Es geht mir schlecht

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank Arnold für Deine genaue Deutung meines Radix!
Du bist super! Es gibt wenige Menschen, die so schnell und ohne wenn und aber eine Auskunft geben!
Ja es stimmt, dass ich sehr wohlbehütet war. Meine Mutter hat mich erst mit 39 Jahren geboren! Sie hatte vorher 4 Fehlgeburten und zwei Kinder sind kurz nach der Geburt gestorben!
Ich kam im 7.Monat auf die Welt! Zu meiner Grossmutter mütterlicherseits, hatte ich auch wenig Zugang!
Meine Mutter hatte auch Konflikte mit Ihren Schwestern, was Ihr sehr weh tat und sie mit 55 Jahren an Zucker erkrankte!
Meine Cousine, die ich sehr liebte, ist mit 19 Jahren nach der Geburt Ihres Sohnes gestorben (Herzschwäche) - da war ich 4 Jahre alt!
Und damals hatte ich schon Angst auch krank zu werden.
War oft im Alter von 4-5 Jahren im Spital, weil ich sooft auf die Toilette musst - war psychosomatisch!
War auch ängstlich in der Schule und brach dann mit 14 Jahren aus - da hatte ich einen "schlechten Umgang" und meine Mutter bzw. meine Eltern wollten das nicht! Ich fühlte mich aber wohl, und wurde so anerkannt wie ich war!
Machte dann aber das Gymnasium nicht fertig, und machte eine Lehre als Bürokaufmann!
Mit 20 Jahren trennte ich mich von meinem Freund und wurde dann gleich schwanger von meinem jetzigen Mann.
Irgendwie ging mir das alles zuschnell! Kämpfte auch immer mit meinem Gewicht und meine Hormone waren damals schon durcheinander!
Eigentlich wollte ich immer den anderen gefallen und hatte kein Selbstbewusstsein. Auch jetzt ist es teilweise noch so und ich weiss ich muss viel lernen.
Ich lebe schon immer neben meinen Eltern (Doppeleinfamilienhaus) - also war ich mit meinen Eltern immer zusammen. Habe mich also auch nie richtig abgekapselt!
Längere Zeit war ich in einem med.Labor tätig, was mir sehr gut gefallen hat!
Aber ich sah viel Krankheiten und da ich sicher hypochondrisch veranlagt bin, war das nicht so gut für mich.

Im Jahre 1995 sagte mir eine Kartenlegerin voraus, dass ich bald schwer krank werde und mich scheiden lasse - das Haus verliere etc.
Seit dieser Zeit hatte ich nur Angst und war wirklich immer kränklich!
Ich habe sicher die negativen Gedanken suggestiert!
Seit meine Mutter nicht mehr lebt, fühle ich mich für alles verantwortlich!
Mein Vater ist jetzt 78 Jahre und lebt neben uns! Es geht im eigentlich recht gut und er macht sich alles selber.
Mein Sohn ist 17 und braucht mich nicht mehr so!
Mein Problem ist, dass ich zuviel nachdenke und immer wieder ueber Krankheit statt Gesundheit - ich denke nicht richtig- und das muss ich lernen!
Ich muss mehr auf meine Intuitionen achten und auch nein sagen lernen!:nono:

Kornelia, du hattest es ja wirklich nicht leicht!
Aber Du bist ein sehr positiver Mensch und scheinst keine Angst zu haben!
Das bewundere ich an Dir!:banane:
Ich schicke Dir eine Menge positiver Energie und halte Dich am Laufenden!

Arnold, danke für alles!:kiss3:
Ich werde die Transformation durchstehen und dann endlich anderen helfen können! Das ist mein grosser Wunsch!

eine feste Umarmung an alle :liebe1:

Eure Kosirma
 
Werbung:
Liebe Kosmira,

ich denke das das Wort "MUSS" abgeschafft werden sollte. In Deinem letzten Thread habe ich das Wort sehr oft gelesen. Setz Dich nicht unter Druck, denn Druck erzeugt Gegendruck. (Spreche aus Erfahrung)

Es ist nicht einfach, aber wer hat denn gesagt, dass das Leben einfach ist??????':blume:

Alles Liebe
Kornelia
 
Hallo Regnidoen,

vielen Dank fuer Deine Worte, darueber muss ich nachdenken. Es klingt sehr logisch und wenn es das ist, dann bin ich wirklich ein grosses Stueck weitergekommen. Es faellt mir naemlich immer sehr schwer mich fallen zu lassen. Und nun muss ich mitfliessen, es gibt keine andere Moeglichkeit, da ich die Faeden definitiv nicht in der Hand habe.

Alles Liebe
Kornelia
 
Hallo Flecha,

Hierzu fällt mir spontan das Element Wasser ein. Wasser passt sich jeder Lage an, es kann zu Eis gefrieren, zu Schnee werden, verdampfen, durch die Erde sickern, als Regen niedergehen, aber in seinem Ursprung ist es immer H2O, also Wasser. In der Astrologie steht das Temperament Wasser für das Fühlen, für die Empathie, ist ein weiblich - passives Zeichen. "Werdet wie die Wasser", so steht es auch in den alten Schriften.

Oder der Meister und Schüler im Dialog, wie der Schüler dem Meister klagt, weil er bisher so wenige Fortschritte gemacht hat, obwohl er sich so angestrengt und bemüht hat. Der Meister sprach: "Lass fallen" und just in diesem Moment löste sich der Schnee von einer Weide. In diesem Moment hat der Schüler auch verstanden was der Meister gemeint hat.

Bei der Kunst des Bogenschießens ist es ebenso, nicht das Ich mit seiner versuchten Kontrolle über die Situation schießt den Pfeil ab, sondern "Es" im Schüler, also Energie ohne Ich-Kontrolle. In der astrologischen Psychosynthese wird dieses "Es" als höheres Selbst im Menschen gesehen, eine Instanz, welche sozusagen über unsere menschliche Intelligenz steht, ja sogar letztlich deren Urheber ist.

Astrologisch gesehen findet man dieses höhere Selbst in den drei Transformationsplaneten Uranus, Neptun und Pluto, da diese die Triebfeder der Evolution symbolisieren. Sobald ein Mensch seine anderen Planeten, besonders Saturn, Sonne und Mond integriert hat, sie alle zum Zuge kommen lassen kann, dann wirken diese Transformationsplaneten nicht mehr kollektiv, sondern im Menschen schöpferisch.

Ich weiß ja nicht ob dies nützt, aber wir haben bei unserer Ausbildung visuelle Übungen kennengelernt, welche tatschächlich wirken und jede Situation verbessern können. Man kann zum Beispiel sich sagen: "ich habe ein Ich, aber ich bin nicht mein Ich", oder "ich habe ein Selbst, bin aber nicht dieses Selbst. Man lernt somit alle inneren Zustände zuzulassen. Im Grunde braucht man sich auch nicht anzustrengen, sondern es geht um das zulassen und annehmen "unangenehmer Zustände". Diese sind Signale aus dem Unbewussten, welche im Grunde auf eine "Unordnung" hinweisen wollen.

Mars ist zum Beispiel so ein Planet. Er steht für Durchsetzung, Tat, Instinkt, aber auch für Aggresion, was übersetzt so viel wie "angehen" bedeutet. Im Radix kann man nachsehen, ob ein Mars rote Aspekte hat, denn diese tun ihm gut, sind seiner Natur nach und bringen Power. Aber sobald man - egal durch welche Umstände - diesen Mars nicht lebt, kommt Störung ins innere Gleichgewicht. Es geht letztlich in jedem Horoskop um die Bewusstmachung solcher Umstände, damit tatsächlich die eigene Heilkraft der Seele zu Wirken beginnt.

Liebe Grüße!

Arnold
 
:liebe1: Lieber Arnold,

leider kann ich mich in diesem Gebiet nicht so gut ausdruecken, aber das was Du ueber das Wasser geschrieben hast wird mir ganz klar. Ich moechte gerne einfach nur so dahertreiben. Mit dem Strom treiben. Und nun ist es meine Aufgabe loszulassen. Dann wird es funktionieren. Das ist leider nicht so einfach, aber ich glaube fest daran, dass das der erste Schritt zur Heilung ist. Was denkst Du? Bin ich schon dabei mein Selbst loszulassen?

:winken5:
Alles Liebe
Kornelia
 
No-Flecha
Halt Dich fest
und frag deinem Freund nicht solch Haltlos Verantwortung
Du bist am Meer
Canarie
und da hast Du konkreten Kontakt mit der Tiefe
Und setz DICH gleich dorthin und Denk an uns
wir-alle hier
und dann berichte wie du uns siehst.
Basta
Manchmal denk ich schon, ob Liebe ein Verbrauch geworden ist?

Erzähl den canaries von unseren Schritten
und glau bloss nicht5 das DU Allein bist!
noch ein Basta
Grüsslee
KLueChi
 
Liebe Flecha,:)

Mit dem Loslassen meine ich einfach, du sollst dich nicht so anstrengen, Gefühle kann man in dem Sinne steuern, indem man sie zulässt. Die Bewertungen von Gut oder Schlecht sind in unseren Gedanken vorhanden. Sobald man seine Gedanken wie gute Freunde begrüßt, verlieren sie ihre Macht über uns.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Kornelia!

Ja, loslassen ist unsere Hauptaufgabe!
So wie Arnold sagt, loslassen von den Gedanken, Gefühle steuern zu wollen - einfach zulassen!
Ich habe mich mein ganzes Leben nicht wie ich selber benommen, sondern immer so, damit ich den anderen gefalle. Oft habe ich so ein Würgen im Kehlkopf gespürt - und anstatt ich etwas gesagt habe - habe ich es geschluckt!

Ich selber mache Chakrenmeditationen, die mir sehr helfen!
Solarplexus zum Loslassen - Farbe gelb
Kehlkopfchakra - Kommunikation - Farbe blau
und noch einige mehr!

Wenn Du willst und mir Deine Adresse gibst - schicke ich Dir alle CD'S - sind geführte Meditationen und eine kleine Hilfe!
Was ich auch auspendle sind die Bachblüten - helfen die Blockaden leichter zu lösen, indem sie uns die fehlenden Schwingungen geben!

alles Liebe:liebe1:

Kosirma
 
Lieber Arnold,
ja, ich weiss, ich setze mich dann automatisch wieder unter Druck es moeglichst gut zu machen. Bin mal wieder krank. Warum? Habe mich mal wieder unter Druck gesetzt. Ja, ja... die Strafe kommt sofort!!!:nudelwalk

Es ist fuer mich sehr schwer keine Kontrolle mehr zu haben, auch das alles in den Alltag zu integrieren faellt mir sehr schwer. Immer wenn ich mal so in mir bin, dann muss ich unterbrechen fuer meine Kinder etc... .

Ich hoffe das ich einen Weg finde. Denn eins weiss ich, die Aufgabe besteht darin es zu schaffen indem man es im Alltag hinbekommt.

Danke Arnold
Alles Liebe Kornelia:)
 
Werbung:
Hallo liebe Flecha!

Ich bin mir nun nicht sicher darüber, was es bedeutet, doch immerzu wenn ich deine Beiträge betrachte, kommt es mir vor, als sei zuviel Luft da. Es liegt nun nicht an den Beiträgen, verstehe mich nicht falsch.
Es ist mein Eindruck. Zusammen mit dem, was du als Thema beschreibst. Das, was ich da als erkennbare Qualität (subtil) vernehme.

Als ich mir nun dein Horoskop angeschaut habe, wurde mir das irgendwie deutlicher. AC-Zwillinge, und die andere Hauptachse mit dem MC (inkl. Mars) ebenfalls in Wassermann. Und Feuer hat ja auch einen Bezug zur Luft. Also an den Achsen: Feuer-Luft Betonung.
Ich würde allein in der Konstellation nun nichts erkennen, aber zusammen genommen mit meinen nicht astrologischen Eindrücken... - naja, ich wollte dir meinen Eindruck mitteilen und vielleicht weisst du oder jemand anderes ja was damit anzufangen.

Ansonsten hast du von allen Elementen ja was mit bekommen, nur eben sind die Hauptachsen durch Feuer-Luft betont (und hier fehlt Wasser, Erde). Das mag eigentlich nichts bedeuten. Aber hier vielleicht doch?
Könnte Venus was damit zu tun haben? Venus (in Quadrat zu Mars) ist im 6. Haus nach Placidus im eingeschlossenen Zeichen Skorpion (dessen Herrscher ja auch wieder Mars ist).

11°50 Venus im Sko, Grad nach Roscher mit der Bedeutung u.a.: Neigung zu seelischer Überforderung, da die Umwelt übertrieben aufmerksam wahrgenommen wird.

Vielleicht ein hilfreiches Stichwort: für Ausgleich sorgen. Ruhe antun. Betrachten der Welt, als sei man eigentlich nicht da und die Dinge mal ihren Lauf lassen (da wo es natürlich schicklich ist). Mal ein bisschen mehr in die andere Richtung urteilen, wo man mal eben "nicht" einzugreifen mag...

Liebe Grüße!
ad.
 
Zurück
Oben