es geht mir außerordentlich schlecht, ich glaub, ich bin genial...

Das Wesentliche ist das Wesen. Ist das Wesen nicht, dann weiß auch die Hülle nichts von ihrem Sein. Das Wesen aber geht über die Hülle hinaus. Es ist ein Multitalent, dass sich hüllenlos über die Hülle erheben kann und so die Schönheit der Hülle erkennen kann. Das Wesen ist körperbefreites Bewusstsein. Aber es hat einen großen Nachteil. Ein Handycap könnte man sagen.... will es leben und sterben, so muss es von einer Hülle Besitz ergreifen, will es barfuß über einen Strand oder eine Wiese laufen, muss es geboren werden. Das Wesen. Und so beginnt das Leidwesen, denn jetzt wird es sich auch hungernd über andere Wesenshüllen hermachen, diese vom Wesentlichen befreien und verspeisen.

Ich habe keine Ahnung, was wir da heut wieder geraucht haben, für komische Zigaretten, nach dem Raclett oder Racklett oder wie das heißt.
 
Werbung:
Eigentlich sind wir alle Zellen in einem irrsinnigen Organismus.... kommt mir zumindest manchmal vor.

Für die Einzelzelle ist der Gesamtorganismus nicht zu überblicken.

Und doch stecken in jeder Einzelzelle alle Informationen des Gesamtorganismus.

Leid hin und Freude her, es ist ein einziges Wunder der Natur.


Gute Nacht.
 
Ohne Schatten kein Licht...
Ohne Leid, keine Freud
Ohne Krankheit keine Gesundheit
Ohne Krieg keinen Frieden

In soner americanstylehollypollylollypop-die-gute-Fee-kommt-gleich-und-bläst-Dir-nen-Pfund-Glückspillen-in-den-Ar......-Welt kann man einfach nicht leben!
Dafür ist der Mensch nicht geschaffen! Die Selbstmordrate würde in die Höhe schnellen wie die Kurse an der Börse fallen, weil kein Mensch mehr was zu meckern und nörgeln hätte! Es ist wohl erstrebenswert, wenn die Menschheit umdenken würde und in Frieden und Glückseligkeit existieren könnte, aber dafür sind wir nicht hier.(Die Zeit ist noch nicht reif) Wir sollen ja aus Lerngründen hier jegliche Emotionen ausprobieren und für uns erfahren.
Die GLückseligkeit, die pure Harmonie und die Liebe erfährt man dann nach dem weltlichen Leben. Hier ist Vergnügungsparkt mit Achterbahnfahrten bis uns schlecht wird angesagt!!!!

Wer geht mit auf den Rummel???
Oktoberfest kann ich nur empfehlen! Mit ein paar Mass im G´schau wirds noch brachialer!!!!!!!!!!!!:lachen:

Es ist das Ziel Leid in Erkenntnis umzuwandeln. Leiden tut nur derjenige der gerne leidet, krank ist nur derjenige der sich einen Vorteil aus der Krankheit schafft! Oder denkt er habe dadruch einen........ich höre ein Raunen?

Mal drüber nachdenken! Wenn es eingebildete Kranke gibt, dann muss es auch eingebildete Gesunde geben!

Komisch dass viele Menschen genau dann krank werden, wenn viel Stress in der Arbeit angesagt ist. Dass viele sich genau dann den Knöchel verknacksen wenn am nächsten Tag der verhasste Wandertag mit der Familie ansteht. Dass viele Kinder genau dann eine Magendarmgrippe bekommen, wenn am nächsten Tag die Mathearbeit geschrieben wird. Viele genau dann Migräneattacken bekommen wenn ihnen eine Situation über den Kopf wächst, sie sich Sorgen machen, Angst haben etc. oder der Partner zu dem man sich nicht mehr so hingezogen fühlt Sex "einfordert".
Ich weiß das hört sich krass an. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, an mir, mit Freunden, Familie und Bekannten ist mir das extrem aufgefallen. Und natürlich, bevor ich sowas hier hinschreibe habe ich zuvor sehr viele Bücher gelesen und habe Selbstexpermimente gemacht.
Dadurch habe ich Erkältungen, Nierenbecken und Blasenentzündungen, Nebenhöhlenentzündungen, Muskelzerrungen und so weiter wegbekommen, wohlbemerkt einige Dinge wurden von Ärzten als chronisch und nicht mehr heilbar eingestuft.........komisch dass ich keine Beschwerden mehr habe, naja.
Außer mein Diabetes, das is ne harte Nuss!!! Aber die knack ich auch noch!
Werde berichten...
Manche Krankheiten kommen allerdings aus einem früheren Leben. Man bringt sie, manchmal auch in abgewandelter Form, mit in dieses Leben....da muss dann hart dran gearbeitet werden. Aber man kann sogar eine total kaputte und "tote" Niere noch heilen. Man muss nur dran glauben!


So ist es auch mit dem Leid! Manche sterben bei der Vorstellung am Ende des Monats keine Kohle mehr für ne Shoppingtour zu haben, manche leben vorzüglich mit 15 Euro Essensgeld in der Woche und sind glücklich dabei. Es ist ALLES eine Einstellungssache! Erst dann wenn Du mit dem Gesicht im Dreck liegst, Du bis auf die Knochen frierst und merkst dass Dir jeder Muskel Deines Körpers weh tut, dann erst wirst Du eine schöne heiße Dusche RICHTIG schätzen lernen.

Bliblablubb...........ja ich weiß off topic und viel zu lang.......

Grüße Love
 
seit diesem fred bin ich überzeugt
dass es ausserordentlich genial war
hierher zu ziehen, in die toskana
ich fühle mich heute morgen nicht wirklich kreativ

i1204_BLHEN001.JPG



auf morgen sind dunkle wolken angesagt
vieleicht helfen mir diese zur nötigen kreativität
 
Gib mir Deine Adresse! Sachen sind schon gepackt, Auto vollgetankt, es kann losgehen!!!

Also wenn ich jeden Tag diese schöne Landschaft sehen würde, hätte ich auch die erste Zeit keinen Bock kreativ zu sein. Ich würd den ganzen Tag auf der Veranda sitzen und in die Landschaft starren..........oder mir n Pferd zulegen!!! Über die Wiesen und Hügel jagen:D
Schöööööööööööööööön!!!
Mei freu ich mich wieder auf den Sommer!!!

Busserl Love
 
Mein Kreativitätsimpuls wächst nicht auf dem Mist des Unglücks. Er gedeiht allein auf dem Funken, den ich durch ein Gespräch, einen Satz, ein Bild, eine Momentaufnahme bekomme. Sprüche allein werden kaum ausreichen, außer den Unfrisierten Gedanken von LEC und einigenanderen (Lichtenbergs Wasser trinken z.B.) sagen mir die meistenSprüche-Klopfer nix, weil sie so beliebig einsetzbar sind, und deshalb vielsagendnichtsagend.
Am See verspüre ich andere Kräfte, andere Energie als am Meer. In der Stadt arbeite ich rein pragmatisch und sammle Eindrücke. Aber ich bin nicht genial, nur vielseitig.
 
Werbung:
Hi Xchen - Ts! das nächste Mal bist ein Ypsilonchen - naja - besser als Ypsilantichen ;)

Kreativität?

Suche
Finde
Im Moment des Seins
Scheint SIE herein
Und auch mal nicht
Am großen Meer
am kleinen See
im Schnee
in der Sonne
auf den Gipfeln
in des Baumes Wipfeln
im Spiegelbild der Pfützen.

In einem Gesicht des Augenblicks
in Falten
in Händen
im Lachen in Tränen
all das will ich erwähnen.

In Noten
Im lesen von Gothen und Groten ;)
und in Not
gekommenes Traumboot
im Wind
im Regen
im Segen
im segeln
über viele Meere

und in
ach so vielen Dingen
wirst du SIE finden
wenn du deine Türen frei
kommt die Muse herbei
und führt dich durch diese Welt
zeigt dir diese Welt
wie sie dir
und auch nicht gefällt
und du SIE dann wählst
die Art
die Art deiner Kreativität

... man könnt natürlich auch einen RomaN...;)
 
Zurück
Oben