Es gibt keine ''heiligen'' Bücher

@JDM
Das werd ich noch mal überprüfen - aber klar, ich hätte gern als richtiger Macho, dass der Mann das Bewusstsein entdeckt hätte, aber wenn nicht, dann muss ich mich wohl damit zufriedengeben, dass der Mann die Gefühlswelt entdeckt hat. :D
die bewusstwerdung ist natürlich bei mann und frau erfolgt - aber eben unterschiedlich -
und die gefühlswelt ist nun mal auch eine unterschiedliche.

aber - sehr bezeichnend, dass die feststellung der unterschiede irritation hervorruft -
weil eben gewertet wird.;)
 
Werbung:
kämpfst du gegen die Männer? Ich kämpfe nicht mehr gegen die Frauen. :)
Es geht doch wohl eher um einen Kampf des Egos gegen andere Egos.
ist nicht die frage ob du oder ich gegen das andere geschlecht kämpfen.
dieser kampf ist nun mal nicht nur historischer fakt - er besteht nach wie vor.
 
1. Buch Moses 3/6:
Und das Weib schaute an, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er lieblich anzusehen und ein lustiger Baum wäre, weil er klug machte; und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann auch davon, und er aß.

@magdalena
die bewusstwerdung ist natürlich bei mann und frau erfolgt - aber eben unterschiedlich -
und die gefühlswelt ist nun mal auch eine unterschiedliche.
seh ich auch so
aber - sehr bezeichnend, dass die feststellung der unterschiede irritation hervorruft - weil eben gewertet wird
ich bin nicht irritiert

ist nicht die frage ob du oder ich gegen das andere geschlecht kämpfen.
dieser kampf ist nun mal nicht nur historischer fakt - er besteht nach wie vor.
Wenn ich Kampf sehe, dann am wenigsten den Kampf der Geschlechter, sondern wie ich schrieb, Kampf des Egos.

LGinti
 
habe eben von Deepak Chopra´ ´ die göttliche Kraft - die sieben Stufen der spirituellen Erkenntnis ´ ausgelesen.
er beschreibt wortreich und geschickt, z B daß es u a im Hinduismus viele Heiligtümer gibt, u a auch ´ heilige ´ Bücher
sie würdem den Suchenden helfen, den Geist auf der Suche nach Gott auf die Seele auszurichten
 
Werbung:
Wenn ich Kampf sehe, dann am wenigsten den Kampf der Geschlechter, sondern wie ich schrieb, Kampf des Egos.
das sieht in unserer derzeitigen gesellschaftsform vielleicht so aus.

inti, ich versuche herauszufinden worin die ursachen für die menschlichen verhaltenformen liegen.
ich für mich gehe jedenfalls diesen weg und erziele für mich selbst erstaunliche erfolge dadurch.
wenn ich den menschlichen entwicklungsweg lerne zu verstehen, kann ich aufhören an schuld zu glauben und daran zu zweifeln, dass mensch die auflösung finden wird.
die angesprochenen 'heiligen' bücher sind mosaiksteinchen, die ich mit anderen erfahrungswerten zusammensetze um zu einem schlüssigen bild zu kommen - nach und nach.
 
Zurück
Oben