Es geht mir schlecht

Hallo Flecha

es gibt so viele wirklich effektive psychische und psychosomatische Therapien, die über bloßes kognitives Analysieren oder auch nur "Labern" hinausgehen. Du kannst dir dabei auch deinen Mix zusammenstellen, also Verschiedenes probieren. Ich finde Therapien sehr schön, wo gezielt mit dem Unterbewussten gearbeitet wird, mit den Bildern, die daraus kommen. Aber gibt noch viel anderes, auch Dinge, die man selbst machen kann. Ich zähle mal auf, was mir so spontan in den Sinn kommt:
Familienstellen, Homöopathie, Bachblüten (und sonstige Essenzen), positives Denken (z.B. Buch Autosuggestion und Heilung oder Simonton oder Joseph Murphy oder..), Hypnotherapie, Kinesiologie, Traumatherapie mit EMDR, Arbeit mit inneren Bildern...
Informiere dich und probiere aus.
 
Werbung:
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich habe auch Hashimoto - aber bekomme noch keine Hormone!
TSH 0,01 FT3 und FT4 eher im mittleren Bereich!
Echoarmes Volumen (7 ml) TPO AK 1000!!

Schwächegefühl in Händen und Beinen, sehe leicht verschwommen etc.!
Häufig Panikattaken in der Nacht, überall kribbeln........
Probleme mit den Bandscheiben ...

Finde auch keinen Arzt, der mir Hormone verschreibt!

ich war auch im energetischen Bereich tätig - wollte das auch beruflich machen, weil ich anderen Menschen helfen möchte!

Momentan aber unmöglich!
Bin halbtags im Büro tätig und das ist schon schwierig!
Arnold hat ja einiges über Emotionen geschrieben, was bei mir sicher zutrifft.
Hatte aber als Einzelkind eine schöne Kindheit und wurde immer behütet und mir wurde auch immer alles abgenommen!
Meine Mutter ist vor 5 Jahren verstorben - was ich wahrscheinlich teilweise verdrängt habe - obwohl ich mich mit Engel und Kartenlegen hobbymässig beschäftige!
Hatte aber immer ein schönes Leben - war aber schon als Kind ängstlich!

Ich helfe gerne anderen - aber bei mir selber ist es unmöglich!
Mein Mann und mein Kind (17 Jahre) sind halt auch nicht mehr einsichtig, weil ich dauernd jammere und das schon sehr sehr lange!!
Ich habe eine Angst, dass ich einmal nichts mehr machen kann und auf Hilfe
angewiesen bin!
Habe halt auch immer Angst, dass ich MS habe!

Alles Liebe an Flecha - ich weiss es ist nicht einfach!!


Meine Geburtsdaten: 07.02.1967 19 Uhr 05 in Wien

lg
Kosirma
 
:winken5: Liebe Kosmira,

kennst Du schon die Seite: www.hashimoto-thyreoiditis.de ?
Sie ist super. Dort gibt es ein ganz tolles Disskusionsforum wo Du viele Fragen beantwortet bekommst und vor allem viel viel Verstaendnis.
Leider kenne ich mich mit Astrologie noch nicht aus und deshalb kann ich Dir bei Deiner Astro-Karte nicht weiterhelfen.

Die Beschwerden die Du beschreibst kenne ich auch. Du hast bestimmt kein MS. Die Schilddruese kann so vielfaeltige Beschwerden ausloesen, dass man manchmal denkt alles ist kaputt.

Das Du viel jammerst ist gut, aber vielleicht ist es besser die Energie dafuer zu nutzen, Dich intensiv mit Dir selber zu beschaeftigen. Pfeiff mal auf alle anderen und geh nur Deinen Weg. Dies ist ein Ratschlag den ich auch bekommen habe und ich weiss es ist schwer. Die Frage ist auch, ob man es als glueckliche Kindheit bezeichnen kann wenn man alles aus der Hand genommen bekommen hat:confused:

Du wirst bestimmt Deinen Weg finden und mit diesem Thread hast Du schon den ersten Schritt getan. Ich wuensche Dir alles alles Liebe:liebe1: .

Lass wieder von Dir hoeren.

Kornelia:maus:
 
Liebe Kornelia!

Ja, ich bin oft im Hashi Forum - habe auch schon oft deine Mails gelesen!

Das Problem ist halt das ich in der Nähe von Wien wohne, und kein Arzt Hormone beschreibt, obwohl ich laut dem Forum schon in einer UF bin und die Ärzte bei uns sagen, es ist eine leichte ÜF!
Ich habe bis jetzt noch immer keinen richtigen kompetenten Arzt gefunden!
Meine Familie glaubt mir halt auch nicht recht - da ich schon seit 15 Jahre dauernd etwas anderes habe!
Mein Sohn ist 17 Jahre und nach seiner Geburt hatte ich schon hormonelle Störungen!
Oft blieb die Menstruation aus, wurde immer dicker - habe dann aber mit viel Gemüse wieder abgenommen! Extreme Müdigkeit war immer da!
Schwindel, Kreuzprobleme, Sehprobleme etc...!
Eigenbluttherapie, verschiedene Massagen, Osteopathie, chinesische Medizin (der Chinese war auch sehr verwundert, dass nichts half)!
Damals waren die SD Werte im Normalbereich und deshalb dachte keiner an die Schilddrüse!
Erst vor 2-3 Jahren wurde der TSH Wert immer niedriger (mit normalen FT3 und FT4)!
Auch das Ferritin ist nur 12!!
Somit bin ich im September zu einem privaten Arzt für SD Erkrankung gegangen. Machte Blutabnahme mit AK und TPO AK waren 1000 (also viel zu hoch)!
TSH war nur 0,01 und FT3 und FT4 im unteren Bereich!
Muss in einem Jahr wieder zur Kontrolle!
Ich mache nächste Woche eine Blutabnahme für diese 3 Werte und vielleicht finde ich dann einen Arzt, der Hormone gibt!

Geht es dir mit den Hormonen besser?

liebe Grüsse
Kosirma
 
:schnl: Hi,

also es muss doch irgendwie einen Weg geben, dass Du an die Sd-Hormone kommst. Ich habe sie auch auf eigene Faust gekauft und dank des SD-Forums angefangen. Meins heisst Euthyrox 25 ng, und ich habe mit einer halben von einer viertel angefangen. Mittlerweile bin ich bei 1 ganzen und 1/4 angelangt und ich muss sagen es geht mir besser. Nicht gut, aber besser. Leider sind nun die Nierenprobleme dazu gekommen, aber ich habe eine super Heilpraktikerin und ich habe mir nun ein Geraet bestellt, das Silberwasser herstellt und dann mal sehen. Meine Aerztin hat mir ein Hammer-Penezillin aufgeschrieben, aber da bin ich ja total dagegen.

Ausserdem weiss ich, dass ich mich selber krank gemacht habe (natuerlich unbewusst), dann kann ich mich auch wieder heilen, mit Hilfe der Natur. Ich glaube nicht an Aerzte, ich nutze sie nur um an meine Untersuchungsergebnisse zu kommen. Die nehme ich mir dann mit nach Hause und studiere die Ergebnisse im Internet und mit Hilfe von Buechern und Leuten die sich mit bestimmten Dingen auskenne.

Glaub mir, ich habe auch schon einige Akkupunkteure, Psychotherapeuten etc. durch, aber auf Dauer geholfen hat nichts. Die Astrologie hat mir wirklich die Augen geoeffnet (DANKE AN ARNOLD).:liebe1:

Ob mir meine Familie glaubt, oder nicht ist mir mittlerweile egal. Ich bin diejenige die krank ist und der es schlecht geht, das muss ich keinem erklaeren, entweder die glauben oder eben nicht. Meine Krankheiten fingen schon in der fruehen Kindheit an und das bedeutet, dass ich damals den Weg Krank zu werden gewaehlt habe um Fuersorge und Ruhe zu bekommen. Tja, ich bin nun 38 Jahre alt und erst vor ein paar Wochen aufgewacht und nun arbeite ich daran mein Leben zu aendern und vor allem rauszubekommen wer ich bin. Es rollen momentan in meinem Leben viele Koepfe, aber ich muss sagen es ist wirklich o.k.

So, ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Geschichte ein bisschen geben.

Alles Liebe
Kornelia.

P.S. Wenn Du die SD-Hormone nicht ohne Rezept bekommst, dann geh mal nach Italien oder Spanien, da bekommst Du sie so. Oder lass sie Dir mitbriingen, und habe keine Angst, nimm sie langsam steigernd ein und Du wirst sehen wie es Dir langsam wieder besser geht.:escape:
 
Flecha schrieb:
Ob mir meine Familie glaubt, oder nicht ist mir mittlerweile egal. Ich bin diejenige die krank ist und der es schlecht geht, das muss ich keinem erklaeren, entweder die glauben oder eben nicht. Meine Krankheiten fingen schon in der fruehen Kindheit an und das bedeutet, dass ich damals den Weg Krank zu werden gewaehlt habe um Fuersorge und Ruhe zu bekommen. Tja, ich bin nun 38 Jahre alt und erst vor ein paar Wochen aufgewacht und nun arbeite ich daran mein Leben zu aendern und vor allem rauszubekommen wer ich bin. Es rollen momentan in meinem Leben viele Koepfe, aber ich muss sagen es ist wirklich o.k.

icon14.gif


Liebe Grüße
Kayamea
 
Liebe Kornelia!

Ich habe die Horoskopdeutung von Arnold toll gefunden!
Da ich mich spirituell beschäftige und auch wieder in diesem Bereich arbeiten möchte, bin ich mir sicher, dass es eine Heilung gibt und Du hast ja das Vertrauen dazu!
Ich weiss, dass wir Blockaden haben und deshalb ist es auch so schwierig umzudenken, wenn man nicht weiss wo die Blockaden sind!
Wir haben auf jeden Fall eine Blockade im Kehlkopfchakra!
Also sollten wir uns mit der Farbe blau umgeben!

Der Körper signalisiert auch durch Krankheiten, dass man an sich oder an seiner Situation etwas verändern muss!
Es sind halt soviele Symptome und jeden Tag etwas anderes!
Arnold hat mir auch zurückgeschrieben (habe unter "eine gesundheitliche Frage") geschrieben!
Und genau, das was er mir schrieb, wurde mir schon öfter gesagt!
Ich möchte schon lange anderen Menschen helfen, besonders jenen, die Panikattaken haben oder chronische Erkrankungen!
Vielleicht habe ich diese Erkrankung bekommen um mich mal um mich zu kümmern!
Ich war früher immer für die anderen da, und habe eigentlich meine Bedürfnisse hinten angestellt!
Hab da nicht viel nachgedacht!
Aber Arnold hat mir wieder die Augen geöffnet! :eek:

Ich wünsche Dir alles Liebe und eine feste Umarmung!

alles liebe
Kosirma
 
Liebe Kosirma,

was Arnold hier leistet ist wirklich wahnsinn.:engel:

Ich bin ihm sehr dankbar.

Ich glaube, dass ich mich selber krank gemacht habe um Dinge zu erreichen. Habe ich ja schon geschrieben. Nun geht es mir auch richtig sch... . Das heisst ich muss tierisch an mir arbeiten und mich um mich kuemmern.
Lass uns in Verbindung bleiben. Ich denke das das einfache sich schreiben uns viel weiter bringen wird. Denn alles was wir dem anderen sagen sagen wir doch eigendlich uns selber, oder???

Alles Liebe
Kornelia
 
Liebe Kosirma,

Ich habe mir eben dein Radix angesehen und meiner Erfahrung nach gesehen, wo bei dir "der Hase im Pfeffer" liegt. Du schreibst von einer wohlbehütenden Kindheit, wahrscheinlich warst du zu gut behütet! In deinem Radix hast du eine Aspektfigur, welche sich "Rechtschaffenheitsfigur" nennt. Sie besteht aus zwei Sextilen, zwei Trigonen und im inneren der Figur laufen zwei Oppositionen diagonal. Mit dieser Figur will man seinen eigenen Schmerz nicht zeigen, ist aber dadurch trotzdem motiviert anderen zu helfen.

An dieser Figur sind bei dir Saturn - Mutter, Mond - du als Kind, Uranus und Jupiter beteiligt. Die Oppositionen werden durch Saturn - Uranus ( Mutter - Oma Konflikt? ), sowie Jupiter - Mond gebildet. Saturn steht bei dir im siebten Haus. Damit könnte von früh an die Mutter bestimmt haben, wer für dich gut oder schlecht im Umgang ist. Ein Sextil von Saturn zu deinem Mond sagt aus, dass du dich leicht prägen hast lassen, um ja niemanden in deiner Umwelt zu verletzen...

Es kann auch mit dieser Stellung von Saturn sein, dass die Mutter geschäftlich tätig und nicht immer da war. Als deine Mutter vor fünf Jahren starb, hattest du mit deinem Alterspunkt im August 2000 in die Fische gewechselt, dem Zeichen, in welchen Saturn steht. Ein Aspekt zu deinem Mond in dieser Zeit hat sozusagen die Rechtschaffenheitsfigur ausgelöst und ebenso die heftigen Emotionen, wofür der Mond als inneres Kind im Radix steht.

Das ganze hier abzuhandeln würde den Rahmen sprengen, aber zum Beispiel bildet deine beinahe losgelöste Venus im Radix ein Sextil zu deinem aufsteigenden Mondknoten, der dich immer den ersten Schritt in die für DICH richtige Richtung anzeigt. Er steht bei dir im neunten Haus. Die Venus steht für deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse, auf die du Acht geben solltest, um sie auch leben zu können. Der aufsteigende Mondknoten im neunten Haus will von dir, dass du dir deine eigene Meinung und Lebensphilosophie bildest, auf dich mehr gibst, als auf das Urteil und Meinung des Du und der anderen.

Damit kommst du deinen Aszendenten Jungfrau näher, welcher ja das Lebensziel ist. Es geht hier um die junge, freie Frau aus den alten Archetypen, nicht um die Frau ohne Unterleib. Sondern dieses Zeichen hat die Kornfrau, die Kräuterfrau in sich. Die Jungfrau ist ihrem esoterischen Gedanken nach Mutter, Kind, Materie und Gott zugleich, so wie wir alle irgendwo Vater, Mutter und Kind sind.

Dies wären auch die drei Persönlichkeitsplaneten Saturn, Sonne und Mond im Radix, also Körper-, Mental- und Emotional-Ich. Es geht darum, diese Energien primär in eine Reihe zu bringen, um eine Art innere Ganzheit zu erlangen. Mit Uranus und Pluto im ersten Haus solltest du auch auf deine spontanen Eingebungen achten. Die Ursachen können natürlich verschiedener Art bei so einer Erkrankung sein. Mit Uranus und Pluto am AC können auch Geburtstraumata gewesen sein und solche Muster können wie "Wellenbewegungen" ins Leben mit hereinspielen. Aber diese haben letztlich trotz ihrer Verletzungen bereits den Keim zur Heilung in sich.

Alles liebe und gute Besserung!:liebe1:

Arnold
 
Werbung:
die Situationen, wo sich innerlich alles gegen einen zu wenden scheint und man weder ein noch aus weiß, geben einem psirituell eigentlich eine tole Möglichkeit: zu erkennen, daß man weder aus noch ein weiß, daß man sich nicht helfen kann, daß man nicht heilen kann, daß man hilflos ausgeliefert ist. Das bringt Dich ganz nah an das Gefühl der Demut und der Hingabe, dem eigenen Aufgeben. Dieses vollständige Aufgeben des Widerstandes ist bei vielen Menschen die Grundlage für Erleuchtungszustände gewesen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Zurück
Oben