Es gibt keine Alternativen!

Werbung:
Lass die Leute doch glauben man könne Energie mit Luft und Liebe erzeugen. :D

Sie regen sich nun mal lieber auf, als sich dafür einzusetzen reale Energieerzeugung sicherer, effizienter und umweltfreundlicher zu machen. :rolleyes:
 
Lass die Leute doch glauben man könne Energie mit Luft und Liebe erzeugen. :D

Sie regen sich nun mal lieber auf, als sich dafür einzusetzen reale Energieerzeugung sicherer, effizienter und umweltfreundlicher zu machen. :rolleyes:

Das Problem daran ist ja, dass einige hier glauben sie sind übererleuchtet! :D

Ziemlich oft liest man das obligatorische "Über den Tellerrand schauen" etc.
Jedoch wenn die Tatsache Nicht in die eigenen Traumwelt passt, ist der Zauber ziemlich schnell vorbei!
 
Dem Inhalt dieses Berichts kann ich nur zustimmen. Die regenerative Energie wird in Zukunft einen größeren Beitrag leisten, die konventionell bereitgestellte aber nicht ersetzen können. Bereits heute wird sie hauptsächlich dazu missbraucht, Profite zu generieren. Ob dabei ein Gewinn für das Ökosystem herauskommt, interessiert niemand. Alles nur Show zur Geldumleitung und Selbstbeweihräucherung. Was wir bräuchten, wäre ein kompakter Strom-Kurzzeitspeicher von ordentlichem Kaliber.
 
Man versucht die Wirtschaft anzukurbelen mit Steuergeldern, bzw. man lässt das Geld in einen Lobbybereich fliessen. Schonmal aufgefallen was Umweltpolitik eigentlich oft bringt?

Zum Nachdenken:
Es lenkt von den wahren Problemen ab und ist nicht messbar!


lg
Cyrill
 
Man sollte das auch nicht zu pessimistisch sehen, mit alternativen High-Tech-Energieformen. Die Gefahren der Atomenergie sind auch nicht geringer geworden, seit es eine terroristische Gefahr gibt, und ein richtiges sicheres Endlager wurde auch noch nicht gefunden. Wobei die Verbrennung von Biomasse und die Nutzung von Biosprit auch keine Lösung sein kann, wegen
weltweiter Hungerproblematik.

LG PsiSnake
 
Worauf ich anspielen will ist die Scheinheiligkeit der Politik indem man Umweltthemen so massiv politisiert, bzw. die wahren Probleme vernachlässigt.

Ich bin auch für Umweltschutz und finde recycling und sparsame Verwendung von Resourcen ein Muss. Ebenfalls wenn es Alternativen gibt, dass man diese sinnvoll einsetzt.

Aber die Dramatik mit dem ganzen CO2 etc, finde ich Panikmacherei und es lenkt wirklich von den wahren Problemen in einer Gesellschaft ab.

Schlussendlich ist es doch auch wichtig, dass die Bürger eines Landes berücksichtigt werden, d.h. es gibt wichtigere Themen wie die Bezahlbarkeit von Krankenkassenprämien, Arbeitslosigkeit, Kriminalität, etc..

Ebenfalls die unverhältnismässige Subvention solcher Projekte mit Steuerngeldern obwohl der Staat beinahe schon pleite ist.

Das Geld könnte an Anderen Orten viel sinnvoller eingesetzt werden, d.h. indem man versucht Systeme die übermässig aufgebustert sind, zu sanieren und zu entfilzen.

lg
Cyrill
 
Angeregt durch das Anti-Atom-Geschwafel von Simon....

http://noricus.wordpress.com/2010/04/16/warum-regenerative-energien-in-deutschland-keine-zukunft-haben/

Einmal eine andere Sichtweise der Dinge!



bei aller "liebe" zu atomlobby --- so lange die lagerung des abfalls nicht gelöst ist (sicher geklöst), ist atomeenergie für die katz, und nur dafür gut es schnell zu vergessen...(davon abgeshen, das energieproblem wird durcdh atomenergie auch nicht nachhaltig gelöst, da sauch uran nicht endlos da ist...von den gfeahren ganz zu schweigen..)


shimon a.
 
Werbung:
Zurück
Oben