"Es gibt keinen Gott."

Morgen
Ich denke das ist genau umgekehrt.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. :liebe1:
Wir als materielle wesen die spirituelle erfahrungen machen :clown:
Verstehe nicht ganz, wie will ein Wesen das in Spiritualität/Einheit lebt also nicht in Gut und Böse, urteilen was gut und böse ist.
:liebe1:
 
Werbung:




ich sage,

es gibt einen gott.

Was ist deine Meinung darüber, wie siehst Du diese Angelegenheit?


Es ist Ansichtssache und erfüllt wie auch immer seinen Zweck. In Fragen nach der Absolutheit muss man das absolute Ende abwarten. Vorher ist es doch immer zu früh! Wer die eine oder andere Ansicht vertritt, hat auf seinem individuellen Weg einen guten Grund dafür. Der Zweck ist bei allen derselben, nämlich das Endergebnis des Weges. Wenn Gott auf dem Weg vorkommt, na gut, wenn nicht, auch gut. Irrtümer auf einem Weg zum Endergebniss sind vorprogrammiert, sonst wäre es kein Weg sondern Endstation von Anfang an.

ganz herzlich!
Haris


das ist auch so ein moment:

Der Zweck ist bei allen derselben, nämlich das Endergebnis des Weges.

aus einem ungesättigtem leben heraus.

ist eine sache in sich abgerundet, kann man sie abschliessen, fertig.

aber aus diesem "ich will weiter leben" und den damit verbundene reflexionen,
aus dem bereich den es nicht gibt, weil es ihn nicht geben kann,
was "dem dienen zweier herren" entspricht,
eine entsprechende gewöhnung an das jeweilige system bedingt,
entwickelt sich einiges.

grundsätzlich muss dazu gesagt werden, wenn dir einer "weiss" machen will,
er sei intelligent und wissenschaftlich unterwegs, aber atheist, dann möchte er dir schonend und einfühlsam klar machen, das menschliche leben ist begrenzt.

ich kann es nicht oft genug wiederholen wie es nostradamus formulierte:
"im menschen erweckt nichts den eindruck, für die ewigkeit bestimmt zu sein."
eventuell mit dem zusatz: über die jeweilige länge und dauer können wir uns unterhalten.

davon gehe ich aus, das setze ich voraus.
genau so ist es aber unumgänglich eine höhere ordnung anzuerkennen,
auch das muss man hier inplizieren, das gehört untrennbar zusammen.
selbst wenn man einige oder zahlreiche elemente bereits untergeordnet hat.

eine andere formulierung ist die überschrift. sie sagt das gleiche aus:
ich glaube nicht an gott, ich bin atheist, das leben ist begrenzt.

die schocktherapie: das ewige leben ist ersatzlos gestrichen. - und so geht es wirklich nicht!

wahr ist viel mehr eine geistige entwicklung der seele aus der materie, und ein streben der seele in diesen geist hienein - aber nicht direkt in diesen geist zurück, das ist eigentlich falsch.
selbstverständlich nimmt eine seele im weiterleben materielle abstriche in kauf, darüber müssen wir gar nicht sprechen.

wesentlich ist diese alleinige seelische lebensdauer,
die aus vorsichtigen beweggründen mit ewig tituliert wird,
was sie nicht ist und auch als so erkannt wird und darum sorge bereitet.

um dieses naheliegenden nächsten schritt geht es im wesentlichen,
und darum wie man sich in dieser phase verhalten sollte - darum geht es.
dem begegenet man mit ehrfurcht, davor hat man schiss.

heutzutage begreifen wir auch im durchschnitt die sinnhaftigkeit dieser richtung:
materie verwandelt sich im rahmen mensch zu geist.
kann man auch aus diesem geist materie gestalten, und sich damit von materie und sonnensystem unabhängig machen, geht das?
oder hängen wir immer noch im ersten schritt,
der einfachen umwandlung von materie zu geist?

auf grund der beobachtungen und messungen,
auf der suche nach "ausserirdischen" in dieser art,
müssen wir leider diese frage mit ja geantworten - noch nicht vollzogen.

aber die frage nach gott? atome, naturgesetze, sterne, weltall - pahh!

"gott ist ein grosser scheisskerl", und das beruht auf gegenseitigkeit!

und ein :weihna1
 
Morgen Sole
Verstehe nicht ganz, wie will ein Wesen das in Spiritualität/Einheit lebt also nicht in Gut und Böse, urteilen was gut und böse ist.
:liebe1:
Hab dich eventuell missverstanden:
Sole schrieb:
Doch nur die, die ausschließlich in der Materie leben.
...hört sich so an wie: Die menschen die mehr in der materiellen (nicht spirituellen) welt leben!
Oder meinst du: Die menschen die in der materie (also Spirituell) leben?
:kiss4:
 
Morgen Sole

Hab dich eventuell missverstanden:

...hört sich so an wie: Die menschen die mehr in der materiellen (nicht spirituellen) welt leben!
Oder meinst du: Die menschen die in der materie (also Spirituell) leben?
:kiss4:
Ich meine die Menschen die vergessen haben das sie spirituelle Wesen sind und nicht materielle.
Das sie lediglich hier nur eine materielle Erfahrung machen wollen und da gibt es nichts zu beurteilen oder verurteilen.
Sollten sie sich eine sehr schwere Erfahrung ausgesucht haben, ist es eher nützlich diesen Menschen anschließend aufzufangen und zu helfen wenn nötig, aber kein Urteil darüber zu fällen.
:liebe1:
 
Ich meine die Menschen die vergessen haben das sie spirituelle Wesen sind und nicht materielle.
Das sie lediglich hier nur eine materielle Erfahrung machen wollen und da gibt es nichts zu beurteilen oder verurteilen.
Sollten sie sich eine sehr schwere Erfahrung ausgesucht haben, ist es eher nützlich diesen Menschen anschließend aufzufangen und zu helfen wenn nötig, aber kein Urteil darüber zu fällen.
:liebe1:
Also die menschen die Sprituell leben.
Ich hab ein anderes Weltbild, ich glaube nicht an wiedergeburt oder frühere leben und verstehe es nur so herum :rolleyes:
 
richtig, richtig, Sole,
wenn du mir gestattest das zu sagen:

es gibt nicht nur die anbindung der seele und der seelen an den materiellen körper,
sondern auch eine energie- und kraftgestaltung auf der basis seele zu seele,
die man sich simpel in der form eines dynamos dynamisch vorstellen kann.
womit ein wettbewerb hinten angestellt und ein gerangel um plätze zweitrangig wird.

und ein :weihna2
 
Werbung:
Natürlich gibt es Gott,

warum meint ihr , seid ihr in dieser Seite gelandet,einige meinen es ist reiner Zufall.Ich sage es gibt keine Zufälle,alles ist vorher bestimmt von Gott.Gott wollte das ihr hier landet,es hat bestimmt einen Sinn,auch wenn ihr ihn jetzt noch nicht erkennen könnt.Was wollte euch Gott vieleicht damit sagen,"es gibt mich doch und fangt an ,nach mir zu suchen,ich lasse mich finden".

schupferhex
 
Zurück
Oben