Es gibt keine Gottesmutter

Wenn Jesus Gott in Menschengestallt ist/war, dann Maria seine Mutter ist/war, dann können wir da rein die Logik gebrauchen

wenn Jesus gleich Gott, dann ist die Mutter von Jesus die Mutter von Gott

können wir sogar noch Mathematisch formaler haben

X = Jesus
Y = Gott
Z = Maria

also wenn

X = Y dann

Z -> X = Z -> Y ;)

aber im grunde genommen hat es Eristda schon schöner ausgedrückt

lG

FIST

>>>>>>>>>>> E R R O R E R R O R <<<<<<<<<<<<<

Nicht Logisch, weil wenn Vater = Gott, Sohn nicht = Gott

komprände Amigo?
 
Werbung:
Zitat DRARAG:
Im Jahr 431 einigte sich die Kirche am Konzil von Ephesos, dem Ort des berühmten Tempels der Artemis-Kybele, auf eine Lösung. Sie gestattete die Verehrung der Jungfrau Maria.

Dahinter steckt die Sehnsucht der Menschen nach Verehrung einer weiblich-göttlich gebärenden Schöpfung, die allein als Hervorbringerin des Lebens zu denken ist.
'Gottesmutter Maria' ist ein Symbol für die weiblich-göttliche Schöpfung. Das in der babylonischen Gefangenschaft gegründete Patriarchat hat ein Mehr nicht zugelassen. So klammerten sich die Menschen an dieses Symbol, das auch im jüdische Kultus in der Shekhina als in ferner Zukunft wieder auf ihren rechtmässigen Platz zu erhebende weibliche Göttlichkeit erwartet wird.

Das Weiblich-Göttliche ist schon immer in der Natur gefunden worden, nie in Häusern aus Stein. Selbst zu Zeiten Salomos gab es noch die Ascheren auf dem Berge und die heiligen Opferriten. Aschera war ja die nachmals von den Königen auf Druck der Priesterschaft verbotene weibliche Seite neben dem Kriegsgott Jahve.

Ganz in meiner Nähe gibt es einen heiligen Baum, der regelmässig an Sonntagen von weisen Frauen besucht und mit Tanz und Gesang als Symbol des Weiblich-Göttlichen verehrt wird.
So finden wir denn auch die Verehrung des Weiblich-Göttlichen in der Natur im Symbol der Gottesmutter Maria. Diese Orte sind heilige Orte, weil im Symbol selbst das Göttliche zu schauen ist.

Das nachfolgende Bild einer jungfräulichen Muttergottes Statue zeigt einen verehrungswürdigen Ort in Wassen im Kanton Ori neben der Jugendherberge am Berg. Bezeichnender weise ist daneben eine Quelle, deren Wasser als spirituell heiliges Wasser gilt. Die Quelle fliesst immer und spendet ihr Wasser für jeden der bedürftig ist. So ist die Verbindung des Weiblich-Göttlichen mit dem Wasser stets als heilige Verbindung zu sehen.
Das Wasser ist als Quelle des Lebens unverzichtbar. Zum Glück haben wir genugend davon, wenngleich auch sehr ungleich verteilt.

Alle Planeten erhalten davon alle 13000 Jahre (zweimal im ca. 26000 jährigen Weltenumlauf) wieder eine ordentliche Portion aus dem galaxis-zentralen fraktalen Wasserstoffnebel unseres Universums. Aber nur unsere Erde kann genügend davon speichern und neues Leben vervorbringen, als Zeichen der weiblichen Seite Gottes, wenn der Zeugerstrahl in der kommenden Konjunktion mit dem Auge Gottes, dem kosmisch-galaktischen Zentrum, dem Kern unserer Galaxie eintrifft.

Für grössere Ansicht bitte auf das Bild doppelklicken
 
Mutter Maria war die Mutter von Jesus und sonst von niemandem. Weder zur Zeit Jesus , als diese fleischgewordene Frau den Namen Maria trug, war diese Mutter unsere himmlische Mutter, noch davor war eine Mutter Maria als himmlische Mutter bekannt.


Davor war eine solche Mutter völlig unbekannt und keiner sprach davon. Und danach entstand dieser Kult erst in den Zeiten der katholischen Kirche .Weder stand eine Maria in der Bibel ( AT) noch sonst irgendwo gab es eine bedeutsame Mutter Maria. Eine himmlische Mutter Maria hat es nie gegeben ! Weder vor Jesus noch danach.
Welche Logik würde das logoisch erscheinen lassen ,das eine Mutter Gottes vor der Geburt Jesus keinem bekannt gewesen ist und nach der Geburt von Jesus plötzlich als Gottesmutter galt. Wo war diese Mutter davor ?
Maria ist keine Mutter Maria so wie es die Katholiken behaupten, denn eine Mutter für alle Menschen ist niemals die Bestimmung der Menschenmutter Maria gewesen. Der Name Maria wurde dem fleischgewordenen Kind "Maria" gegeben. Und dieses fleischgewordene Kind mit dem Namen Maria hatte ebenfalls eine Mutter. War diese Mutter vielleicht die Mutter der Gottesmutter oder die Mutter aller Mütter ? Diese Mutter von Maria müsste theoretisch noch größer sein als die Mutter von Jesus. Da diese Mutter ebenfalls eine Mutter hatte, muss man sich fragen wer denn zu erst da war - das Huhn oder das Ei ? Aus dem Kind " Maria "wurde die Mutter von Jesus und nach ihrem Ableben übernahm diese Mutter keinerlei Funktion irgendeiner Mutter im Himmel die angehimmelt werden möchte, oder die plötzlich die Mutter der Menschen sein soll. Denn das müsste eigentlich das Privileg der Mutter von Maria gewesen sein. Denn welche Mutter kann eine Gottesmutter zur Welt bringen ,als eine Mutter die noch größer ist als die eigentliche Gottesmutter selbst ? Und selbst diese Mutter hatte eine Mutter.
Es gibt keine Mutter Maria und keine Gottesmutter.
Vor Jesus Geburt, oder besser gesagt vor Maria gab es keine Mutter Maria und danach gab es auch keine Mutter Maria. Alles was danach kommt wurde von den Katholiken geschaffen. Mutter Maria ist eine Erfindung der katholischen Kirche und vor allem ist es ein Götze und dient dem Götzenkult - sonst keinem. Selbst Mohamed , der letzte der arabischen Propheten musste das feststellen und war gegen diese Art von Vielgötterei. ( Koran lesen)

Die evangelische Kirche hatte das richtig erkannt und gab dieser Maria keine größere Bedeutung zu als dass es die Mutter von Jesus gewesen ist. Mehr nicht ! Mehr sagen die Evangelien darüber nicht.

Der schlimmste aller Kulte ist der Maria - Kult. Kein Kult hat mehr schizophrene erzeugt als dieser Kult ! Kein Kult hat mehr Zerstörung und Bewußtseinsversklavung verursacht als dieser Kult.


wow, du musst wohl zu dieser zeit gelebt haben, weil du das alles so genau weißt wie? oder ist es dir in deiner familie mündlich überliefert worden?
ich meine, wie kannst du dir da so sicher sein und es einfach so in den raum stellen?

all diese dinge sind so lange her, egal was passiert, man wird es nie mit sicherheit ganz sagen können, wie es wirklich wahr?
 
AW: Es gibt keine Gottesmutter

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von OM2009

Mutter Maria ist eine Erfindung der katholischen Kirche und vor allem ist es ein Götze und dient dem Götzenkult - sonst keinem. Selbst Mohamed , der letzte der arabischen Propheten musste das feststellen und war gegen diese Art von Vielgötterei. ( Koran lesen)

Die evangelische Kirche hatte das richtig erkannt und gab dieser Maria keine größere Bedeutung zu als dass es die Mutter von Jesus gewesen ist. Mehr nicht ! Mehr sagen die Evangelien darüber nicht.

Der schlimmste aller Kulte ist der Maria - Kult. Kein Kult hat mehr schizophrene erzeugt als dieser Kult ! Kein Kult hat mehr Zerstörung und Bewußtseinsversklavung verursacht als dieser Kult
.


wow, du musst wohl zu dieser zeit gelebt haben, weil du das alles so genau weißt wie? oder ist es dir in deiner familie mündlich überliefert worden?
ich meine, wie kannst du dir da so sicher sein und es einfach so in den raum stellen?

all diese dinge sind so lange her, egal was passiert, man wird es nie mit sicherheit ganz sagen können, wie es wirklich wahr?

Wenn ich Maria als die Mutter von Jesus verehre, ist alles in Ordnung. Sie anzubeten ist tatsächlich auch bei den Christen nicht erlaubt. Nur die Katholiken haben sie so ungesund hochstilisiert.

Im Koran ist sie als Jungfrau anerkannt. Vom Koran her ist jede Anbetung eines Menschen Götzendienst, somit auch eine Anbetung von Mohammed und der Mutter Maria. Mohammed wollte nie angebetet werden.
 
Dahinter steckt die Sehnsucht der Menschen nach Verehrung einer weiblich-göttlich gebärenden Schöpfung, die allein als Hervorbringerin des Lebens zu denken ist.
'Gottesmutter Maria' ist ein Symbol für die weiblich-göttliche Schöpfung. Das in der babylonischen Gefangenschaft gegründete Patriarchat hat ein Mehr nicht zugelassen. So klammerten sich die Menschen an dieses Symbol, das auch im jüdische Kultus in der Shekhina als in ferner Zukunft wieder auf ihren rechtmässigen Platz zu erhebende weibliche Göttlichkeit erwartet wird.
Das Patriarchat hat aber schon vorher existiert und ist nicht DA erst gegründet worden.

....aber das weiß eben wohl nur der wirklich bessere Besserweiß besser.
Das sind diese missionarischen Möchtegernapostel - die glauben zu wissen, ohne zu merken das sie genau dadurch nichts wissen.

....aber sag das mal einem besseren Besserweiß der einen Besserweiß des besseren belehrt.

ich meine, wer nebenbei dann auch sowas dann noch ernsthaft selber glaubt.....
Alle Planeten erhalten davon alle 13000 Jahre (zweimal im ca. 26000 jährigen Weltenumlauf) wieder eine ordentliche Portion aus dem galaxis-zentralen fraktalen Wasserstoffnebel unseres Universums. Aber nur unsere Erde kann genügend davon speichern und neues Leben vervorbringen, als Zeichen der weiblichen Seite Gottes, wenn der Zeugerstrahl in der kommenden Konjunktion mit dem Auge Gottes, dem kosmisch-galaktischen Zentrum, dem Kern unserer Galaxie eintrifft
.
.....der weiß doch Bescheid :D
 
ehhhhhhh schwieriges thema Maria Gottes Mutter? und Gott schwängert seine mutter? ich glaube nicht das gott seine eigene mutter schwängert!
hmm...Maria + Gott =Jesus warum dann Gottes Mutter? häää Kapir ich nicht ach egal bin eh evangelisch :D
 
Wer sich in Geschichte ein wenig auskennt und das Alte Testament der Bibel als das nimmt, was sie ist, nämlich ein Geschichtsbuch, der weiss oder kann wissen, dass die Szenen, die sich in der babylonischen Gefangenschaft im heutigen Irak zwischen Euphrat und Tigris abspielten, alles andere als lustig für die jüdische patriarchal denkende Priesterkaste war.
Die jüdischen Gefangenen liefen scharenweise zu den volksbelustigenden Festspielen der matriarchalen feudalistisch lebenden Babylonier über und nahmen an deren Kulten sehr zur Unzufriedenheit der jüdischen Priester teil.

Wir haben es also hier mit einem Konflikt zwischen der matriarchalen babylonischen Gesellschaft der Hauptgöttin Ishtar und dem jüdischen Patriarchat zu tun. Dieser Konflikt wurde durch Anrufung eines monotheistisch eifersüchtigen Kriegsgottes als absolutistische Spitze des Patriarchats gelöst. Wer sich fortan mit dem Matriarchat assimilierte, stellte sich in Widerspruch zur neuen Doktrin: 'Du sollst keine fremden Götter neben mir haben.'

Der Rest kann - wen's interessiert - bei Wikipedia nachgelesen werden.
 
Wer sich in der Geschichte auskennt weiß auch , das die Kaballah alles über den Sinn des Lebens beschreibt und über den Schöpfungsgedanken .
Weiterhin hin muß man diese Schriften richtig lesen können und auch spirituell als inneren Prozess verstehen und nicht versuchen in die physische Welt zu kopieren .
Wer sich Adam und Eva immer noch als menschliche Gestalten vorstellt ,hat nichts von der Tiefe und der Lehre verstanden.
 
Durch ein intensives Traumerlebnis,hatte ich nach dem aufwachen die 100% Sicherheit das es Maria gibt, aber das heisst noch lange nichts, ich fühlte mich von ihr beobachtet, und es war unschön, könnte auch eine Halluzi gewesen sein, keine Ahnung, das war im Sommer oder Herbst.

Also es ging darum das im Traum alle gerne in die Kirche kamen, ich auch, ich bin aber keine Kirchengeherin, Athmosphäre war schön, zuerst, es hiess Maria hätte den Kinderbeichtstuhl verlassen, also gab es sie in der Hinsicht sicher.
Alle wussten es.
Aber nach dem aufwachen das Extreme Gefühl der Beobachtung, war unheimlich, als ob ich ja nur an sie Glauben sollte, seither ist es nicht mehr passiert.

Und was heisst Kinderbeichtstuhl, ist sie keine Jungfrau mehr, keine Ahnung was ich davon halten soll.:confused:

Ich meine gaukelt uns das Unterbewusste was vor, manchmal habe ich echt den Eindruck wir werden getäuscht, und das viele Menschen, aber es nicht merken, und danach handeln.:confused:
 
Werbung:
Vielleicht ist Maria nicht die Gottesmutter. Es gab jedoch in vielen Kulturen Muttergöttinnen - so als oberste weibliche Instanz. So auch im Judentum, Christentum und auch im Islam! Meistens waren diese schon lange vor ihren Söhnen oder anderen männlichen Göttern da.
Ganz interessant finde ich in diesem Zusammenhang einige Betrachtung auf der Seite www.artedea.net.
Unter M findet ihr Maria (christlich)
Unter S - Sophia (jüdisch und christlich)
Unter A - A-Lat (arabisch-moslimisch)

Euch allen noch einen schönen Tag wünscht euch
Echo
(im übrigen auch der Name einer Göttin)
 
Zurück
Oben