Es gibt keine 'aufgestiegenen Meister'

@Retual: ... "Es gibt keine Propheten" ... vielleicht wäre das der bessere Threadtitel gewesen?

Wohl nicht, da es die ja gibt...

Der große Meister "Beam" muß ja alles, was seine eigen Autorität untergraben würde, als Lüge und Falschheit hinstellen. Sonst wäre er ja nicht der einzige Prophet mit der ultimativen Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Retual? Bist du noch unter 14? Dann würd ich dir doch direkt den Kopf tätscheln und sagen "Gut gemacht! Du hast potential! Aber du solltest fleissig üben üben üben!"

Bist du drüber, so muß ich befürchten das es allgemein (nicht nur in diesem Thread) wenig Sinn macht sich überhaupt weiter mit dir zu unterhalten.

Du ZERSTÖRST allgemeingültige Ansichten um sie gegen DEINE Ansichten zu ersetzen und man könnte genauso MonaLisa abhängen und statt desssen ein Gekrakel von dir hin hängen.

Das bringt dir nichts, das bringt uns nichts und der Menschheit schon einmal garnicht! Ich weiss ja nicht welcher Schalk dich zur Zeit reitet, aber wenn ich mir die Länge des Textes ansehe, dann gibt er dir gerade ordentlich die Sporen....

Ich wünsche gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

Semaya
 
retual, ich hab bei Dir den Eindruck, dass Du Dich zu sehr von Worten beeinflußen lässt - im Grunde spiegelt das auch Deine Posts wieder bzw ist es das was Du zu vermitteln versuchst - da fehlt der Tiefgang (meiner Wahrnehmung nach).

Worte sollten gefühlt aufgenommen werden, überprüft wie sie in Deinem Inneren ankommen. So können sie sich entfalten - manchmal verändern sie sich geringfügig, können sogar wachsen, oft aber werden sie auch abgestossen weil nicht zutreffend.


Sorry, aber ich versteh nicht was Du mir damit sagen willst.. *komm nicht drauf*
 
Du ZERSTÖRST allgemeingültige Ansichten um sie gegen DEINE Ansichten zu ersetzen und man könnte genauso MonaLisa abhängen und statt desssen ein Gekrakel von dir hin hängen.

Das bringt dir nichts, das bringt uns nichts und der Menschheit schon einmal garnicht! Ich weiss ja nicht welcher Schalk dich zur Zeit reitet, aber wenn ich mir die Länge des Textes ansehe, dann gibt er dir gerade ordentlich die Sporen....


Das sind relativ neutrale Aussagen, die ich mache...

Sollte jeder mal darüber nachdenken... ganz einfach...

Was mich reitet ? Der ganz normale Kommunikationswille... was sonst !?
 
es gibt sie in der Natur und im menschlichen Bewusstsein, vielleicht sollte es sie nicht geben, aber Menschen verhalten sich so als wäre es tief in ihnen verwurzelt.

Es gibt keine hierarchien im Bewusstsein... man kann grobe Aussagen machen, die die Bewusstseinsevolution betreffen...

man schaue die Geschichte der Menschheit an...

Hierarchien im Bewusstsein, gibt es nur wenn man sagen würde... höheres Bewusstsein usw.

Natürlich gibt es höhere Bewusstseinsstufen, aber nicht im Sinne von ''Erleuchtung, Hellsichtigkeit'' und sonstwie...

Das ist absoluter Irrsinn!

Die Bewusstseinsevolution bezieht sich immer auf den die Vernunft / Weisheit..

die Vernunft und Weisheit können eben soweit gehen, dass die Schöpfung, oder... die reale Welt mit all ihren Geheimnissen und Naturgesetzen besser durchblickt wird.

Der Mensch forscht immer tiefer... natürlich in seinem Wesen, was sich dann aber auch auf die Umwelt bezieht...
 
10. Es gibt keine Hierarchien...

Dies ist einfach eine aberwitzige Fiktion, dass die Meister in ver. Graden und Hierarchien usw. existieren.

Es ist für jeden Menschen eine absolute bewusstseinsmäßige Belastung, sich selbst höher oder niedriger zu stellen...

Wie sollen hoch-entwickelte Menschen sich so einen Unsinn verschrieben haben ?
(...)

Warum sollte es in höheren, geistigen Welten keine Hierarchien geben?

Glaubst du, jeder hat dort automatisch das gleiche Wissen, die gleiche Erkenntisstufe und die gleichen Fähigkeiten?

Jede Erkenntnisstufe muß man sich hart erarbeiten!

Und zwar durch Läuterung der Seele, guten Taten und alles, was der Evolution dienlich ist.

Du kannst dich ja gerne etwas weiterbilden: http://www.lichtkreis.at/html/Lichtwesen/lichtwesen-aufgestiegene-meister.htm
 
Das sind relativ neutrale Aussagen, die ich mache...

Sollte jeder mal darüber nachdenken... ganz einfach...

Was mich reitet ? Der ganz normale Kommunikationswille... was sonst !?

Du kennst den Spruch "Qualität statt Quantität!" oder?

Eigentlich wollt ich ja "Retuals best of NEUTRALITÄT" sammeln aber irgendwie hätte ich dann wohl nichts heraus löschen dürfen! :lachen:

1. Soll angezweifelt werden, dass Menschen ohne äußerlichen Kontakt (also zu anderen Menschen usw.) in irgendwelchen abgeschiedenen Gebieten in dauer-meditativen Zustand existieren können.


wie das viele Gurus, Meister usw. meinen,

der lebt in einem Wahn... und schätzt sich unglaublich viel höher als er egtl. ist.

Dies spricht nicht gerade für einem gesunden Menschenverstand...


10. Es gibt keine Hierarchien...

Dies ist einfach eine aberwitzige Fiktion, dass die Meister in ver. Graden und Hierarchien usw. existieren.

Es ist für jeden Menschen eine absolute bewusstseinsmäßige Belastung, sich selbst höher oder niedriger zu stellen...

Wie sollen hoch-entwickelte Menschen sich so einen Unsinn verschrieben haben ?

. wie gesagt, vllt. mag er auch sehr weise und gescheit gewesen sein, aber was darüber hinausgeht, kann absolut nicht der Wahrheit entsprechen, und ist reine Fiktion.

Man darf "zweifeln" das Menschen alleine leben können? Oh wenn sie alt genug sind, können sie das SEHRWOHL! Im schlimmsten Fall erkundigst du dich mal bei WISSENSCHAFTLERN ausser du lehnst Wissenschaft und Esoterik ab. Weil

"du dein geringes Maß an Einsicht als Maßstab am Sinn des Lebens anlegst" :rolleyes:

Und natürlich hast du diesen Text absolut neutral geschrieben! Du bist noch viel neutraler wie die USA! :rolleyes:
 
Sollte jeder mal darüber nachdenken... ganz einfach...

Das haben wir getan und sind kollektiv zu dem Ergebnis gekommen daß du Unfug von dir gibst.



Was mich reitet ? Der ganz normale Kommunikationswille... was sonst !?

Nö, dieser Missionstrip auf dem du hier bist ist was ganz anderes als "normaler" Kommunikationswille. Das fällt schon massiv in die Kategorie Sendungsbewusstsein mit Bekehrungsabsicht.
 
Warum sollte es in höheren, geistigen Welten keine Hierarchien geben?

Glaubst du, jeder hat dort automatisch das gleiche Wissen, die gleiche Erkenntisstufe und die gleichen Fähigkeiten?

Jede Erkenntnisstufe muß man sich hart erarbeiten!

Und zwar durch Läuterung der Seele, guten Taten und alles, was der Evolution dienlich ist.

Du kannst dich ja gerne etwas weiterbilden: http://www.lichtkreis.at/html/Lichtwesen/lichtwesen-aufgestiegene-meister.htm


Hierarchien sind eine rein menschliche Erfindung... die gibt es nur im Staatswesen, im Militär usw. dort wo der Mensch völlig abgekommen ist von den schöpferischen Gesetzen und Geboten...

Die Natur kennt kein ''besser, weiter, evolutionierter'' usw.

Alle Lebewesen existieren im gleichen Recht, in der gleichen Absicht, in der gleichen Wirklichkeit!

Das ist doch total krank, etw. anderes zu behaupten !? Das ist doch wieder diese typisch menschliche Machart, die mit Machtgier, Überheblichkeit, Besserseinwollen, Dominieren usw. zusammenhängt...

Warum sollte ein General weiter oder evolutionierter sein als seine Soldaten ? Das ergibt doch keinen Sinn...
Das ist rein menschliche Machart...


Und weiter soll hier gesagt werden, dass die Naturgesetze die Inkarnation eines sehr viel weiterentwickelten Menschen gar nicht zulassen würden...

Wenn so ein Mensch wirklich existieren würde, dann könnten wir nur ''von ihm'' lernen aber er nicht von uns... was sein evolutionäres Ende bedeuten würde...
Doch die Schöpfung macht in diesem Sinne keine so Dummheiten...

Die Menschheit ist so im Grunde, dass wir alle von einander lernen können...
weil wir alle relativ gleich evolutioniert sind...

Auch Billy ist nicht viel weiter... und alle Propheten sind nicht viel weiter...


Und wenn einer sehr viel weiter wär, würde das nie bedeuten, dass er seine Position ausnutzen kann oder dürfte... dies wär völlig gegen die schöpferischen Gesetze und Gebote... weil, der Stärkere die Pflicht hat den schwächeren zu leiten, zu führen und zu schützen!!!

Genauso wie Eltern ihre Kinder leiten schützen und führen!

Und nur so kann das Band der Gleichheit und der Liebe unberührt bleiben, denn anderweitiges wär ein Bruch mit der Schöpfung selbst und ihren Gesetzen und Geboten, was in einem 'Eigentor' enden würde...

Deshalb sind Hierarchien und dieses Höher und niedriger von vornherein ausgeschlossen zwischen den Menschen

Nur Menschen, die einem irren Glaubenswahn verfallen sind, beugen oder knien sich vor anderen Menschen hin... das ist in genügenden von Ashrams (auch in Dtld.) zu sehen.
Genauso falsch ist es, sich vor einem Kruzefix zu beugen...

denn niemand soll sich vor irgendwem beugen... das gebührt dem Anstand, der Ehre, und dem Respekt vor der Schöpfung, die jeder als Teilstück in sich trägt, und somit 'Eins' in ihr und verbunden ist.
 
Werbung:
Hierarchien sind eine rein menschliche Erfindung... die gibt es nur im Staatswesen, im Militär usw. dort wo der Mensch völlig abgekommen ist von den schöpferischen Gesetzen und Geboten...

Die Natur kennt kein ''besser, weiter, evolutionierter'' usw.
Bei Hühnern z.B. gibt es eine "Hackordnung". In Herden gibt es Leithammel, -kühe usw..
Mag sein, dass es bei den Tieren nicht um "besser, weiter, evolutionierter" geht, da geht es einfach darum, wer im Kampf der Stärkere ist.

denn niemand soll sich vor irgendwem beugen... das gebührt dem Anstand, der Ehre, und dem Respekt vor der Schöpfung,
Ja, wir - als Menschen - können so denken und fühlen. Und ich gehe auch mit Dir, dass keiner von uns "besser" oder "schlechter" ist.
Dennoch gibt es Menschen, die sich gerne an jemand "Besseren" halten, statt die Kraft und Stärke in sich selbst zu suchen (und zu finden!).
 
Zurück
Oben