"Es gibt keinen Gott."

Werbung:
wo sich das selektionsbemühen der menschen selbst disqualifiziert und ad absurdum führt?

es gibt da die geschichte von dem mann, einem brutalen und hinterlistigen mörder, der zuert von einer krankheit medizinisch von fachleuten gesund gepflegt werden musste, bevor man ihn dann rechtlich ordentlich aus der menschlichen gesellschaft aussortieren konnte, mittels elektrischem stuhl.

wenn man heute schon weltweit die erkenntnis gewonnen, oder diese zumindest übernommen hätte, dass jeder menschliche körper in gewisser weise als heilig anzusehen ist, da er als "wohnung" für bereits verstorbene zahlreich anzutreffende seelen dient, meistens aus der unmittelbaren umgebung, und die jeweilige bfindlichkeit des menschen selbst, wie in einer tv-sendung ähnlich belanglos ist, dann wäre die todesstrafe schon längst generell abgeschafft.

ich meine wenn man schon den mund so voll nimmt und öffentlich erklärt, man glaube an gott und so, wie es etwa ein bush im interview von sich gegeben hat, freilich vor seinen eigenen leuten, und nicht im kreise seiner arabischen freunde, die er eigentlich gar nicht leiden kann, und so, weil sie doch so finazkräftig sein sollen.

so so, la la.
tschüss, baba.

mach dir materiell nicht ins hemd!


und ein :kuesse:
 
Also als erstes muß ich ´mal zu dem Arzt sagen, der sagt- "Es gibt keinen Gott"- sieht der sich dann etwar selbst als Halbgott in weiß? Die meisten Ärzte die einen Menschen operierten, der in Lebensgefahr schwebte, sagen, daß dort Gott mitgewirkt hat.
Ich glaube an ein höheres Wesen und nenne es auch Gott. Gott ist in uns Menschen. Wenn es keinen Gott gibt, gibt es auch keinen Menschen oder sonst irgend etwas. Ich bin davon überzeugt, daß es ein höheres Wesen geben muß. Die Welt kann nicht einfach so bestehen und aus dem Nichts entstanden sein. Auch der Urknall kommt von Gott. Wir können das alles nur nicht ganz begreifen. Es ist manchmal schwer zu verstehen, warum Gott all das Leid zuläst.Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Aber das hat alles seinen Sinn. Wenn man davon ausgeht, daß wir mehrere Leben haben und Täter, von früheren Leben Opfer in diesem Leben werden um daraus zu lernen, gibt das alles einen Sinn. Da haben wir dann unsere Gerechtigkeit. Gott weiß dann warum manches so geschieht, wie es geschieht.
Wenn Gott gewollt hätte, wäre ich bestimmt schon durch Unfälle denen ich knapp davon kam gestorben, aber ich habe noch Aufgaben in meinem Leben zu erfüllen. Nur Gott weiß wie unser Leben weitergeht.

LG Reikiengerl
 
"Gott ist tod" - Friedrich Nietzsche
"Nietzsche ist tod" - Gott

Ich werfe mal ein es kommt stark drauf an wie man Gott definiert....

Hallo Arphen - fand deinen Beitrag klasse! Danke dir dafür.

reikiengerl schrieb:
Ich glaube an ein höheres Wesen und nenne es auch Gott. Gott ist in uns Menschen. Wenn es keinen Gott gibt, gibt es auch keinen Menschen oder sonst irgend etwas. ... Wenn Gott gewollt hätte, wäre ich bestimmt schon durch Unfälle denen ich knapp davon kam gestorben, aber ich habe noch Aufgaben in meinem Leben zu erfüllen. Nur Gott weiß wie unser Leben weitergeht. ....

Hallo Reikiengerl, sehe das auch so. :)


LG Celtic
 
Also ich muss mich da Arphen anschließen. Und wenn ich jetzt die These aufgreife "Gott ist Energie", dann ist alles auf dieser Erde Gott, denn alles was es hier auf Erden gibt besteht aus Energie. Und nun schließe ich den Kreis wieder und sage, es gibt nicht nur einen Gott. Alles ist ein Gott. Also demzufolge unendlich viele Götter ... :kuss1:

Energie ist aber Energie und nicht Gott

Du kannst in dem Fall sagen: Ich glaube an Energie!
Das glaub sogar ich.


Ich bin Mandy
und ich sage
Es gibt keinen Gott


:)
Mandy
 
Werbung:
in der bibel heisst es:

"betet, dass er nicht im winter komme."

die rede ist da nicht direkt von gott, sondern vom menschensohn wenn er wieder komme ...

also muss er schon dagewesen sein, zuvor, dieser menschensohn.
da dürfte es dann so winter gewesen sein - eiskalt erwischt, damals.
als der satz formuliert wurde, war es vorbei damit, und er war noch nicht wiedergekommen.

nun warten wir also auf ihn, den menschensohn, und den sommer.

und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben