Es gibt keinen Gulawatsch !

Was passiert eigentlich, wenn man den Rest einer Gulaschkanone als Sylvester-Rakete abschiesst? Wir haben das im Thread "Feiertagskaffee für Sogebliebene" eigentlich geplant gehabt mit dem Rest von der Gulaschkanone, die es gab. Aber wir haben völlig vergessen, das dann auch aufzuschreiben, dass es passiert. Das wäre ja damit passiert.

GULAAAAA.......BBBUUMMMM........WATSCHSCHSCHSCH
:zauberer2
 
Werbung:
Einst trafen sich der Maronimann und der Koranimann auf einen Gulawatsch. :) Da fiel vom Himmel eine grosse Schüssel mitten auf den Tisch zwischen den Koranimann und den Maronimann und ihren Gulawatsch. "Wo kommt jetzt der Eimer her?", sagte der Maronimann. "Das ist kein Eimer, das ist ein Gefäss", antwortete der Koranimann darauf dem Maronimann.

Der Maronimann musste darüber solange nachdenken, dass der Koranimann den Gulatwatsch und auch das Gefäss für sich alleine hatte.

:liebe1:
Und die Essenz aus diesem Quatsch: Schüssle nie den Gulawatsch!
 
Nachricht von Gulawatsch :

Oi di heron ka te se. Uio oran di holimi wor ? Kora te ! Ibsi dura tel amon. Que si ? Ibsi tela mi fragil.

Sola su ...

Damit müssten einige Unklarheiten bereinigt sein.

LG, Reinhard
 
loibis
loibabe
loibns
lobhagis

da der Gulawatsch kein Futur l +ll kennt, und statt dessen meistens den Perfekt und höchst selten den Plusquamberfekt benutzt, wird es manchmal schwierig, Erzählungen für uns verständlich zu übersetzen.
Die 5 Verbformen verstärken Übersetzungsfehler noch mehr.
Zum beispiel Gehen (rasguin) kann aber auch bedeuten (am ras hochkettern+ passronnen)..also sehr schwierig..und nur aus dem Gesamtkonzept zu ersehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben