wenn ich was zerpflücke....:D
Tu mir nen Gefallen, und liefer sie noch nach, ja?

Da fragt dann manch einer: "Warum lässt dann Gott sowas zu?", die einfache Antwort darauf kann nur lauten: "Weil es anders eben nicht geht."


Schlußfolgerung hinfällig, siehe oben....
Denk mal daran, was sein müsste, wenn Gott ständig verhindern wollte, dass Du keinerlei Schmerz erfährst. Er müsste jede Minute helfen. Das geht doch garnicht, er müsste praktisch Dein Handeln komplett übernehmen.

Damit ist in keinster Weise die Leidfrage geklärt.


Nur mal so am Rande....Hast du jetzt etwa einen neuen Widersacher von Gott erfunden, der nicht die Eigenschaft der Boshaftigkeit hat, sondern der Dummheit?
Wie wollen wir ihn nennen? Deufel......:lachen:
 
Ja, genau......



1. Frage....Was ist Intelligenz?
2. Frage....Wer definiert Gott als die Reinste Form von Intelligenz?
3. Frage....Merkst du eigendlich nicht, wie unlogisch du hier argumentierst....:tomate:?

Du kleidest die Dualität Gut/Böse in Worte, die nicht nur äußerst überheblich sind, sondern eine Behauptung, die du in keinster Weise als die absolute Wahrheit, die du mal eben jeden dummen anderen Menschen aufs Brot schmierst, verkaufen kannst. Wenn allerdings die Butter ranzig ist, wird mir schlecht von dem Forgesetzten, und mir fehlt das nötige Taktgefühl bei so nem Mist nichts zu schreiben....(Halte mich schon oft genug zurück.)



Siehe Frage 1.

(Unfassbar, diese Behauptung schlägt nem Fass den Boden aus....!)



Deine Behauptung ist dermaßen schlecht ausgeführt! Dazu gehören immerhin auch noch Beispiele, die sind nämlich das Sahnehäuptchen, wenn ich was zerpflücke....:D
Tu mir nen Gefallen, und liefer sie noch nach, ja?




Schlußfolgerung hinfällig, siehe oben....


Damit ist in keinster Weise die Leidfrage geklärt.


Nur mal so am Rande....Hast du jetzt etwa einen neuen Widersacher von Gott erfunden, der nicht die Eigenschaft der Boshaftigkeit hat, sondern der Dummheit?
Wie wollen wir ihn nennen? Deufel......:lachen:

vielleicht ist das quasi umgestülpte "Gegenteil" von Gott der Mensch und desshalb zunächst so unendlich dumm ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben