Es gibt keine ''heiligen'' Bücher

alphastern schrieb:
Meditation kann dir auch, wie du beschrieben hast, zu geistigem Wachstum verhelfen, ich folge da aber mittlerweile meiner Intuition, die mir sagt, wann ich mich nur um mich selbst kümmern soll und wann nicht so sehr... sagen wir es so, wenn man mal den "Kontakt" zum Seelisch-Geistigen in sich geknüpft hat, dann ist die Verbindung dauerhaft vorhanden, dann spielt es auch keine wirkliche Rolle mehr, wie oft und wie intensiv du meditieren tust. Wichtig ist auch immer, daß man nicht bei aller Liebe zur geistigen Entwicklung und Meditation, den Boden unter den Füßen verliert, also nicht mehr im Alltag zurecht findet oder das alles ablehnt, was einem umgibt. Solche Gefahren existieren bei der Meditation (manche flüchten gar in die Meditation, nur um den Alltag nicht zu sehr spüren zu müssen).


Der Kontakt reicht noch nicht aus...

Du weißt selbst, dass das Geistige dermaßen in uns durchsickern muss, dass es zum alleinbestimmenden Faktor für alle Taten Handlungen Gestiken und Mumiken usw. werden muss...

Nur durch Meditation kann der Mensch seine bewusstseinsmäßigen Schwingungen derart ausgleichen, dass sie frei von ''geistigen'' oder materiellen Höhen oder Tiefflügen werden.

Nur durch Meditation, kann das Bewusstsein dermaßen entschlackt werden, dass alles was in unserem Kopf passiert kontrolliert und beabsichtigt usw. ist.


Deine Intuition lenkt Dich ganz entsprechend Deiner Gedanken...

Wenn Du jetzt liest, dass Du vllt. doch Meditation nötig hättest, dann könnte es passieren (natürlich auch je nach Deinem wollen oder auch Deiner Einsicht) dass Du doch wieder zum meditieren anfängst regelmäßig (rein theoretisch)

Also so einfach ist das nicht mit der Intuition...

Wir Menschen sind alle allwissend, allkönnend, usw. ganz entsprechend unseres Bewusstseinsstandes...

Das was Du als Intuition bezeichnest existiert nicht... sie ist an ver. Dinge gekoppelt...

Durch Meditaiton würdest Du auch sicherlich draufkommen, oder erkennen können an was ; )
 
Werbung:
Ein Buch an sich ist kaum heilig.

Aber der Inhalt kann es sein.

Aber auch vor einem Buch an sich kann man großen Respekt haben. :thumbup:
 
Der Kontakt reicht noch nicht aus...

Du weißt selbst, dass das Geistige dermaßen in uns durchsickern muss, dass es zum alleinbestimmenden Faktor für alle Taten Handlungen Gestiken und Mumiken usw. werden muss...

Nur durch Meditation kann der Mensch seine bewusstseinsmäßigen Schwingungen derart ausgleichen, dass sie frei von ''geistigen'' oder materiellen Höhen oder Tiefflügen werden.

Nur durch Meditation, kann das Bewusstsein dermaßen entschlackt werden, dass alles was in unserem Kopf passiert kontrolliert und beabsichtigt usw. ist.


Deine Intuition lenkt Dich ganz entsprechend Deiner Gedanken...

Wenn Du jetzt liest, dass Du vllt. doch Meditation nötig hättest, dann könnte es passieren (natürlich auch je nach Deinem wollen oder auch Deiner Einsicht) dass Du doch wieder zum meditieren anfängst regelmäßig (rein theoretisch)

Also so einfach ist das nicht mit der Intuition...

Wir Menschen sind alle allwissend, allkönnend, usw. ganz entsprechend unseres Bewusstseinsstandes...

Das was Du als Intuition bezeichnest existiert nicht... sie ist an ver. Dinge gekoppelt...

Durch Meditaiton würdest Du auch sicherlich draufkommen, oder erkennen können an was ; )

Die Frage ist halt auch, ist das was du als 100% wahr empfindest, auch 100% auf jeden Menschen übertragbar. Ich meine nicht....

Kannst ja mal darüber meditieren :D
 
immerhin, wenn man zulässt, dass es "unheilige" Bücher gibt, wären ja auch "heilige" Bücher möglich.

ein guter Freund von mir (ein schwarzafrikanischer Magier) hatte einmal ein "unheiliges" Buch. Nachdem er zum Christentum konvertierte, hat er es allerdings zerstört.
 
Natürlich ist es das... 100 Prozent übertragbar...


Warum meinst Du nicht ?

Jeder Mensch hat ne ganz eigene Entwicklung durchlaufen - daher auch die unterschiedlichsten Charaktereigenschaften und Fähigkeiten. Der eine hat Talent für Musik und Taktgefühl, ein anderer kann keinen richtigen Ton treffen.

So ist auch im geistigen und sprituellen noch gar nicht jeder reif, sich auf die Meditation einzulassen. Denn das bedarf auch einer besonderen Charakterstärke. Es gibt durchaus Menschen die durch falsch praktizierte Meditation in Psychosen abstürzen... daher ist es auch nicht für jeden Menschen geeignet. Zumindest nicht ohne Vorbereitung...
 
Jeder Mensch hat ne ganz eigene Entwicklung durchlaufen - daher auch die unterschiedlichsten Charaktereigenschaften und Fähigkeiten. Der eine hat Talent für Musik und Taktgefühl, ein anderer kann keinen richtigen Ton treffen.

So ist auch im geistigen und sprituellen noch gar nicht jeder reif, sich auf die Meditation einzulassen. Denn das bedarf auch einer besonderen Charakterstärke. Es gibt durchaus Menschen die durch falsch praktizierte Meditation in Psychosen abstürzen... daher ist es auch nicht für jeden Menschen geeignet. Zumindest nicht ohne Vorbereitung...



Das ist nicht richtig so...

Meditation ist für absolut jeden Menschen wichtig und richtig...

Natürlich können Menschen mit psychischer Belastung nicht meditieren, auch welche nicht die im Koma liegen, starke physische Schmerzen haben.. auch Liebeskummer, Schizophrenie usw.

Ansonsten hat dies gar nichts mit der spirituellen Reife zu tun... nur faule, dumme, überhebliche, ahnungslose, Entschuldigungen kann es für das nicht Aus-üben der Meditation geben...
 
Es gibt höhere Logik, aber jeder Idiot könnte ein Buch schreiben, welche Bücher dir gefallen, ist teilweise Intuition, teilweise ein gewisse Ordnung des kosmischen Synegieeffektes.
 
Das ist nicht richtig so...

Meditation ist für absolut jeden Menschen wichtig und richtig...

Natürlich können Menschen mit psychischer Belastung nicht meditieren
, auch welche nicht die im Koma liegen, starke physische Schmerzen haben.. auch Liebeskummer, Schizophrenie usw.

Ansonsten hat dies gar nichts mit der spirituellen Reife zu tun... nur faule, dumme, überhebliche, ahnungslose, Entschuldigungen kann es für das nicht Aus-üben der Meditation geben...

Davon gibts ne ganze Menge... viele leben auch in ihrem Alltagsstreß und hetzen durch den Tag... die können keine 5 Minuten sitzen bleiben... von den Leuten, die ganz offensichtlich aggressiv sind schon gar nicht zu sprechen... nee, nee, wenn Meditation wirklich etwas bringen soll, dann muß die Person auch reif dafür sein. UND es aus eigenem Antrieb wollen... sonst kannst es vergessen, denn die Leute verschließen sich dann auch bei der Meditation und es geschieht da gar nichts... kein friedvoller Geist und kein Loslassen...
 
Werbung:
Zurück
Oben