Es gibt keine Chakren.

Werbung:
Mir fällt übrigens gerade auf, daß Retual diesen Thread ins Unterforum "Sensitivität und Empathie" gestellt hat.

Beides sind sehr wertvolle Eigenschaften!
 
Zitat: Das wär dann aber allzu billig!
Wozu dann die ganzen wichtigtuerischen Geheimniskrämer und aufgeblasenen "Heiler"?


Nun ja, ich sagte auch eigentlich, dass es meiner Ansicht nach keine Chakren gibt, aber psychosomatische Zentren korrespondieren mit "Chakren", bzw. man kann es so nennen. Kannst halt sagen, dass es im Hinduismus eben üblich ist zu personifizieren...

Wenn man sein Herzchakra öffnet konzentriert/fokussiert man sich halt auf den Bereich und eventuell hilft das dann dabei Liebe usw. zuzulassen (nach innen und außen).

Natürlich besteht die Gefahr, dass die Konkretisierung auf etwas was so nicht wirklich existiert dazu führt, dass irgendwas behauptet wird, was mit den realen Empfindungen nichts mehr zu tun hat. Außerdem kann es passieren, dass man sich zu sehr auf die Lehren verlässt, die vorgegeben wurden.

Das System muss nicht nutzlos sein, selbst wenn es sich ontologisch nicht ganz so verhält wie ursprünglich behauptet.

Das ist halt alles PsiSnakes Idee dazu...

LG PsiSnake
 
Ich versteh nicht, warum sich retual so an einem Wort aufhängt. Ist doch wurscht, ob man was Gefühlsgeflecht oder Chakra nennt.
 
...

Wie gehst denn du jetzt um, mit dem Paradox das du ansprichst: einerseits gibts kein ich und andererseits spür ichs doch

Nun ich fühle mich derzeit noch sehr wohl mit dem Gedanken, das es mich wahrhaft gibt und ich existent bin :)
Und meine Chakren mag ich auch gerne:D

Ich Zweifelsfall folge ich also MEINER Wahrnehmung und nicht derjenigen Anderer.
Das bedeutet nun aber eben nicht, dass ich diese nicht auch in Frage stelle oder hinterfrage !

Vorbildlich verhält sich diesbzgl. z.b. Alfred Ballabene( in Paranormal hat der eignen Ressort wo du dir umsonst seine Schriften anschauen kannst).
Er versucht auch mal Dinge einfach offen zu lassen u/.o. zu hört nie auf auch sich selber zu hinterfragen.
Er hat auch den Mut altgediente Konzepte von Astral/Mentalkörper etc zu hinterfragen und geht heutzutage eher von einem vielschichtigen "Lichtkörper" aus, der Hologrammartige u mehrdimensionale Fähigkeiten aufweisst.
Auch fiel ihm auf, das sowohl die "Jenseitigen" als auch die "Astralwanderer" Landschaften, doch auch Personen - hauptsächlich unbewusst - modulieren, also an eigne Inhalte anpassen.

Dies bedeutet bsp.weise, das der eine einen griechischen Tempel wahrnimmt, während der andere dieselbe Kulisse mehr im indischen Stil sieht.
Natürlich ist dieses Bsp. jetzt absichtlich von mir extrem grass beschrieben, dadurch wird es aber anschaulicher.
Wichtig ist aber die ESSENZ, nämlich der "Ort" einer heiligen Stätte, mit allem was dies bedeutet ist identisch( die erhabene, ja heilige Gegenwärtigkeit und Schwingung etc), die Details sind nach den unbewussten Inhalten der Persönlichkeit moduliert.

Lange Rede kurzer Sinn:
Man lernt nie aus und letzten Endes sind wir Menschen, mit allem was das halt bedeutet :)

LG
Tares
 
ALleine die starke Aktivität unserer Hauptdrüsen( HYpophyse etc) lässt an einen feinstofflichen Fokus denken, der diese erst ermöglicht.


Kein Zweifel an der Feinstofflichkeit... auch nicht meinetwegen an Super-Feinstofflichkeit!!!

Doch, woher sollen Chakren kommen ? Was ist eine logische Ableitung, die dazu hinführt, Chakren als existent anzunehmen ?

Genauso auch den Lichtkörperprozess ? Ich erkenne da keine Logik, und keinen Sinn...

Wir können auch den Aufstieg in die 5. Dimension hernehmen ...

oder Lichtnahrung ?

Auch die Existenz der sog. ''aufgestiegenen Meister''


Wenn mir das mal jmd. logisch erklären kann, dann bin ich auch bereit von ''euch Chakren-Wissenden'' zu lernen!!!
 
Man kann natürlich bei jeder Sache Argumente finden, die ein "Konzept" als irrig erschein lassen. Ich vertraue gerade bei esoterischen Themen stets meiner Intuition und spüre meist ganz genau, wo etwas (für mich) stimmig ist und wo nicht.

Intuition würde ich einfach mal durch Logik, Vernunft, und Verstand ersetzen... Du kannst es ja einfach mal ausprobieren!!!

Betrachte das Thema ''Chakren'' mal mit diesen Mitteln!



Die Frage ist für mich immer, trägt eine besondere "Interpretation" der Welt, der Erfahrungsbereiche und ganz individuellen Überzeugungen schlußendlich zur Harmonie mit allem bei oder schafft es neue Trennungen und Konflikte?


Dem kann ich nur zustimmen... doch gerade dieses Esoterik-Zeugs, und der Glauben schafft die gewaltigsten Konflikte in der Welt!!! Vor allem der Glauben!!!

Logik, Verstand und Vernunft schaffen gerade Harmonie!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben