Es geht um Macht und Manipulation

Werbung:
Haben sie tatsächlich für die menschheit erschaffen?
Haben sie nicht für sich selbst sinniges getan und als produkt etwas hervorgebracht,
das generell nutzbringend etc. war?
Der magier setzt bei sich selbst an.
Der Threadersteller scheint eh nicht gerade der Hellste zu sein. Besonders deutlich macht das dieser Satz: "All der Aufwand nur um den Weltfrieden herzustellen."

Ganz davon abgesehen, dass mir noch kein Magier untergekommen ist, der ernsthaft dieses Ziel zu verfolgen behauptet, bin ich schon der Ansicht, dass es einen gewaltigen Aufwand bräuchte, um "den Weltfrieden herzustellen" - und nicht, wie der TE behauptet, wesentlich weniger Aufwand als für ein paar Rituale.

Es läuft nicht zufällig gerade eine Daily Soap über Hexen, die gegen böse Firmenbosse kämpfen?
 
Werbung:
Besonders deutlich macht das dieser Satz: "All der Aufwand nur um den Weltfrieden herzustellen."

Es geht nicht um hell oder nicht hell, sondern um provokation. Sie ist teilweise witzig oder überbrückt langeweile. Meist kommt sie da zum zug, wo sonst nichts zu sagen wäre.

Ganz davon abgesehen, dass mir noch kein Magier untergekommen ist, der ernsthaft dieses Ziel zu verfolgen behauptet, bin ich schon der Ansicht, dass es einen gewaltigen Aufwand bräuchte, um "den Weltfrieden herzustellen" - und nicht, wie der TE behauptet, wesentlich weniger Aufwand als für ein paar Rituale.

Ich bin mir nicht sicher, ob der aufwand für den 'weltfrieden' so riesig wäre,
wenn jeder einzelne mit mehr bewusstsein bei sich selbst ansetzen würde.
 
Zurück
Oben