Es gibt keine Evolution mehr für uns

Werbung:
Evolution ist das flexible Anpassen an sich ändernde Rahmenbedingungen. Da es in der Natur keinen Stillstand zu geben scheint, wird es auch Evolution weiterhin geben.

Die Existenz ist eine Erbse. Die Rahmenbedingung (Lebensraum) ist ein Tunnel. Jedde Ebse passt in einen Tunnel=>keine Anpassung erfordelich.
Jetzt ändert sich die Rahmenbedingung (Lebensraum). Der Tunnel wird kleiner und kleiner und kleiner...
irgendwann ist dieser Lebensraum nicht mehr passend für die größten Erbsen und sie verschwinden aus dem Erbsengenpool.

Bezogen rein aufdie Existenz Mensch sieht es so aus, dass er ja nicht nur durch die Umwelt geformt wird, sondern sich zunehmend (hoffentlich) auch selber formt.
Da ist bestimmt noch gewaltiges Potential, weil kein Geist in einen Tunnel und kein Tunnel in einen Geist passt.

Das rein Darwinsche Modell ist so nicht auf den Menschen 1:1 übertragbar, wenn es ncht Existenzbestandteile ausklammert.
IMHO-wie es so scheen heißt

LG
 
ist ein in der medizinischen Wissenschaft gebräuchlicher Oberbegriff für formale, strukturelle u. funktionelle Abweichungen von der Norm

Wenn du es so verstehst, dann bezogen auf die individuelle Existenz: Ja.

Alles andere, was in dem Wort vielleicht mitschwingt, für dich, ist deine Wertung-nicht meine. Ich meine, was da steht.

:)
 
Wenn du es so verstehst, dann bezogen auf die individuelle Existenz: Ja.

Alles andere, was in dem Wort vielleicht mitschwingt, für dich, ist deine Wertung-nicht meine. Ich meine, was da steht.

:)


:lachen:

Im heutigen medizinischen Sprachgebrauch versteht man unter Degeneration die Rückbildung und den Verfall vorwiegend ganzer Gewebe oder Organe:


lg
 
Man muss sich ja nicht auf Medizin versteifen. Ich hatte ja die Brücke geschlagen Norm (Gesellschaft/Gemeinschaft/die Regel) und Individuum.
Nicht alles was hinkt ist (k)ein Vergleich.

Vielleicht könnte man auch ein Verneinen eigener Existenzbestandteile als geistige Degeneration bezeichnen??!
Nicht, dass ich das behapten wollte :D

Dann ist Alter = Degeneration? (im med verst.)
 
es gibt noch ne veränderung in der körperbehaarung.....weiß nich ob das evolution ist. irgendwann wird der mensch wohl alle körperhaare verloren haben weil er die dank klimaanlage nich mehr brauch ^^
 
Werbung:
:lachen:

nein ich mein nur die am körper. die am kopf brauch man weil man über den kopf am meisten körperwärme verliert. muss also bleiben ^^
 
Zurück
Oben