Es gibt keine Regeln im Leben!

Loop schrieb:
Beim Wünschen gibts keine Energien,

Dir geschehe nach deinem Glauben. ;)

Loop schrieb:
Das ist auch so etwas, was ich kritisiere, wenn was nicht funktioniert, sind es immer irgendwelche unbewusste Glaubenssätze, niemand kann das überprüfen

Die Glaubenssätze sind i.d.R. vorher schon da. Sonst wäre da ja nicht der Wunsch nach Veränderung. Es geht gar nicht immer nur um andere Leute, schon gar nicht um welche, die Geld damit verdienen. Jeder kann aus der Arbeit mit sich selbst Erkenntnisse gewinnen. Und ja, es muss jeder selber tun. Und da liegt wohl auch sehr oft der Haken. Aber - um bei deinem Vorwurf zu bleiben - "schuld" sind dann die anderen, die Geld damit verdienen, und es kommt nix raus dabei. :D

@Tor,

deine Projektionen (und Provokationen) ziehen nicht. Da musst du früher aufstehen. :)

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Vorschlag Leute die ALLEINE sind und damit unzufrieden sind, dass sie zu viel Zeit mit sich selbst verbringen, dass sie 20-30Minuten am Tag Zeit für sich nehmen sollen und ALLEINE verbringen sollen ist ja eigentlich grenzgenial! Lass dir das bitte patentieren!

so also hier bin ich ja schon mal mit dir
nicht um dich zu ärgern
sondern weil man sich hier einfach übern weg läuft und sich
gegenseitig inspirieren möchte
ob das immer und in welcher art und weise gelingt
#ist ne andere frage
ich red auch nicht zu leuten,die alleine sind allgemein
sondern zu denen
die mit dem begriff esoterik..was anfangen wollen oder schon mal davon gehört haben
wenn sie sich hier aufhalten
muss derjenige damit rechnen hier in seiner wahl ,sich in diesem forum zu befinden
auch ernst genommen wird.
denn hier weren zum teil die antworten von diesem gebiet gestreift
also nochmal der hinweis
da wo esoterik draufsteht ist doch tatsächlich manchmal auch ne entsprechende orientierung dann vorhanden
oder man zieht es vor
sich weiter in selbstmitleid zu wiegen
auch ne entscheidung
nur dann sollte man sich nicht wundern
wenn einem dabei die bude nicht eingerannt
wird
sowas schreckt nämlich eher ab
ich weiss wovon ich rede:D
also packens wers an..
 
Hallo liebe Forts!

Seit Jahren beschäftige ich mich mit Esoterik wobei ich das Wort gar nicht mag. Ich würde es eher Spiritualität nennen. Auf alle Fälle habe ich schon Rückführungen hinter mir, Familienaufstellungen, Kurse in Organsprache, war bei Astrologinnen, Geistheilern, Tarotkartenlegern, Jenseitskontakten, Schamanen und was es da alles so gibt auf dem Markt. Immer auf der Suche Antworten zu finden warum dieses oder jenes in meinem Leben geschieht, warum gerade ich keinen Mann finde der zu mir passt, habe an meiner Selbstliebe gearbeitet, an mir gearbeitet... Fragen blieben offen. Wie soll ich jetzt Leben? Was soll ich visualisieren? Letztes Wochenende war ich dann auf einer Esoterikmesse wo verschiedene Leute Einblick in ihr schaffen gaben wie Jenseitskontakte, Kartenlegen, Handlesen usw.

Und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich werde nie Antworten finden. In der Frage nachdem was man tun soll wenn man nicht weiter weiss, gibt man die eigene Wahrnehmung an andere ab und verlässt sich darauf. Wenn mir jemand ratet, dass ich nicht's anderes zu tun brauche als so zu tun das mein Traummann schon bei mir wohnt, dann kommt er von selbst, richte ich die ganze Konzentration darauf das ich für zwei den Tisch decke, den Schrank halb leerräume damit mein zukünftiger Angebeteter ja auch Platz hat und ich schlafe auf einer Seite. Tue so als ob mein Traummann schon da ist. Und irgendwann bin ich 50 und er ist immer noch nicht da und das Leben schlägt mir mit voller Wucht ins Gesicht. Dann heisst es, es sollte halt einfach nicht sein.

Ich hatte im letzten Jahr meinen absoluten Traumjob an der Angel. Mit Vorstellungsgespräch, Lohndiskussionen usw. Ich war mir absolut sicher das ich den Job hatte. Ja, ich habe mich sogar hineinvisualisiert und meinen Freunden gesagt wie ich dann dieses oder jenes umsetzen will. Und dann bekam ich einen Anruf und man hat mir abgesagt. Tja, dann kommt wohl etwas besseres. Alles visualisieren hat nichts genutzt.

Eine Freundin von mir war 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen. Puff lernt die jemanden kennen und verlässt ihren Ex. Dieser wollte ihr zwei Wochen später einen Heiratsantrag machen. Er hat mir erklärt, er sei nach 10 Jahren immer noch mit einer Rosa Brille umher gelaufen. Hat Sie als Mutter seiner Kinder gesehen und hatte auch nie Zweifel daran das sie das so will. Und wieder... Wahrscheinlich hat er sich zu sehr auf sich konzentriert oder eben, es kommt etwas besseres. Wer weiss das schon? Es ist einfach so wie es ist. Es bringt nichts zu fragen WARUM. Warum hat sie mich verlassen? Sie hat dich verlassen und punkt.

Sie hingegen ist eine Person die sich selber nicht annehmen kann. Hat wahnsinnig Probleme mit ihrem Aussehen (wobei sie ne Bombe ist) mit ihrer Figur, war in Essstörungen und man konnte ihr tausend Mal sagen wie gut sie aussieht. Das kam alles einfach nicht an. Null Selbstvertrauen und Selbstliebe. Aber wie ging das nochmal? Wenn du dich nicht selbst liebst dann kann dich auch kein anderer Lieben? Und genau bei ihr stehen die Männer Schlange. Machen ihr Heiratsanträge und wollen mit ihr Kinder haben.

Ich finde mich selbst ganz in Ordnung und ich mag mich. Echt jetzt. Ich mag mich wirklich. Habe das Gefühl das ich wirklich ein umgänglicher Mensch bin. Zwar mit Macken, aber die hat jeder. Mit denen kann ich gut Leben. Und ich scheine keine Männer zu finden die mit mir das wollen. Im Gegenteil. Kein Mann lässt sich auf mich ein. Ich habe zwar immer lange Beziehungen, aber wenn es dann darum geht nach vier Jahren vielleicht mal zusammen zu ziehen, dann ist aus die Maus und die Männer sind weg. Das ist schon oft so passiert. Keine Ahnung.

Tief in meinem inneren möchte ich nichts mehr als ein 0815 Leben. Mann, Kinder und ein Haus braucht es nicht mal. Ne schöne Wohnung tut's auch und Geld braucht es auch nicht viel. Aber Liebe. Ich wünsche mir viel, viel Liebe. Jetzt soll man aber nicht wünschen denn wenn man wünscht, dann ist es ja so, dass ich schon automatisch davon ausgehe das ich etwas nicht erhalte. Hat mir auch ein Schamane gesagt. Ich soll ja so tun als ob ich es schon hätte. Super, dann stelle ich mir jetzt jeden Abend vor wie mein Mann nach Hause kommt und wie meine Kinder auf dem Fussboden spielen während ich für alle Koche.

Dann konzentriere ich mich nur noch darauf und irgendwann kommt der Zusammenbruch weil ich mir jeden Tag vor Augen führe was ich eigentlich nicht habe.

Eine Freundin von mir ist auch sehr spirituell angehaucht. Sie sieht in allem einen Grund. Letztens wollte sie auf eine Veranstaltung, war dann aber irgendwie am falschen Ort. Sie hat sich dann ne ganze Weile gefragt warum ihr das jetzt passiert ist und was das für einen Sinn hat. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie wohl einfach die Einladung nicht richtig gelesen hat. Das ist auch der Grund warum sie am falschen Ort war. Und der Sinn?? Tja, vielleicht hätte es auf der Veranstaltung ja eine Massenpanik gegeben wenn genau sie da gewesen wäre.

Wisst ihr was ich meine? Es gibt glaube ich keine Regeln im Leben. Und dann kommt dazu, dass diese wirklich spirituellen Leute, die an dieser Messe waren, einander keinen einzigen Kunden gegönnt haben. Es war ein richtiges buhlen darum bei wem jetzt am meisten anstehen. Sehr spirituell. Muss ich schon sagen. Oder der Mann der an einem Stand war und mir sagte, dass er normalerweise Therapeut ist, dass er aber im Moment in einer Lebenskrise ist und die Leute nicht damit belasten will. Dann redet er 10 Minuten darüber wie schlecht es ihm geht. Danke für die BE-LASTUNG. Danach hätte ich wohl noch eine Reinigung gebraucht.

Ich lass das Leben leben sein. Es ist einfach so wie es ist. Bei mir ist es wohl anders. Soll halt nicht sein mit Mann, Familie und Kinder. Was soll's. Versuche nun von einem Tag auf den anderen zu Leben und gut zu sein zu mir und meinen Mitmenschen. Ich sollte mich auf das Konzentrieren was ich habe und nicht auf das was ich nicht habe. Ganz nach dem Motto:

Ich schlage mich durch das Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt's daneben, denn manchmal hab ich Glück!

:D

In diesem Sinne...

Von Herzen liebe Grüsse an alle Foris.

:D :thumbup: Köstlich ,in vielen erkenne ich mich wieder , eher in früheren Handlungen, was ich alles versucht habe ,....heute LEBE ich einfach und es passt , SO wie es derzeit eben ist , aber die Hoffnung einen Partner zu finden , geb ich nicht auf, aber ich sitz deswegen auch net zu Hause rum und jammere, sondern lebe MEIN LEBEN , genieße es , so wie es kommt , dass kommt . Mit der Selbstliebe ist es alleine deshalb schon net falsch oder dem mögen, weil es mir GUT geht damit , weil ich mir damit gut tue, unabhängig von Anderen .


Hammer Beitrag ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir geschehe nach deinem Glauben. ;)

@Tor,

deine Projektionen (und Provokationen) ziehen nicht. Da musst du früher aufstehen. :)

LP


Mein Glauben ist nur deswegen so geworden, weil ich die Realität erkannt habe, vorher hatte ich einen anderen, hab mich ja auch mal mit Esoterik und Wünschen beschäftigt.
Das eine kommt vom anderen, nicht umgekehrt, auch wenn Du Dir es damit einfacher machen und mir die Schuld zuschieben kannst und so nicht zweifeln mußt, schon gar nicht an dem, was Du selber machst, ob nun kommerziell oder nur für Dein gutes Gefühl. :rolleyes:
 
Dir geschehe nach deinem Glauben. ;)



Die Glaubenssätze sind i.d.R. vorher schon da. Sonst wäre da ja nicht der Wunsch nach Veränderung. Es geht gar nicht immer nur um andere Leute, schon gar nicht um welche, die Geld damit verdienen. Jeder kann aus der Arbeit mit sich selbst Erkenntnisse gewinnen. Und ja, es muss jeder selber tun. Und da liegt wohl auch sehr oft der Haken. Aber - um bei deinem Vorwurf zu bleiben - "schuld" sind dann die anderen, die Geld damit verdienen, und es kommt nix raus dabei. :D

@Tor,

deine Projektionen (und Provokationen) ziehen nicht. Da musst du früher aufstehen.
:)

LP

Dein Selbstbetrug auch nicht ..:)
 
es gibt schon regeln
oder auch gesetze
aber es gibt auch ein leben


das man von innen nach aussen leben kann
alles schon in dir vorhanden
jetzt gilt es eben diesen schatz zu heben
ja man könnte es selbstliebe nennen
und liebe zieht ja bekanntlich liebe an
nach dem resonanzgesetz:)
 
Wisst ihr was ich meine? Es gibt glaube ich keine Regeln im Leben.

Ich glaube die einzige Regel ist das man sich selbst aktzeptiertz und im Spiegel betrachten kann .


Ich lass das Leben leben sein. Es ist einfach so wie es ist. Bei mir ist es wohl anders. Soll halt nicht sein mit Mann, Familie und Kinder. Was soll's. Versuche nun von einem Tag auf den anderen zu Leben und gut zu sein zu mir und meinen Mitmenschen. Ich sollte mich auf das Konzentrieren was ich habe und nicht auf das was ich nicht habe. Ganz nach dem Motto:

Ich schlage mich durch das Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt's daneben, denn manchmal hab ich Glück!

:D

In diesem Sinne...

Von Herzen liebe Grüsse an alle Foris.


Der Schlussspruch ist ja mal grenzgenial ! Jeder Mensch hat ein Recht daruaf so zu leben wie er sich es vorstellt wünscht ! Wir sind nicht nur hier um dahinzuvegetieren ....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben