Es gibt kein ''Ich'' oder Ego

Werbung:
Es gibt kein ''Ich'' oder Ego auch gibt es diesen fred nicht oder wer liesst das? man o man
 
Der gute Retual muß ja echt Probleme haben... schon wieder ein Thema, das es eigentlich nicht gibt...

Ego = übersteigertes Ich-Bewußtsein, das sich alleine in den absoluten Mittelpunkt stellt

Ich = "normales" freies Bewußtsein, das sich selbst wahrnimmt ohne "Star-Allüren"

Ego-Losigkeit = In Medidation erfahrbar als Einheit mit dem "großen Ganzen", "Höheren Selbst" oder "Wesensgrund" im Menschen. Auch wenn man selbstlos handelt, tritt das "Ego-Gefühl" in den Hintergrund und wird kaum mehr wahrgenommen. In "Liebe" löst sich das Ego quasi ein Stück auf...

Alles sind unterschiedliche Bewußtseinszustände und von jedem Menschen erfahrbar!

Selbstverständlich gibt es einen Schöpfer, sonst wäre ja nichts da! (erinnert mich an einen guten alten Mitstreiter hier im Forum, ist seit letztem Jahr leider nicht mehr online :D). Auch die Chakren rotieren, ob da Retual seinen Segen dafür gibt oder nicht und die aufgestiegenen Meister sollten ihm irgendwann mal die Leviten gehörig lesen, denn wer läßt sich denn gerne einfach so wegleugnen? Mein liebes Karma! :lachen:

Soweit mein Wort zum vorgezogenen Sonntag. Howgh!




Hier muss ich mal wieder heftig protestieren...

ego = lateinisch = ich

Deine Unterscheidung, ich weiß nicht woher Du die hast, ist ziemlich ideosynkretistisch


Ich weiß nicht, was für eine geile Meditation Du betreibst :D, aber ich
erfahr nichts derartiges in meiner Meditation... ganz im Gegenteil, ich bin meistens froh, wenn sie wieder vorbei ist...

In der Meditation, kann man durchaus Ruhe, Frieden und Harmonie, und vllt. noch Liebe erfahren... alles andere sind aber Erdichtungen aus diesen Faktoren... wenn nicht gar euphorische Zustände, die vermieden werden sollten!!! Denn das ist auch nicht der Sinn der Meditation!!!


Das Ego-Gefühl tritt bei jeder Aktivität in den Hintergrund, die Konzentration usw. erfordert!

In der ''Liebe'' (was immer das bedeuten mag) fühlt der Mensch einfach die Liebe, die er als Schwingung in seinem Bewusstsein wahrnimmt.


Es gibt keinen Schöpfer, weil es auch kein ''Ego'' gibt. Wenn Du aber behaupttest,dass es einen Schöpfer gibt, dann gibt es auch ein Ego, und nur ein Ego kann einen Wahn erzeugen... deshalb ist es sehr gefährlich, wenn man solche Dinge behauptet.

Jaja, die Chakren rotieren.... und die Meister ''rotieren'' wenn sie meine Threads lesen... ja dann sollen sie doch mal bei mir vorbei kommen!!!

Da kann ich jedoch lange warten, weil sie nicht existieren

haha- der war wieder gut!
 
Zitat: Das Sein ist ein mathematischer Punkt auf einer Achse die mal höher mal niedriger schwingt.


Hallo liebe heugelinische Ente,

Von welcher Achse schreibst Du denn da? Vielleicht von der Achse Deines Bauchnabels? Und ist es da die Längsachse oder die Querachse? Und schwingt sie vielleicht wie bei einem sündigen, arabischen Bauchtanz mal höher und mal niedriger und der mathematische Punkt des Seins mit ihr?

Und welches Sein meinst Du denn da? Vielleicht das Shakespeare'sche menschliche Dasein in diesem Tal der Tränen im Hamlet´schen Sein oder Nichtsein? Der mathematische Punkt kann es ja doch nicht sein, denn der hat ja keine raum-zeitlicher Ausdehung wie dagegen unser fleischliches Dasein.

Bitte, bitte erleuchte mich,denn ich bin in esoterischen Dingen ein blutiger Ignorant.

Vielen Dank im Voraus.
Mit heugelinischen Grüssen
Dein wissensbeflissener Alamerrot
 
Als ich den Titel dieses Threads las, war ich recht verwundert, iritiert.
Nach dem Eingangspost hat sich das etwas entspannt, doch bleibt für mich die Frage: Warum kann man versucht sein, sein Ego aufzulösen, weg-zu-meditieren-schlicht es verleugnen oder ignorieren?
Das Ego ist doch unsere stärkste Antriebskraft! Das Ego ist die Verbindungsstelle zwischen Seele und Körper. Also (Über)Lebenswichtig!
Wenn ich nicht an Ego glaube, Ego sein darf, nicht an (einen) Gott glauben darf/soll - was ja dem "Entschweben" aus dem Ego beinahe gleichkommt - was bleibt dann für ein Erlebnispotential übrig, wenn Körper(Materie, Physis) vergessen werden soll, es aber nichts göttliches (Seelisches/Psychisches) geben kann/soll?
 
(...)
Es gibt keinen Schöpfer, weil es auch kein ''Ego'' gibt. Wenn Du aber behaupttest,dass es einen Schöpfer gibt, dann gibt es auch ein Ego, und nur ein Ego kann einen Wahn erzeugen... deshalb ist es sehr gefährlich, wenn man solche Dinge behauptet.

(...)

Retual kommt mir wieder mal so vor (mittlerweile kennt man seine Denke ja durch die vielen anderen Threads), als wenn er grad in nem schicken Auto sitzt und sich ans Lenkrad klammert und sagt:

"Es gibt keinen Kofferaum, es gibt kein Rücklicht, es gibt keinen Motor usw." - nur das Lenkrad, das exisitiert!

... und so rollt er langsam den Berg mit seinem Wagen runter...

:lachen:
 
Werbung:
Retual kommt mir wieder mal so vor (mittlerweile kennt man seine Denke ja durch die vielen anderen Threads), als wenn er grad in nem schicken Auto sitzt und sich ans Lenkrad klammert und sagt:

"Es gibt keinen Kofferaum, es gibt kein Rücklicht, es gibt keinen Motor usw." - nur das Lenkrad, das exisitiert!

... und so rollt er langsam den Berg mit seinem Wagen runter...

:lachen:


die Pipi Langstrumpf kann das :D
halt mit nem Fahrrad
 
Zurück
Oben