Es gibt kein Karma !!!

na laß du mir lieber den Schwitters in Ruhe ja?!

"dein unsichtbarer Schatten"
wolltest du doch sagen nicht wahr?

weißt eh caya ....
190.gif




was meinst denn hiermit:
KARMA = WILLE
???
Dadasimismus. Ja.

Karma ist das was am Wirken ist. Karma ist Wille.

...iss des jezz verständ :morgen: lich? *knurrrr*

*heute grantig bin*

Caya
 
Werbung:
Hallo Rosim



behaupten kann man viel. Also : wie kommst du darauf ?

Ich behaupte : es gibt Karma. Und ich habe das beim Familienstellen bestätigt bekommen.

Liebe Grüsse
Harry
Wissen an Konsequenzen...nur was hat das jezz mit dem Glauben z.B: Aufstellen zu tun?

Dass man Wirkungen von anderen übernehmen kann?

Man kann einfach alles, wenn man will.

*knurr*

Caya
 
:) Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Sunscht garnix. Und das gibt es, völlig wurscht, ob einer dran glaubt oder nicht. Alles was passiert, hat eine Ursache und eine Wirkung. Mehr ist da nicht hineinzugeheimnissen in den Begriff.
Das ist eben nicht ganz vollständig. Fast überall, wo an Karma geglaubt wird, wird dem Begriff auch eine moralische Komponente hinzugefügt im Sinne von: "Wenn du schlechtes erlebst, dann aufgrund von schlechten Taten, die du begangen hast." Insofern ist der Karma-Begriff, so wie er interpretiert wird, nicht einfach neutral - und eben dadurch ist er äusserst problematisch. Selbst aufgeschlossene, moderne Buddhisten begehen diese Vermengung.
 
Das ist eben nicht ganz vollständig. Fast überall, wo an Karma geglaubt wird, wird dem Begriff auch eine moralische Komponente hinzugefügt im Sinne von: "Wenn du schlechtes erlebst, dann aufgrund von schlechten Taten, die du begangen hast." Insofern ist der Karma-Begriff, so wie er interpretiert wird, nicht einfach neutral - und eben dadurch ist er äusserst problematisch. Selbst aufgeschlossene, moderne Buddhisten begehen diese Vermengung.
Klar, weil sie zw. Motivation und Absicht nicht trennen können. Für die ist alles Trieb...drum ist alles Verdächtig und sie fallen über den Asketismus, wie die Fliegen im November ins Licht.

Caya grantig
 
Karma ist das was am Wirken ist. Karma ist Wille.
Also auch wennst grantig bist und mi jetzt dann glei anknurrst, frag ich da jetzt mutig noch einmal nach... ob du dir sicher bist, daß das nicht etwas frei interpretiert ist. Das Wirken... ist das immer wirklich immer Wille - und wenn, wessen Wille?? Ich mein, es begibt sich ein Seebeben, weil zwei Kontinentalplatten aneinander reiben. Als Wirkung davon kommt es zu einem Tsunami, bei dem ... war das Wille - wessen Wille - oder gibt es auch ein Wirken ohne zielgerichtetes Wollen?

Ich frag das echt, ich weiß die Antwort nämlich auch net.
 
Das ist eben nicht ganz vollständig. Fast überall, wo an Karma geglaubt wird, wird dem Begriff auch eine moralische Komponente hinzugefügt ... Selbst aufgeschlossene, moderne Buddhisten begehen diese Vermengung.
Ja eben, hinzugefügt. Das mein ich ja grad, da wird was hineininterpretiert. Zu allen Zeiten meinetwegen ist das schon hineininterpretiert worden. Aber grad das will ich ja vermeiden... genau gegen diese Vermengung schreib ich ja immer wieder an. Die ja auch von Buddha nicht gemacht wurde... erst von seinen Schülern. Buddha selbst weist drauf hin, daß gut und schlecht immer abhängig ist von den Umständen...
 
Dadasimismus. Ja.

Karma ist das was am Wirken ist. Karma ist Wille.

...iss des jezz verständ :morgen: lich? *knurrrr*

*heute grantig bin*

Caya

Naaiiiiinnn caya,
net grantig sein !!!

(ich liiieeebe Dadaismus
m025.gif
)


ich such' dir auch ein extra lustiges smilie-Viech...


... wait please !...


den hier?
e015.gif



den?
o020.gif



und das?
o055.gif



:liebe1: :liebe1: :liebe1:


"KARMA IST WILLE" ?

*amkopfkratz*
 
Naaiiiiinnn caya,
net grantig sein !!!

(ich liiieeebe Dadaismus
m025.gif
)


ich such' dir auch ein extra lustiges smilie-Viech...


... wait please !...


den hier?
e015.gif



den?
o020.gif



und das?
o055.gif



:liebe1: :liebe1: :liebe1:


"KARMA IST WILLE" ?

*amkopfkratz*
Danke, Schatzerl...geht schon a bissi bessa :)

Karma ist Wille...sagt der Magier, Juancito Matus und auch die kleine bügelnde Caya

;)
 
Also auch wennst grantig bist und mi jetzt dann glei anknurrst, frag ich da jetzt mutig noch einmal nach... ob du dir sicher bist, daß das nicht etwas frei interpretiert ist. Das Wirken... ist das immer wirklich immer Wille - und wenn, wessen Wille?? Ich mein, es begibt sich ein Seebeben, weil zwei Kontinentalplatten aneinander reiben. Als Wirkung davon kommt es zu einem Tsunami, bei dem ... war das Wille - wessen Wille - oder gibt es auch ein Wirken ohne zielgerichtetes Wollen?

Ich frag das echt, ich weiß die Antwort nämlich auch net.
Kinni, Libera und Alle! :)

Ja immer. Wille.

Wir stellen aber den Willen gerne als Schicksal dar, damit wir uns der Verantwortung entziehen.

Verantwortung bedeutet nicht Schuld. Es bedeutet, dass ich Verantwortlich bin...natürlich auch an einem Seebeben. Da ich ein Teil bin von der See...bzw. die See von mir.

Es ist wie gesagt keine Frage von Moral oder Schuld.

Je mehr ich mich schuldig fühle, um so weniger kann ich erkennen, dass das Wirken (auch) mein Wille ist.

Dann muss ich ohnmächtig zusehen, wie das Schicksal mich wirkt...ohne unter Umständen annehmen...oder auch manchmal nur hinnehmen/geben zu können, das was wir als Realität kennen. Das führt dazu, keine Schlüsse daraus ziehen zu können und es gegebenenfalls auch ändern zu können.



Caya nicht mehr so grantig, wegen der Foris, die echt lieb sind :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben