1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Es geht nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Zwielicht, 10. Januar 2006.

1. Zwielicht

Zwielicht Mitglied

Werbung:
    Jetzt muss ich doch mal ein wenig blöd fragen und bevor ich anfange
    herumzulamentieren wie besch... es gerade läuft, kann mir bitte jemand mal sagen ob es irgendwann mal wieder bei mir leichter läuft.

Ich kämpfe seit Monaten herum und es geht nur mit Minischritten vorwärts, vor einem halben Jahr habe ich mich selbständig gemacht, aber es ist nicht so eingeschlagen wie ich es mir gewünscht hätte. Auch persönlich scheint sich alles irgendwie um mich herum zu bewegen, außer bei mir.

Ist das bald ein Hoffnungsschimmer in Sicht?

Danke im Voraus

Gruß Zwielicht :zauberer1

2. Arnold

Arnold Sehr aktives Mitglied

Hallo Zwielicht,:)

Du hattest letztes Jahr ein "Talpunktjahr" mit dem Alterspunkt im sechsten Haus. Er war im Dezember exakt, das heißt: Der Talpunkt begann im April zu wirken und im April 2006 bist du aus diesem "Loch'" wieder heraus. In dieser Zeit sind die Energien stark nach innen gerichtet, aber dies hat seinen tieferen Sinn. Man bildet sozusagen in dieser Zeit neue Ideen heran und jetzt steht die Zeit der Umsetzung bevor.

Zudem bildest du dieses Jahr im Februar ein Sextil zu Uranus, da kommt eine frische Brise, Neues ergibt sich. Im Mai bildest du ein Trigon zu deiner Sonne. Da kommen auch die Früchte deiner Anstrengungen zurück, es dürfte wirklich demnächst wieder aufwärts gehen!

Alles liebe!

Arnold

3. Zwielicht

Zwielicht Mitglied

Wird das Talpunktjahr über den Mondknoten oder den MC ermittelt?
    Ja, so kommt es mir gerade auch vor...Energie nach innen und ich bin kurz vor dem explodieren gewesen.

Sextil zu Uranus...Trigon zur Sonne... mit welchem Planeten?
    Bin da ein wenig blind.
    Ich hoffe wirklich, dass sich was bewegt...so langsam geht mir die Luft aus.

Danke dir ...

Grüßle

Zwielicht :zauberer1

4. Arnold

Hallo Zwielicht,

Der AP ist eine Lebensuhr im Radix und beginnt bei der Geburt am Aszendenten. Er wandert in Schritten von sechs Jahren in Richtung des Tierkreises durch die Häuser und bildet dabei innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte der 30 Gradordnung zum eigenen Radix. Der AP ist kein Planet, sondern der Focus der eigenen Persönlichkeit! Du bildest selbst mit dem AP Aspekte zu Uranus und Sonne. So etwas geschieht in jedem Haus alle sechs Jahre, vor sechs Jahren hattest du ebenso Aspekte zu diesen beiden Planeten, aber es war ein Quincunx zur Sonne und ein Halbsextil zu Uranus.

Dieses Jahr ist es ein Sextil zu Uranus und ein Trigon zu deiner Sonne. Das ergibt einen ganz anderen Text wie vor sechs Jahren, wo du noch im fünften Haus warst. Das Quincunx ist mit Hoffnungen, Zweifeln und Unsicherheit begleitet, während man beim Trigon die Früchte der Anstrengungen der letzten Jahre einfährt. Der AP zeigt mehr die innewohnende Entwicklungstendenzen eines Menschen auf, hat nichts mit Transiten zu tun, ist aber eine sehr gute und auch erprobte Methode in der Astrologie.

Alles liebe!

Arnold

5. Zwielicht

Zwielicht Mitglied

Wenn ich das also Richtig verstanden habe, muss ich jetzt vom AC aus immer um 30 Grad einen Punkt ermitteln der dann 6 Jahre entspricht. Diesen Punkt stelle ich dann ins Verhältniss zu meiner Sonne und zu meinem Uranus.

Ist Uranus nur bei mir wichtig weil er eine Opposition zu meiner Sonne ist oder ist dies allgemein gültig?

Greets Zwielicht :zauberer1

6. la mer

la mer Guest

Werbung:
    hallo ihr lieben,

was passiert eigentlich nach 72 jahren ... nach dem einmal-durchlauf?

bleibt der ap und die entwicklung stehen? - altersheim, parkbank und schlimmeres
    wird er rückläufig? - senilität ... und wir werden wieder zum kind ... zumindest geistig

oder fängt es wieder von vorne an auf erweiterter stufe, was aber für mich geschönt klingt, weil es irgendwann nur sehr stark um die konservierung noch vorhandener energien bis zum physischen tod geht?

;) la*mer ... heute ein bisserl spitzfindig + scharfzüngig

7. Arnold

Hallo ihr Lieben,

Der Alterspunkt durch die Häuser ist immer sechs Jahre lang. Da aber die Häuser unterschiedlich groß sein können, werden die Jahresschritte nach dem goldenen Schnittmaß eingeteilt. Mit 72 Jahren ist es nicht vorbei, der AP ist wie eine Spirale und läuft dann im ersten Haus weiter. Lach, mit der zweiten Kindheit ist jedoch trotzdem etwas dran.

Einige Astrologieprogramme können die Alterspunkttabelle nach API erstellen. Wahrscheinlich kann man sich den AP auch bei astro.com ausdrucken lassen. Ebenso gibt es den Aspektkranz, da werden die Aspekte des AP außen ums Horoskop eingezeichnet. Zusätzlich stehen im Horoskop auch die Jahresschritte, sowie Invert- und Talpunkt. Falls erwünscht kann ich gerne so eine Grafik oder Liste reinstellen.

Alles liebe!

Arnold

8. la mer

la mer Guest

oh fein - das wär super :danke:

winke :flower2: la*mer

9. Arnold

Grafik wurde auf Wunsch von la mer gelöscht..

Arnold

10. Arnold

Werbung:
    Grafik wurde auf Wunsch von la mer gelöscht..

Arnold

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen