Es gibt ein Leben nach dem Tod

Ich für mich kann nur sagen, ich weiß es nicht genau, was dieses Ereignis angeht, den Übergang, obwohl ich auch denke, dass wir alle die Wahrheit bereits in uns tragen, schon immer, von Anfang an - wir sie nicht durch andere Menschen und deren Erfahrungen erfahren, wir sie nicht durch's Außen erfahren. Wenn durch's Außen, dann bezieht sich das auf bestimmte Ereignisse, die uns helfen, aufzuwachen, uns zu erinnern. Ich empfinde manche Aussagen teils als kopflastig, wenn ich das so sagen darf - was ich, denke ich, auch manchmal bin, meinem Verhalten nach. Die Wahrheit, die kommt nicht aus dem Kopf, die tragen wir im Herzen, tief in uns drin. Meinem Gefühl nach, meiner Meinung nach, meinen Erfahrungen nach.

Tot ist man nicht für einen Moment. Tot ist tot. [...] Knapp daneben ist einfach schlicht daneben...

Ich verstehe schon, worauf du hinaus möchtest. Jedoch, wenn ich kurzzeitig meinen Körper verlasse, die Ärzte alles tun, um mich wieder zurück ins Leben zu holen - warum sollten sie mich zurückholen wollen, wenn ich nicht wirklich tot bin, für diesen einen Moment? Wenn ich meinen Körper verlasse, gibt es da nur noch diese leere Hülle, das ist für mich tot. Wenn ich wieder zurück in meinen Körper gehe, weil es noch nicht an der Zeit ist, dann bin ich wieder lebendig bzw. dieser Körper, in den ich geschlüpft bin. So hat jeder eine andere Meinung.

Edit: ...wobei ich deiner da auch nicht ganz abgeneigt bin.
 
Werbung:
Ich für mich kann nur sagen, ich weiß es nicht genau, was dieses Ereignis angeht, den Übergang, obwohl ich auch denke, dass wir alle die Wahrheit bereits in uns tragen, schon immer, von Anfang an - wir sie nicht durch andere Menschen und deren Erfahrungen erfahren, wir sie nicht durch's Außen erfahren. Wenn durch's Außen, dann bezieht sich das auf bestimmte Ereignisse, die uns helfen, aufzuwachen, uns zu erinnern. Ich empfinde manche Aussagen teils als kopflastig, wenn ich das so sagen darf - was ich, denke ich, auch manchmal bin, meinem Verhalten nach. Die Wahrheit, die kommt nicht aus dem Kopf, die tragen wir im Herzen, tief in uns drin. Meinem Gefühl nach, meiner Meinung nach, meinen Erfahrungen nach.



Ich verstehe schon, worauf du hinaus möchtest. Jedoch, wenn ich kurzzeitig meinen Körper verlasse, die Ärzte alles tun, um mich wieder zurück ins Leben zu holen - warum sollten sie mich zurückholen wollen, wenn ich nicht wirklich tot bin, für diesen einen Moment? Wenn ich meinen Körper verlasse, gibt es da nur noch diese leere Hülle, das ist für mich tot. Wenn ich wieder zurück in meinen Körper gehe, weil es noch nicht an der Zeit ist, dann bin ich wieder lebendig bzw. dieser Körper, in den ich geschlüpft bin. So hat jeder eine andere Meinung.

Edit: ...wobei ich deiner da auch nicht ganz abgeneigt bin.

Vielleicht hast du ein Argument, welches mir in dieser Angelegenheit weiter hilft. Ich stoße mich einfach daran, daß man davon redet, den Körper zu verlassen. Eine Wahrnehmung geschieht einfach durch das Gehirn, durch die Gehirntätigkeit. Das Gehirn funktioniert, arbeitet, lässt uns an etwas erinnern. Wenn du jetzt davon sprichst, daß die Ärzte jemanden reanimieren, so weil das Herz aufgehört hat zu schlagen, doch das Hirn arbeitet weiter! (Das muß damals schrecklich gewesen sein, als die Leute in Frankreich geköpft wurden) Das Hirn arbeitet noch eine zeitlang. Reanimiert man jemanden, so kommt sein Herz wieder zum schlagen und das Hirn hat keine Pause dazwischen gemacht. Es hat nach wie vor gearbeitet.

Weiters hat man entdeckt, daß Menschen, die viel meditieren, ein bestimmtes Areal im Gehirn aktivieren. Ein Areal, welches für außergewöhnliche, wir würden sagen spirituelle oder mystische Erfahrungen, zuständig ist. Es wäre doch gut vorstellbar, daß bei einer Nah-Tod Erfahrung das Gehirn eigenartiges freisetzt, welches von Menschen in ähnlichen Situationen ähnlich erfahren wird.

Das sind halt meine Überlegungen dazu.

lbGr, Anna
 
Nach meiner Wahrnehmung gibt es keinen Tod. Nur ewiges LEBEN.

Die meissten Menschen sprechen von Tod, wenn der physische Körper abgelegt wird. Für meine Wahrnehmung ändert sich nur die Form des LEBENS.

Der Tod ist für mich gestorben, und dazu gab es ein Ereignis mit einem Vogel, der nur um mir zu zeigen, dass es den Tod nicht gibt, für mich gestorben ist.

die übersinnliche höhere Wahrnehmung, die nichtpolare Bewusstseinsebene, lässt auch keinen anderen Schluss als das ewige Leben zu.

Lieben Gruss
Paulus
 
Paulus:Nach meiner Wahrnehmung gibt es keinen Tod. Nur ewiges LEBEN.

Gartner: Freut mich für dich.

Die meissten Menschen sprechen von Tod, wenn der physische Körper abgelegt wird.
Außer dir habe ich noch keinen kennengelernt,
der anderes vom sterben gesprochen hat, und es nicht Tod genannt hätte.


Für meine Wahrnehmung ändert sich nur die Form des LEBENS.
Wahrnehmung?! :confused: Bist du ein Zombi oder sowas?
Mußt ja Erfahrung haben, wenn du so redest.
Von einer Form in die andere und wieder zurück - eben alles wahrgenommen.


Der Tod ist für mich gestorben, und dazu gab es ein Ereignis mit einem Vogel, der nur um mir zu zeigen, dass es den Tod nicht gibt, für mich gestorben ist.
Alles klar; der Tod ist gestorben. Verstehe.
Und der Vogel ist nur für dich gestorben.
Bleibt nur zu hoffen, daß dein Vogel tot bleibt, sonst könnte man annehmen, du hättest einen. :lachen:


die übersinnliche höhere Wahrnehmung, die nichtpolare Bewusstseinsebene, lässt auch keinen anderen Schluss als das ewige Leben zu.
Die übersinnliche Wahrnehmung - wo soll die denn stattfinden, wenn nicht in der Sinnenwelt?
Und deine nichtpolare Bewusstseinsebene ist dir scheinbar gegeben, denn andere kommen zu dem Schluß, daß es kein ewiges Leben gibt. ;)


Lieben Gruss
Paulus

Gruß, Anna
 
es gibt ein leben vor dem tod...und vor allem ...wenn man glück hat stirbt der tod vor dir...:D

ne da bin ich mit jesus...es gibt ein bewusstsein ...sagt er ...da sind die bindungen an den körper nicht mehr da ...weil das bewusstsein hat sich jetzt an die energie gebunden ...die ja bleibt ...und neues erschafft...ich lege meinen körper ab ...wandel dann entweder als asket weiter ...nehm eine neue form an ...oder mach erstmal ne pause....jedenfalls gehts irgendwie weiter...
geist ist unsterblich und mit dem kann man wohl auch eins werden ...könnte sein ,dass er einem alles bis ins kleinste vorher erklärt ...oder engel tun das ...wie auch immer und ich erleb den tod tatsächlich nicht...jedenfalls nicht so endgültig ...
ja und die erinnerung ...dass es ein leben vor dem tode gibt ...finde ich wichtig ...weil wenn man richtig lebt ...fällt die angst vorm tod einfach weg...denn man ist erfüllt vom leben erfüllt ...da ist dann kein platz für angst vorm tod mehr da und insofern ...ist das leben so spannend im jetzt ...dass zukunft einfach keine rolle spielt...
 
Paulus:Nach meiner Wahrnehmung gibt es keinen Tod. Nur ewiges LEBEN.

Gartner: Freut mich für dich.

Die meissten Menschen sprechen von Tod, wenn der physische Körper abgelegt wird.
Außer dir habe ich noch keinen kennengelernt,
der anderes vom sterben gesprochen hat, und es nicht Tod genannt hätte.


Für meine Wahrnehmung ändert sich nur die Form des LEBENS.
Wahrnehmung?! :confused: Bist du ein Zombi oder sowas?
Mußt ja Erfahrung haben, wenn du so redest.
Von einer Form in die andere und wieder zurück - eben alles wahrgenommen.


Der Tod ist für mich gestorben, und dazu gab es ein Ereignis mit einem Vogel, der nur um mir zu zeigen, dass es den Tod nicht gibt, für mich gestorben ist.
Alles klar; der Tod ist gestorben. Verstehe.
Und der Vogel ist nur für dich gestorben.
Bleibt nur zu hoffen, daß dein Vogel tot bleibt, sonst könnte man annehmen, du hättest einen. :lachen:


die übersinnliche höhere Wahrnehmung, die nichtpolare Bewusstseinsebene, lässt auch keinen anderen Schluss als das ewige Leben zu.
Die übersinnliche Wahrnehmung - wo soll die denn stattfinden, wenn nicht in der Sinnenwelt?
Und deine nichtpolare Bewusstseinsebene ist dir scheinbar gegeben, denn andere kommen zu dem Schluß, daß es kein ewiges Leben gibt. ;)


Lieben Gruss
Paulus

Gruß, Anna

Ich hatte nicht erwartet, dass du es wahrnehmen kannst. Mit dem Verstand ist das nicht nachvollziehbar.

Die, welche ähnliches Bewusstsein haben, wissen wovon ich spreche, und können es ebenso wie ich wahrnehmen.

Wer sein geistiges HERZ wahrnimmt, kann auch übersinnlich wahrnehmen. Darüber lässt sich schwer diskutieren. Das ist, oder ist (noch) nicht.

Dir lieben Gruss
Paulus
 
Ich hatte nicht erwartet, dass du es wahrnehmen kannst. Mit dem Verstand ist das nicht nachvollziehbar.

Die, welche ähnliches Bewusstsein haben, wissen wovon ich spreche, und können es ebenso wie ich wahrnehmen.

Wer sein geistiges HERZ wahrnimmt, kann auch übersinnlich wahrnehmen. Darüber lässt sich schwer diskutieren. Das ist, oder ist (noch) nicht.

Dir lieben Gruss
Paulus

...wußte ich's doch, daß du wieder dein geistiges Herz zitierst :banane:
 
...wußte ich's doch, daß du wieder dein geistiges Herz zitierst :banane:

Ich habe doch Verständnis, dass es dir sehr schwerfällt, deinen Verstand zu überwinden.

Ich habe auch Verständnis, dass die Menschen unterschiedliche Schwingungen wahrnehmen. Das eine ist nicht besser als das andere.

Allerdings finde ich bedauerlich, dass du mich für dein beschränktes (anderes) Wahrnehmen angreifen, und meine Wahrnehmung als lächerlich hinstellen möchtest.

Du bist es, der etwas nicht wahrnehmen und empfangen kann. ich würde hier mal einen Gang zurückschalten.

Du hattest von mir gefordert, dass wir ein wenig vorsichtiger miteinander umgehen möchten.

Was soll das also?

Lieben GRUSS
Paulus
 
Werbung:
Ich habe doch Verständnis, dass es dir sehr schwerfällt, deinen Verstand zu überwinden.

Ich habe auch Verständnis, dass die Menschen unterschiedliche Schwingungen wahrnehmen. Das eine ist nicht besser als das andere.

Allerdings finde ich bedauerlich, dass du mich für dein beschränktes (anderes) Wahrnehmen angreifen, und meine Wahrnehmung als lächerlich hinstellen möchtest.

Du bist es, der etwas nicht wahrnehmen und empfangen kann. ich würde hier mal einen Gang zurückschalten.

Du hattest von mir gefordert, dass wir ein wenig vorsichtiger miteinander umgehen möchten.

Was soll das also?

Lieben GRUSS
Paulus

Hey, Paulus!

Ist doch super, wie gut wir uns schon kennen! Ich wußte bereits im Vorfeld, daß du dein geistiges Herz zitierst. Was ist daran unvorsichtig?

lbGr, Anna
 
Zurück
Oben