es gibt kein jenseits

Werbung:
Was ich eigentlich sagen wollte (vielleicht gelingt es mir jetzt etwas besser) Ich meine es gibt kein "Jenseits" weil diese polare Einteilung nur eine zeitlich begrenzte Perspektive unseres Inkarniertseins in die sogenannte Dualität (die immer auch Polarität beinhaltet) ist.

Was ich fernerhin sagen wollte: jeder ist an einem verschiedenen Ort, was die Erkenntnis des "Jenseits" angeht. Es gibt Menschen, die regelmässig mit "Toten" kommunizieren können (nebenbei bemerkt bei diesem Wort "tot" ist es mir als wenn es die Verstorbenen schmerzte wenn man ihn/sie als tot bezeichnet) es gibt solche die können es weniger oder noch gar nicht. Es gibt Menschen die mir geradewegs ins Gesicht sagen könnten, wer und wo ich in meiner letzten Inkarnation gewesen bin, die gehören wohl zu den grossen Ausnahmen, aber ich denke es gibt sie (ob sie sich mir zu erkennen geben und das dann im Einzelfall wirklich tun ist noch eine ganz andere Frage) Und vielleicht wird in 3000 Jahren die halbe Menschheit so etwas können, wer weiss. Wir entwickeln uns.
 
inzwischen baue ich mein denken auf der überzeugung auf, dass es kein jenseits gibt - dass die bildhaften vorstellungen uns vielmehr daran hindern den wahren wert unseres lebens zu erkennen - und damit den sinn auch im vollen umfang zu leben.
Was einmal sein wird, wird sein wenn die Zeit dafür reif ist, auch ohne Gedankenkonstrukt...Nur das HIER und JETZT ist real und das dürfen wir auskosten :)

Alles Liebe,
Eisu
 
Was ich eigentlich sagen wollte (vielleicht gelingt es mir jetzt etwas besser) Ich meine es gibt kein "Jenseits" weil diese polare Einteilung nur eine zeitlich begrenzte Perspektive unseres Inkarniertseins in die sogenannte Dualität (die immer auch Polarität beinhaltet) ist.

Was ich fernerhin sagen wollte: jeder ist an einem verschiedenen Ort, was die Erkenntnis des "Jenseits" angeht. Es gibt Menschen, die regelmässig mit "Toten" kommunizieren können (nebenbei bemerkt bei diesem Wort "tot" ist es mir als wenn es die Verstorbenen schmerzte wenn man ihn/sie als tot bezeichnet) es gibt solche die können es weniger oder noch gar nicht. Es gibt Menschen die mir geradewegs ins Gesicht sagen könnten, wer und wo ich in meiner letzten Inkarnation gewesen bin, die gehören wohl zu den grossen Ausnahmen, aber ich denke es gibt sie (ob sie sich mir zu erkennen geben und das dann im Einzelfall wirklich tun ist noch eine ganz andere Frage) Und vielleicht wird in 3000 Jahren die halbe Menschheit so etwas können, wer weiss. Wir entwickeln uns.

ich weiß um die kraft der gedankenübertragung.

ich war mal auf den malediven.
ich wollte mich ganz einfach nur erholen - alle viere von mir strecken.
auf dem voucher (erst am flughafen erhalten - niemand hier wusste davon) hat sich ein tauchkurs gefunden.
ich hab das dort überprüfen lassen - ja, ich hätte einen tauchkurs bezahlt.
computerfehler offensichtlich. naja - da wollte ich dem schicksal doch seinen lauf lassen.
ich hab mir ein baro trauma eingehandelt - also ich hab das mit dem druckausgleich nicht hingekriegt -
und in der folge eine schwere beidseitige mittelohrentzündung - ärztliche versorgung gleich null.
war nicht wirklich lustig. niemand hier wusste davon.
bei der rückkehr hat mir der vater meines sohnes erzählt, dass mein sohn über schwere ohrenschmerzen geklagt hatte - allerdings ohne nachweisliche erkrankung.

das war kein einzelfall - ähnliches ist nachweislich öfter geschehen.

ich kann mit toten sprechen - ich meine, mit meinen toten.
es ist mir durchaus bewusst, dass ich mit meinem unterbewusstsein spreche.
diese menschen haben veränderungen in meinem denken bewirkt - veränderungen, die immer weiter veränderungen bewirken.

wenn ich nun diese beiden phänomene zusammenmixe - wird für mich sehr leicht erklärbar, wie es medien möglich ist, die eine oder andere zutreffende aussage zu treffen.
ich will damit nicht sagen, dass es sich bei medien generell um scharlatane handelt -
ich bin sicher, dass sie glauben an das was sie tun -
und so ist es ja auch.
sie sind in erhöhtem ausmaß im stande gedanken lesen zu können - energieflüsse zu spüren -
und die menschen, die nach antworten suchen, denken natürlich auch sehr stark an etwas, was sie gerne hören wollen.
 
Sorry, hatte das schon mal in einen Tread geschrieben, es Kann nicht nur eine einseitige Polarität geben, es gibt immer zwei Gegenstücke, weil es sonst nicht funktioniert:

kein Links ohne Rechts
kein Unten ohne Oben
kein Vorne ohne Hinten
kein Plus ohne Minus
kein Positiv ohne Negativ
kein Himmel ohne Hölle
keine Liebe ohne Hass
usw.
also muss es für ein Diesseits auch ein Jenseits geben, und für Gott auch einen Gegenpart, so wie das Hell der Sonnenseite zum Dunkel der Schattenseite.
Selbst wenn wir nur illusorisch sind so gibt es dafür etwas existierendes.

Viele sagen:" Gott ist unendliches Bewusstsein und bedingungslose Liebe", was bleibt ist jedoch ein riesengroßes ABER,
aber was war vor Gott und davor und davor und davor..........werden wir es je erfahren?

Wenn ich von mir behaupten kann, dass ich mir des unendlichen Bewusstseins bewusst bin und bedingungslos liebe, dann habe ich meinen Teil zu Gott beigetragen, denn dann bin ich allwissend.



Die Polarität gibt es nur hier, wo wir gerade existieren, denn hier müssen wir damit umgehen. Wenn wir in die höheren Dimensionen gehen, wird das nicht mehr notwendig sein. Manche nennen es Jenseits, aber ich denke, Magdalena hat es sehr schön ausgedrückt, dass das Bewußtsein in jeder Form vorhanden ist und das wir uns irgendwann bewußt werden, dass wir das alles selber sind und damit mit allem EINS.
Und damit gibt es dann auch kein JENseits, denn dann sind wir ja dort und es ist nicht jenseits von uns, sondern einfach DA. wo wir uns gerade befinden.:umarmen:
lg Siriuskind
 
Die Polarität gibt es nur hier, wo wir gerade existieren, denn hier müssen wir damit umgehen. Wenn wir in die höheren Dimensionen gehen, wird das nicht mehr notwendig sein. Manche nennen es Jenseits, aber ich denke, Magdalena hat es sehr schön ausgedrückt, dass das Bewußtsein in jeder Form vorhanden ist und das wir uns irgendwann bewußt werden, dass wir das alles selber sind und damit mit allem EINS.
Und damit gibt es dann auch kein JENseits, denn dann sind wir ja dort und es ist nicht jenseits von uns, sondern einfach DA. wo wir uns gerade befinden.:umarmen:
lg Siriuskind

es macht mich sehr glücklich zu erfahren, dass es auch noch andere gibt, die DA sind. :)
 
Was einmal sein wird, wird sein wenn die Zeit dafür reif ist, auch ohne Gedankenkonstrukt...Nur das HIER und JETZT ist real und das dürfen wir auskosten :)

Alles Liebe,
Eisu

schön wieder mal von dir zu hören eisu. :)
der wunsch, glück nicht nur alleine auskosten zu dürfen, ist eine sehr starke triebfeder....
 
schön wieder mal von dir zu hören eisu. :)
der wunsch, glück nicht nur alleine auskosten zu dürfen, ist eine sehr starke triebfeder....
Was ist Glück, liebe Magdalena? Die meisten Menschen suchen ihr Glück und möchten das Beste aus ihrem Leben machen. Doch wissen sie, was das Beste ist?

Auch ich war lange auf der Suche, bis endlich die absolut einfache, doch geniale Erkenntnis kam, das alles ist wie es ist und genau so sein soll. Mit dem was ist NICHT im Widerstand zu sein - das habe ich als Glück erkannt.
Tausend esoterische Hilfsmittel halfen nicht weiter, all die religiösen oder spirituellen Lehren waren für die Katz, nur ein einfacher Gedanke verschaffte mir die Ruhe und Gewissheit, nach der ich sooooooo lange suchte, das genau das was ist sein will und ich darauf KEINEN Einfluss habe. Klar, auch ich habe erforscht ob es ein Jenseits gibt und kam zum Schluss, es ist unwichtig. Denn wenn meine Gedanken im Jenseits herumschwirren, dann sind sie jenseits der Gegenwart, also abwesend.

Uns so bin ich absolut bei Dir Magdalena wenn Du sagst es gibt kein Jenseits :)
Die geistige, feinstoffliche Welt hingegen, die gibt es und ist gegenwärtig...

Alles Liebe,
Eisu

 
Werbung:
Zurück
Oben