Es gibt kein ''Ich'' oder Ego

Werbung:
womit ich nicht in Resonanz gehen kann ist was ich immer wieder lese, das wir hier etwas zu lernen hätten.

Wir erfahren hier als Individum/Ego Alles.
Die Erfahrung lehrt uns.

einfach nur Leben.

man kann erfahrungen aber auch suchen gehen (nebst denen, die quasi zu einem nach hause kommen :D), was auf eine gewisse lernbegierde hinweist.
 
Garfield, Nein ist es nicht, es ist Werbestrategie vom feinsten, Gehirnwäsche auch vom feinsten, und jeder meint es wäre die Sucht der Kinder herkommend vom Ego.
Würde man nicht die Menschen dauernd mit etwas anlocken, würden sie sich auch nicht darum reißen.;)
 
Hermann Hesse

Alle Kinder, solange sie noch im Geheimnis stehen, sind ohne Unterlass in der Seele mit dem einzig Wichtigen beschäftigt, mit sich selbst und dem rätselhaften Zusammenhang ihrer eigenen Person mit der Welt ringsumher.
 
Werbung:
@sadivila
Lernen ist etwas Vorgegebenes
wie meinst du das?

Lernen sehe ich als Prozess an, der in einem abläuft. Es ist ein lernen auf der physichen Ebene (z.B. Fahrradfahren lernen), auf der emotionalen Ebene (ich erkenne wie ich emotional auf dieses oder jenes reagiere und ich kann lernen darauf Einfluss zu nehmen) oder auf der geistigen Ebene (ich erkenne Zusammenhänge zwischen bestimmten Inhalten, mathematische Gesetzmäßigkeiten etc)

LGInti
 
Zurück
Oben