Es gibt keine 'aufgestiegenen Meister'

Werbung:
Du kennst den Spruch "Qualität statt Quantität!" oder?

Eigentlich wollt ich ja "Retuals best of NEUTRALITÄT" sammeln aber irgendwie hätte ich dann wohl nichts heraus löschen dürfen! :lachen:



Man darf "zweifeln" das Menschen alleine leben können? Oh wenn sie alt genug sind, können sie das SEHRWOHL! Im schlimmsten Fall erkundigst du dich mal bei WISSENSCHAFTLERN ausser du lehnst Wissenschaft und Esoterik ab. Weil

"du dein geringes Maß an Einsicht als Maßstab am Sinn des Lebens anlegst" :rolleyes:

Und natürlich hast du diesen Text absolut neutral geschrieben! Du bist noch viel neutraler wie die USA! :rolleyes:


Die alten Menschen, die viel alleine sind, vergammeln ganz einfach...

Leider ist dem so, doch die alten Menschen machen den gleichen Fehler wie die Jungen...

Sie interessieren sich für nichts, und deshalb stagniert ihr denken, und sie faseln nur noch das gleiche, oder ermatten ganz in ihrem Gehirn...

Stark dazu beitragend ist auch die Rente... was für eine schlechte Idee...

Naja die Gesellschaft hat noch viel vor sich...

Zudem was sollen Menschen die nur in einer Höhle sitzen anderen erzählen ?

Wenn es auch kein höheres Bewusstsein usw. gibt... ???

Alles nur menschliche Machart... kein Funken Realität oder Wahrheit ist in der Sache zu finden..
 
Ausserdem, wenn es sowieso kein Leben nach dem Tod gibt, dann ist auch das Blabla von Propheten wie dem von dir postulierten Propheten Beam ziemlich überflüssig.


Es gibt kein ''Leben'' nach dem Tod... es gibt keinen Astralkörper der in einer höheren Dimension gesteuert und bewegt wird, wie der physische Körper, nur feinstofflicher...

Das einzige was vom Menschen übrig bleibt ist sein Gesamtbewusstseinsblock, in dem von Leben zu Leben eine neue Persönlichkeit generiert wird... und natürlich die Geistform... die in die Schöpfung wieder eingehen wird... (nicht jedoch der Gesambtbewusstseinsblock)

Das Gleiche gilt auch für Beam, und für alle humanoide Formen im gesamten Universum!

Es ist die identische Geistform und der identische Gesambtbewusstseinsblock den Nikodemion, Henok, Jesaja, Jeremia, Elias, Immanuel usw. und nun Billy trägt...
 
retual schrieb:
Hierarchien sind eine rein menschliche Erfindung... die gibt es nur im Staatswesen, im Militär usw. dort wo der Mensch völlig abgekommen ist von den schöpferischen Gesetzen und Geboten...

Die Natur kennt kein ''besser, weiter, evolutionierter'' usw.

Alle Lebewesen existieren im gleichen Recht, in der gleichen Absicht, in der gleichen Wirklichkeit!

Grundsätzlich stimme ich dir zu, es gibt keinerlei Wertung von "besser, höher, weiter usw." Nichtsdestotrotz gibt es auch in der geistigen Welt verschiedene Energielevel, von ihrer Intensität her. Erzengel z.B. sind den Menschen von der Energie her näher als Elohim. Viele Menschen würden die Energie der Elohim gar nicht aushalten. Je näher ein Wesen der Ursprungsquelle ist, umso weiter weg (""unerreichbarer"") für den Menschen. Nicht umsonst verkörpert Metatron zwei verschiedene Energieformen - einerseits als "der Metatron", andererseits als Erzengel Metatron, als Energie, die den Menschen nahe ist und sie in ihrer Spiritualität unterstützt.

Übrigens finde ich deine Überschrift als irreführend, um nicht zu sagen falsch. Wenn du ausschliesslich irdische aufgestiegene Meister meinst, solltest du das dazuschreiben. Ansonsten gibt es sehr wohl Aufgestiegene Meister, z.B. Jesus, Maria, Buddha. Alle drei Aufgestiegene Meister, höchste Wesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz gibt es auch in der geistigen Welt verschiedene Energielevel, von ihrer Intensität her. Erzengel z.B. sind den Menschen von der Energie her näher als Elohim. Viele Menschen würden die Energie der Elohim gar nicht aushalten. Je näher ein Wesen der Ursprungsquelle ist, umso weiter weg (""unerreichbarer"") für den Menschen. Nicht umsonst verkörpert Metatron zwei verschiedene Energieformen - einerseits als "der Metatron", andererseits als Erzengel Metatron, als Energie, die den Menschen nahe ist und sie in ihrer Spiritualität unterstützt.

Vom Prinzip her ist das richtig... doch so zu denken ist im Prinzip ''schizophren''

auch wenn es höhere Bewusstseinsformen, also auch stärkere Gedankenschwingungen usw. unter den Menschen gibt, ist es absolut schizophren, diese irgendwie unterteilen zu wollen.

Die Schöpfung ist eine ''Einheit''... alle Menschen und Rein-Geistformen bilden ein ''Ganzes''.

Und nicht nur die Menschen und Rein-Geistformen, sondern auch Flora und Fauna, und alle Planeten, Sonnen, Gestirne, alle Gesetze und alles existente, also auch Atome, Elemente usw.

bilden eine ''Einheit''.

Und nicht erst wenn Mann und Frau sich zusammen tun ergibt es eine Einheit, denn Mann und Frau bilden für sich schon eine Einheit...

Deswegen ist es falsch von Dualismus, oder von Trinität, gar noch von einer göttlichen zu sprechen.


erst wenn die Einheit gesehen wird, kann das 'ganze' erfasst werden... denn zerstör ich die Einheit, dann ergeben auch die Einzelteile keinen Sinn mehr.

Nehm ich z.B. das Herz aus dem Körper des Menschen, ergibt das Herz für sich alleine keinen großen Wert.

Betrachte ich eine Rein-Geistform für sich alleine und ihren hohen Bewusstseinszustand, macht es keinen Sinn...

Und deshalb ist es so wichtig, die ''Einheit'' zu erfassen, und das Bewusstsein in dem Sinne zu läutern, dass es die Einheit erfassen kann...

Denn unser Denken ist durch die Schule, Erziehung und unsere Gesellschaft sehr fragmentiert...

Und dieser Zwiespalt ist sehr übel... überall gibt es zwiespalt... dadurch entstehen all der Hass, Hader, die Feindlichkeiten usw.
 
Übrigens finde ich deine Überschrift als irreführend, um nicht zu sagen falsch. Wenn du ausschliesslich irdische aufgestiegene Meister meinst, solltest du das dazuschreiben. Ansonsten gibt es sehr wohl Aufgestiegene Meister, z.B. Jesus, Maria, Buddha. Alle drei Aufgestiegene Meister, höchste Wesen.

Tut mir leid, die existieren nur in der Phantasie schizophrener Channel-Medien...
 
retual schrieb:
Vom Prinzip her ist das richtig... doch so zu denken ist im Prinzip ''schizophren''

auch wenn es höhere Bewusstseinsformen, also auch stärkere Gedankenschwingungen usw. unter den Menschen gibt, ist es absolut schizophren, diese irgendwie unterteilen zu wollen.

Die Schöpfung ist eine ''Einheit''... alle Menschen und Rein-Geistformen bilden ein ''Ganzes''.

Ich weiss genau, was du meinst, natürlich ist alles Einheit. Aber... Menschen leben nun mal in der Dualität. Punkt. Und wenn es für Menschen leichter ist, zu unterteilen (und hier spreche ich NICHT von Wertung!), ist das völlig in Ordnung, auch für die geistige Welt.

Du willst weiss Gott wie "göttlich" und "weit fortgeschritten" sein, und gleichzeitig pöbelst du die Leute hier an und stellst dich permanent ÜBER sie. Das ist nicht göttlich, das ist spiritueller Hochmut. Pass auf, dass du nicht fällst, kann nämlich verd. weh tun. :rolleyes:

retual schrieb:
Und dieser Zwiespalt ist sehr übel... überall gibt es zwiespalt... dadurch entstehen all der Hass, Hader, die Feindlichkeiten usw.

Ja, überall gibt es Zwiespalt. Das lässt du sehr deutlich erkennen, dass du das IN DIR trägst. Sonst würdest du nicht permanent andere so unflätig angehen. Glaubst du echt, mit deinem Jargon die Welt retten zu können? *abwink
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein ''Leben'' nach dem Tod... es gibt keinen Astralkörper der in einer höheren Dimension gesteuert und bewegt wird, wie der physische Körper, nur feinstofflicher...

Das einzige was vom Menschen übrig bleibt ist sein Gesamtbewusstseinsblock, in dem von Leben zu Leben eine neue Persönlichkeit generiert wird... und natürlich die Geistform... die in die Schöpfung wieder eingehen wird... (nicht jedoch der Gesambtbewusstseinsblock)

Das Gleiche gilt auch für Beam, und für alle humanoide Formen im gesamten Universum!

Es ist die identische Geistform und der identische Gesambtbewusstseinsblock den Nikodemion, Henok, Jesaja, Jeremia, Elias, Immanuel usw. und nun Billy trägt...

Das stimmt doch hinten und vorne nicht!

Ich weiß ja nicht, WER dir die Idee von einem "Gesamtbewusstseinsblock" in den Kopf gesetzt hat, auch deine anderen Konzepte, es wäre eigentlich egal, was man tut, da es ja kein Karma gibt usw.

Wenn ein Mensch sich z.B. soweit geistig entwickelt hat, daß er nicht mehr inkarnieren muß, dann bleibt sein Ich-Bewußtsein klar und deutlich spürbar erhalten! Er entwickelt sich in höheren Welten genauso weiter, wie wir hier im Irdischen. Alles andere ergibt doch gar keinen Sinn. Was bringt der Evolution ein unbewußter "Gesamtbewussteinsblock", der "just for fun" sich irgendwo inkarniert, ein bißchen Menschsein spielt und dann alles wieder löscht. Das ist doch Unfug ohne Ende, was du da ständig verzapst und als absolute "All-Weisheit" verkaufen willst.

Es gibt und gab auch noch ein paar Lebewesen mehr auf der Welt als dein Billy und die tollen Propheten...
 
Wenn ein Mensch sich z.B. soweit geistig entwickelt hat, daß er nicht mehr inkarnieren muß, dann bleibt sein Ich-Bewußtsein klar und deutlich spürbar erhalten! Er entwickelt sich in höheren Welten genauso weiter, wie wir hier im Irdischen.


Hier im Irdischen gibt es keine höheren Welten... die Realität ist für alle gleich... egal ob sie von den weiten des Universums kommen, oder eben Erdlinge sind... nur die Esoterik stellt höhere Welten als Balsam für die ''Seele'' des Menschen in den Raum, als Ausfluchtsort für das allzu-schwere Leben usw.

Es ist nicht das Ich-Bewußtsein, im Sinne von Ego-, Persönlichkeit, oder materielles Bewusstsein was übrigbleibt, wenn eine Geistform sich über das Menschliche hinaus entwickelt, sondern ein vollkommen neues Bewusstsein wird gebildet, was nur als ''Individual-Bewusstsein'' bezeichnet werden kann.
(also rein theoretisch richtig...)

Und die Geistform entwickelt sich in den Reingeistigen Ebenen hinein bis zur Schöpfung, genauso wie der Mensch sich zu den Reingeist-Ebenen evolutioniert.


Was bringt der Evolution ein unbewußter "Gesamtbewussteinsblock", der "just for fun" sich irgendwo inkarniert, ein bißchen Menschsein spielt und dann alles wieder löscht.

Der Gesambtbewusstseinslbock ist nicht unbewusst, denn er wird von der Reingeistform getragen, erhalten, und wenn die Zeit kommt wieder mit einer Persönlichkeit versehen. (beim Einzug in den ''Zellhaufen'' des werdenden Menschen am 21. Tage der Zeugung)

Was der Mensch tut, spricht, handelt, denkt... wenn er seinen Finger hochhebt, oder sich mit seinen Nachbarn unterhält... all dies wird in den Speicherbänken des Planeten abgespeichert, sodass alles was er tat in unbewusster Form wieder in sein Bewusstsein eindringt in ''neutrale'' Form, in der folgenden Inkarnation.

Wobei man hier am ehesten den Bezug zu Karma herstellen kann... denn die Impulse aus den Speicherbänken führen den Menschen wieder in bestimmte ''Lernsituationen'' wenn gewisse Dinge des Lebens noch nicht bewältigt, verarbeitet usw. wurden...
z.B. wenn ein Mensch als Alkoholiker gestorben ist, dringen diese Impulse in seiner nächsten Inkarnation wieder an ihn heran, sodass er quasi wieder an die Thematik des Alkoholismus herangeführt werden kann (in welcher Form auch immer)... woraus dann, jedoch der Mensch eine neutrale Stellung selbst finden muss... womit er die Sache bewältigt hat..


Das ist doch Unfug ohne Ende, was du da ständig verzapst und als absolute "All-Weisheit" verkaufen willst.

Die Impulse aus den Speicherbänken hab ich allerdings auch in dem Karma-Thread erwähnt...

egal...

Wiederholung macht den Meister
 
Werbung:
Aber... Menschen leben nun mal in der Dualität. Punkt. Und wenn es für Menschen leichter ist, zu unterteilen (und hier spreche ich NICHT von Wertung!), ist das völlig in Ordnung, auch für die geistige Welt.

Was grundlegend falsch ist, und eben der Esoterik, und irgendwelchen Philosophen, Religionen usw. zuzuschreiben ist...

denn dies ist wahrlich Gift für den Geist...

Für die geistige Welt soll das in Ordnung sein ? Ich denke die wird durch so einen Schmarrn eher weniger tangiert...

was allerdings fraglich ist, wenn der Mensch durch Atomboben usw. den Planeten zerstört, und dieser dann, aus der Harmonie der Gestirne tritt, und in den nächsten reindonnert, und dieser dann wieder in den übernächsten... so dass eine kosmische Katastrophe entsteht...

Selbst davon wird die Geistige Welt wohl nicht gestört, denn wenn wir hier unsere Dimension zerstören, dann bleiben noch genügend andere, auch in denen eine Raum & Zeit Struktur besteht...


Du willst weiss Gott wie "göttlich" und "weit fortgeschritten" sein, und gleichzeitig pöbelst du die Leute hier an und stellst dich permanent ÜBER sie. Das ist nicht göttlich, das ist spiritueller Hochmut. Pass auf, dass du nicht fällst, kann nämlich verd. weh tun.

Das will ich überhaupt nicht... das ist wieder eine reine Unterstellung...

Ich pöbel die Leute u.U. an, wenn ich denke, dass dies gerechtfertigt ist... ich denke das ist mein gutes Recht... natürlich versuch ich auch zu schauen, wie ich Konflikte besser lösen kann, doch müssen mir Dinge erst erkenntlich und bewusst werden, in dem ich sie vllt. falsch tue.... der ganz normale Prozess..



Ja, überall gibt es Zwiespalt. Das lässt du sehr deutlich erkennen, dass du das IN DIR trägst. Sonst würdest du nicht permanent andere so unflätig angehen. Glaubst du echt, mit deinem Jargon die Welt retten zu können? *abwink

Meistens drück ich mich absolut sachlich und neutral aus... das Gegenteil ist nur dann der Fall, wenn ich mal die Leute aufwecken möchte...

Wie gesagt, ich suche stets nach dem besten Weg...
 
Zurück
Oben