es gibt kein jenseits

geister ist eigentlich nur die bezeichnung für anderes ich ^^ und da wir ja alle irgendwie miteinander verbunden sind, ist eine geistererscheinung immer etwas mit hintergrund und nicht ohne hintergrund
 
Werbung:
es gibt kein jenseits- aber es gibt gefühle- und die kommen einem jenseits gleich- wenn sie undefinierbar sind, ist das sogar ein geistergürtel

verstehe ich dich so richtig?

je weniger selbst-bewusstsein wir entwickeln konnten, desto weniger gut können wir unsere gefühle verstehen - fühlen uns sozusagen von allen guten geistern verlassen - wünschen geister herbei, die uns in irgend einer form lenken - helfen - lehren?

das ist ja auch gut so.
mich haben vor allem zwei geister gelehrt.
zuerst der archetypus, der mir als kind erschienen ist - ein alter mann, der mich gemahnt hat nicht auf das lernen zu vergessen.
wie das leben so spielt habe ich auf das lernen vergessen - ich meine, ich habe vergessen meine innere entwicklung voranzutreiben und mich auf äußerlichkeiten konzentriert - so wie meine umgebung halt auch.
das hat mich immer depressiver gemacht -
bis sich die äußerlichen umstände so entwickelt haben, dass ich mich auf die suche begeben habe nach meinem alten mann.
er hat mich lange zeit geführt.
er hat mir gezeigt, dass ich zwei große schwere flügel habe - einer davon gebrochen.
ich hatte die großen flügel nach und nach abzuwerfen - dafür sind mir zwei kleine gewachsen - intakte.
da ist der mann gegangen mit den worten - jetzt kannst du allein weiter gehen.
ganz so war es nicht - mein urengel ist erschienen und hat mich weitergeführt - mir alle fragen beantwortet, die ich gestellt habe an ihn.
bis ich bei der frage angelangt war - und wer oder was hat das nun alles erdacht?
da hat der engel gesagt - da muss ich in eine andere dimension reisen - ob ich wiederkehren werde, weiß ich noch nicht.

seitdem hab ich alleine weiter zu gehen - und siehe an - meine geister haben es mich gelehrt.

allerdings - ich war mir immer und zu jeder zeit bewusst, dass ich mit den stimmen meines unterbewusstseins spreche.
 
geister ist eigentlich nur die bezeichnung für anderes ich ^^ und da wir ja alle irgendwie miteinander verbunden sind, ist eine geistererscheinung immer etwas mit hintergrund und nicht ohne hintergrund

ja genau - nicht ohne hintergrund.

nach meiner erfahrung leisten 'geister' hilfe zur selbsthilfe - so wie ja hilfe nur sein dürfte, wenn sie nicht kleinmachend sein will, und damit keine echte hilfe.

meine guten geister wären nicht in mein leben getreten, wenn ich nicht schon begonnen hätte mir selbst zu helfen - im äußerlichen -
es ging nur darum auch den richtigen weg zu finden.
und ich war auch bereit den geistern zu folgen - und habe es auch getan - ohne rücksicht auf äußerliche verluste.

aber immer in dem bewusstsein - hier spricht mein alter ego zu mir.
 
so gesehen bist auch du mein unterbewusstsein und ich dein, aber in mein/dein definiert, wird das wohl nichts ^^ wir werden wohl noch rumgeistern

naja - so stimmt das nicht ganz.
das kollektive unterbewustsein eint uns.
dein familiär bedingtes unterbewusstsein ist - nehme ich mal an, sollte sich nicht herausstellen, dass wir enge verwandte sind - ein anderes als das meine -
und die erfahrungen deines und meines bisherigen lebens sind auch unterschiedliche.

aber - wir begegnen einander - beeinflussen einander dadurch - in welcher form auch immer.
in jedem fall wird es positiv sein -
denn die begegnung bewirkt veränderung -
und veränderung ist in jedem fall leben - und daher positiv.
 
naja - so stimmt das nicht ganz.
das kollektive unterbewustsein eint uns.
dein familiär bedingtes unterbewusstsein ist - nehme ich mal an, sollte sich nicht herausstellen, dass wir enge verwandte sind - ein anderes als das meine -
und die erfahrungen deines und meines bisherigen lebens sind auch unterschiedliche.
dass du das so strikt voneinander trennst, akzeptiere ich, weil du es tust :)
 
dass du das so strikt voneinander trennst, akzeptiere ich, weil du es tust :)

naja - ganz so strikt ist die trennung ja nun auch wieder nicht -
denn die muster sind immer die gleichen -
sie unterscheiden sich nur in ihren variationen -
und in all den variationen die gemeinsamkeit zu finden -
tja - das fällt uns verdammt schwer.

das hat viel mit dem überblick über den wald zu tun,
der ja bekanntlich aus vielen bäumen besteht -
und wenn man mitten drin steht, gibt es auch viel dunkelheit zwischen den bäumen.

aber akzeptieren finde ich immer gut. :)
 
ja - und wo es gegenpole gibt, muss es zwangsläufig auch eine mitte geben.
aber wie du richtig schreibst und eine ganze anzahl von gegenpolen aufführst - geht es darum die mitten sehr vieler mitten zu finden - bis man letztlich zu einer umfassenden mitte finden kann.

uff jetzt von mitten etc anzufangen ist auch käse find ich :)
kennt ihr den spruch von alberteinstein als er noch in der schule war?

jedenfalls sagte er... http://www.youtube.com/watch?v=TWJoWUvixm0

(es gibt kein warm oder kalt, es gibt nur warm, das fehlen von wärme definieren wir als "kälte", dunkelheit existiert ebenfalls nicht, sie ist nur das fehlen von licht, licht können wir messen, dunkelheit nicht...)

und dass muss man sich mal richtig wegziehen, den gedanken haha... die polarität ist vielleicht keine, sondern einfach nur eins, wir sind alles eins, und wir geben den verschiedenen "abstufungen" verschiedene namen und bedeutungen und glauben dann es wäre etwas anderes, oder genau das "gegenteil" aber vielleicht gibts ja garkein gegenteil... das ist alles eins, dunkelheit und licht ist ein und das selbe...

im grunde erleben und leben wir doch dann einfach nur alle "abstufungen" von einem ganzen...

keine Liebe ohne Hass

da widerspreche ich dir.
es war keine liebe, wenn sie sich in hass verwandeln kann.
da haben wir uns ganz einfach nur etwas vorgemacht.
da war die liebe in wirklichkeit nur das bedürfnis von außen etwas zu bekommen, was man sich selbst nicht geben kann.
der hass resultiert aus der schuldzuweisung -
du hast mir genommen, was ich doch so sehr brauche -
weil ich selbst es mir nicht geben kann.

dass würde bedeuten dass alles was einmal "liebe" ist (wie auch immer du das definieren magst) nie wieder böse werden kann, dass würde eine gleichung darstellen die über kurz oder lang sich nur zu einer seite auflösen würde, wärend das böse ausgemerzt wird und das gute immer mehr und mehr wird.... wenn wir an die polarität glauben, wäre das nicht wirklich möglich?
 
Werbung:
DU bist also Schuld :eviltongu

Gezeichnet,
Eine Rapidlerin :D


Ja hast Du nicht bemerkt wie intensiv ich mir Sorgen um die Grünen gemacht habe?

Genau so war es dann bei der Weltmeisterchaft,
gefallen hat mir Mexiko, Mexiko. Mexiko ins Finale!
Aber dann war der einzige Mexikaner im Finale der Schiedsrichter. :)

Da ist Zinédine Zidane's brutaler Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi gewesen.


Schuld sein können nur Roland Linz und Dos Santos, die haben die Tore gemacht.
Und München ist an diesem 5. März 2006 im Schnee versunken.


und ein :weihna1
 
Zurück
Oben