Es gibt ein Leben nach dem Tod

Erstens sprechen wir von "Nah-Toderfahrungen" nicht von Toten, die zum Leben erweckt wurden! Somit kann man hier nur von Forschern sprechen, die eine Nah-Toderfahrung gemacht haben, jedoch nicht von Totenforschern. Zweitens halte ich nicht viel davon, einem "Erfahrungsbericht" zu glauben, der in der weiß ich wievielten Version erzählt wird. Und drittens ist Erinnerung eine reine Gehirntätigkeit, die ohne das Organ Hirn nicht möglich wäre! Hirn-Organ ist jedoch körperlich und kein Ereignis des Todes!

Wittgenstein: "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens".

Das ist eben meine Meinung.

Lg, Anna

Hallo!

Warum sollte die Natur Nahtoderlebnisse erschaffen? Um das Sterben zu erleichtern? Tod wäre man ja trotzdem nach diesem Ereignis, das angeblich das vom Gehirn kommt. Also ist das nicht schlüssig. Der Sinn der Nahtoderlebnsse: Es gibt ein Leben nach dem Tod.

Ein weiterer Sinn:
Das diese Menschen dann den anderen sagen können, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

In der Natur hat alles seinen Sinn. Beine das wir gehen können, alle Organe haben einen Nutzen. Das Magnetfeld der Erde usw.

Christian
 
Werbung:
eine skeptikerin??
:)

Schau auf das Datum,Bericht vom letzten Jahr...kann ich dazu nur sagen,
wie man sich dann wohl das erklären will,löst sich der Astralkörper und man
selber zuschauen,was im Moment,wo das Leben gehen will...oft nur ein
Wimpernschlag davon entfernt...kehre ich zurück oder gehe ich weiter
durch das Licht...alles,schon so oft aufgeschrieben...eine Skeptikerin dazwischen,die nur mal alles lesen muss...schau dir mal den ganzen
Thread an...
liebe Grüsse madma
 
Erstens sprechen wir von "Nah-Toderfahrungen" nicht von Toten, die zum Leben erweckt wurden! Somit kann man hier nur von Forschern sprechen, die eine Nah-Toderfahrung gemacht haben, jedoch nicht von Totenforschern. Zweitens halte ich nicht viel davon, einem "Erfahrungsbericht" zu glauben, der in der weiß ich wievielten Version erzählt wird. Und drittens ist Erinnerung eine reine Gehirntätigkeit, die ohne das Organ Hirn nicht möglich wäre! Hirn-Organ ist jedoch körperlich und kein Ereignis des Todes!

Wittgenstein: "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens".

Das ist eben meine Meinung.

Lg, Anna

was meinst du damit genau? ich verstehen das nicht. meinst du die das 'erleben' bilden sich es nur ein?
 
was meinst du damit genau? ich verstehen das nicht. meinst du die das 'erleben' bilden sich es nur ein?

Wie sie das meint? Na,dass es unmöglich ist,für uns sowas zu erleben,lass
ihr ihre Meinung,wir sind hier nicht zum Beweisen das,was geschehen ist
war so,kann ich nicht anderst darstellen.
Selbst im pflegerischen/medezinischen Beruf tätig und hab soviele Beweise gesehen,mal abgesehen,von meinen Eigenen,dass es sogar die Wissenschaft
interessierte,wie es sein konnte,sah ich,den ganzen Ablauf im OP,wie sie mir
den Brustkorb öffnetten,das Herz massierten usw,usw.,stand ich als mein
Astralkörper daneben,sah sogar selbst,wie er sich vom eigentlichen Körper
löste,ich saß und blickte zurück...stand auf und sah dem ganzem zu...musste
es schnell gehen,brachen sie mir die Rippen,eine fehlt mir seit damals.
Nun gut,konnte ich sie alle überzeugen...auch,wie das Licht rief,diese Reaktion
war auf dem EEG zu sehen,setzen für kurze Zeit,die Hirnaktivitäten aus.
Exakt übereinstimmend,mit meinen Angaben.
So auch erlebt,als ich auf der Komastation aktiv mitarbeitete,soviele sind
wieder aufgewacht und ich wusste schon vorher,welcher dann erzählen
konnte,war er durch den Tunnel gegangen,dem Licht entgegen,denn,kann
man es wissenschaftlich gesehen,an den Gehirnströmen erkennen und vielen
anderen medezinischen Kreterieren,wann ein Komapatiernt,mit dem "Tod"
kämpft,so oft sie das tut,während ihrer langen Zeit...in der sie komatös
sind.
Die Wissenschaft ist längst auf den Spuren,dieses "Phänomens",dass für uns
so einfach zu erklären ist,sind wir ein Leben lang,mit dem göttlichen Sein
verbunden,auch,die,die es nicht sind,erleben dieses und spätestens dann,
fangen sie an sich für das Esoterische zu interessieren,dies kein Zufall
ist,denn es gibt keine Zufälle,alles ist vorbestimmt,in eines jeden Lebens.
Wer es nicht glauben will,
dass es sowas gibt,nun,soll er mit seiner Meinung bleiben,zu überzeugen,nicht
unseres ist.
Alles,was ich gesehen habe,führte mich weiter auf meinem Weg,merkwürdig,
wie sich alles bestätigte...hier in den Nahtodthread sind genug Berichte
von Vielen geschrieben....kann ich nur sagen,war meine erste NTE mit der
ersten Jenseitserscheinung verbunden,war es kein Mensch....nein,es war
mein Hund,der mich ins Leben zurückrief..als ich so durch den Tunnel lief,
eine sehr schöne,so helle Gestalt,kaum wahrnehmbar,mit dem menschlichen
Auge und doch konnte ich dieses Licht ertragen...lief auf diesen Engel zu,als ich ihn umpacken wollte,sprang mein Hund mich an....er war doch eigentlich noch lebend auf der Erde,ja,das war er....daraus die Erkenntnis stammt,können Engel alle Gestalten annehmen,ich wusste,dass dieser Hund
ein Engel war,aber dafür muß man die ganze Geschichte kennen....
Liebe Grüsse madma
 
Warum sollte die Natur Nahtoderlebnisse erschaffen? Um das Sterben zu erleichtern? Tod wäre man ja trotzdem nach diesem Ereignis, das angeblich das vom Gehirn kommt. Also ist das nicht schlüssig. Der Sinn der Nahtoderlebnsse: Es gibt ein Leben nach dem Tod.

Neurowissenschaftler würden vielleicht ähnlich wie bei dem Bewusstsein argumentieren, dass Sterbeerlebnisse lediglich eine Begleiterscheinung spezielle hirnorganischer Zustände darstellen. Sie entstehen laut einer offiziellen These, wenn im Gehirn ein Sauerstoffmangel vorliegt oder ein Kohlenstoffdioxid-Überschuss besteht. Allerdings gibt es Patienten mit Nahtoderfahrungen, deren Sauerstoff- und Kohlenstoffdioxidkonzentration im Hirn absolut im Normbereich lagen. Diese beiden Faktoren dienen also nicht als Erklärung aller Sterbeerlebnisse.

Andere Wissenschaftlich vermuten, dass endogene Substanzen - wie z. B. spezielle Glückshormone u. ä. - für die positiven Emotionen während des Sterbeprozesses verantwortlich sind. Vielleicht kommt es zu deren Ausschüttung, um aus psychologischen Gründen auf diese Weise die Furcht vor dem letzten, unbekannten Schritt zu reduzieren, zu lindern... Mag sein...

Es gibt jedoch sehr auffällig Sterbeerlebnisse. Das sind nicht nur solche, die Menschen mit fehlenen Gehirnströmen machten, sondern auch die Todeserfahrungen von Erblindeten. Deren Erfahrungen der Todesnähe differenzieren sich nämlich nicht von denen Sehender. Auch sie erkennen von einer erhöhten Position aus die klinische Umgebung und können nach dem Erwachen oftmals sogar die Kleidung des medizinischen Personals korrekt benennen, selbst wenn sie seit Jahren oder gar Jahrzehnten blind waren. So wird von einer 70-jährigen Frau berichtet, die ein Sterbeerlebnisse hatte. Seit dem 18. Lebensjahr ist sie erblindet. Dennoch konnte sie während ihrer Sterbeperiode "sehen", welche Kleidung der Reanimationsarzt trug und welcher Art die Einrichtung des Krankenzimmers war. Sie konnte zudem medizinische Apparaturen detailgetreu beschreiben, die es zum Zeitpunkt ihrer Erblindung noch gar nicht gab...

Derartige Erfahrungen der Todesnähe deuten doch sehr darauf hin, dass die Menschen eben nicht nur mit ihren Augen visuell wahrnehmen können, sondern gleichfalls mit Hilfe ihres Bewusstseins, das während der Nahtoderfahrungen offenbar gewillt ist, den Organismus zu verlassen.

Diese Vorgang lässt sich verstehen, wenn man akzeptiert, dass der Mensch ein dualistisches Wesen ist, das aus Leib und Bewusstsein besteht. Das Bewusstsein bedient sich dann des Gehirns, um willkürliche Befehle auszuführen. Umgekehrt meldet das Hirn während der Lebensphase dem Bewusstsein allerlei Informationen bezüglich externer Reize, die über die Sinnesorgane aufgenommen wurden. Genetik und Erfahrung legen dabei die Strukturen der synaptischen Verschaltungen, über die das Bewusstsein diese spezifischen Informationen erhält. Wenn das Hirn nun infolge eines Herzstillstandes oder ähnliches zunehmend inaktiv wird, die Hirnströme vielleicht sogar gänzlich ausbleiben, stellt das Bewusstsein während des "Scannens" der Synapsen fest, dass das Hirn keinerlei Daten mehr vermittelt, dass es demnach nutzlos geworden ist. Jetzt beginnt sich das Bewusstsein vom Körper zu lösen, um neue, gangbare Wege zu beschreiten... Der Organismus scheint ausgedient zu haben.
 
Die Sterbeforscherin Dr. Elisabeth Kübler-Ross

hat sich in ihrem Buch:

"Über den Tod und das Leben danach"

diesem Thema angenommen und ist zu interessanten Erkenntnissen gekommen.

Ein äußerst interressantes Buch.


Auch ein interessanter Bericht von dem Forscher: N.J. Stovell und dem Nobelpreisträger Dr. med. Alexis Carrel

Die Kraft des Gebets

in dem sich N.J. Stovell als Atheist diesem Phänomen annahm und untersuchen wollte, was bei dem Übergang aus dem Leben in den Tod innerhalb des menschlichen Gehirns vor sich geht.


Näheres dazu über die FETT gedruckten Worte über eine Suchmaschine im Internet leicht zu finden.
 
Die Sterbeforscherin Dr. Elisabeth Kübler-Ross

hat sich in ihrem Buch:

"Über den Tod und das Leben danach"

diesem Thema angenommen und ist zu interessanten Erkenntnissen gekommen.

Ein äußerst interressantes Buch.


Auch ein interessanter Bericht von dem Forscher: N.J. Stovell und dem Nobelpreisträger Dr. med. Alexis Carrel

Die Kraft des Gebets

in dem sich N.J. Stovell als Atheist diesem Phänomen annahm und untersuchen wollte, was bei dem Übergang aus dem Leben in den Tod innerhalb des menschlichen Gehirns vor sich geht.


Näheres dazu über die FETT gedruckten Worte über eine Suchmaschine im Internet leicht zu finden.

Was brauche ich Forscher,Bücher von Nobelpreisträgern usw. um
über diese "Phänomene" Bescheid zu wissen?
Oder muss ich auf dieses FETT gedruckte drücken.....trinke gerade eine
gute Tasse Kaffee und mir gegenüber sitzt meine Oma...muss dabei sagen,
sie lebt seit 20Jahren nicht mehr...oh doch,nur in einer anderen Welt.
herzlichst grüsst madma....wohl shizophren,laut Wissenschaft
 
Die Erkenntnis von Frau Kübler-Ross ist ihre Erkenntmis, die nicht unbedingt richtig sein muss...Sie hatte viele Sterbende begleitet, aber als sie es schrieb, war sie nicht Tot..also auch nur eine Vermutung
 
Werbung:
Zurück
Oben