Es fngt alles ganz harmlos an und dann gibt es Zensur...

hi prana

siehste...

wie es vorausgesagt worden, wirst auch du erwachsen :)

an deiner bescheidenheit allerdingst sollste weiter noch pfeilen

liebgrüßend
 
Werbung:
hallo
ja aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen kann ich sagen das ihr recht habt, nur wiso ist das so? Ich hab mir lange diese Frage gestellt und grübel imme rnoch nach wiso gerade die spirituellen "Meister" so schnell mit ihren guten Vorsätzen brechen. Eine Antwort hab ich in der messias-Falle gefunden. Colin Wilson beschreibt in seinem Buch " Der Tanz der Teufel" (The Devils Party - a History of Charlatan Messiahs) wie diese Menshcne in diese Ego-Falle tappen.
Dabei hält er sich an Beobachtungen und zieht Schlussfolgerungen. Sie bieten zumindest eine Erklärung warum Propheten, Scharlatane, Erlöser usw, so sind/werden wie sie sind und wie diese Mechanismen wirken. Eine böse Falle, in meinen Augen.
Hmmm kennt jemand von euch dieses Buch?
Ansonsten mal die Daten für Interessierte:
Colin Wilson "Der Tanz der Teufel" Heinrich Hugendubel Verlag 2001, Kreuzingen/München, ISBN 3-7205-2260-1

Wer mri erklären kann wiso diese Menschen so werden oder wo die Ursachen dafür liegen, kann mir gerne schrieben. Es ist eine Sache die mich schon lange interessiert.
 
Es ist vollkommen egal wie gut, oder nicht gut ein Lehrer, Guru...ect. ist! Ihr werdet immer genau das anziehen (darauf zugehen) was euch dabei hilft, genau das zu lernen, was ihr noch zu lernen habt.


El-Hombre
 
Hallo,
wo es um Geld geht, sollte man immer vorsichtig sein.

Viele sind sehr einfallsreich, um zu verhindern, dass man zur Konkurrenz geht.

Man selbst sollte sich nicht von irgendwelchen Sachen und Techniken abhängig machen, schon gar nicht von bestimmten Lehrern oder Vereinen.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Die Antworten, warten auf uns weil sie in Uns sind. Nicht in einem Buch oder einer Sekte!!
Wir sollten nur uns etwas Auszeit gönnen und in sich kehren. In dem Moment fängst du dein eigenes Buch zu lesen. Nichts ist lehrreicher als das.

Die beschriebenen Methoden in den Büchern, sind Fallen. Denn es dreht sich alles nur um das Eine. Arbeit durch kritisches Denken um das Positive zum leben
zu bringen. Das braucht Zeit. Ist aber Effektiver als alles andere.
 
Zurück
Oben