Es existieren keine Dualseelen, Zwillingsseelen oder Seelenverwandtschaft

Puh, ihr Lieben! Seelenpartnerbeziehungen sind soooo anstrengend! :confused:
Und vor allem kann man sie nicht einfach abhaken und vergessen, wenn sie einem gegen den Strich gehen... nein, man muss sich mit ihnen auseinandersetzen bis alles für einen geklärt ist, bis alles, was anliegt, aufgearbeitet ist! o_O
 
Werbung:
Es existiert nicht einmal eine Seele. Die Seele ist ein Begriff für etwas, was die Menschen seit jeher nicht verstanden, weil nicht ergründet haben.
Sie konnten sich gewisse Phänomene und Zusammenhänge nicht erklären und nannten es dann Seele, Psyche.

Wir besitzen einen sog. Energiekörper. Der ist tatsächlich real, für hellsichtige sogar sichtbar. Das gilt auch für die Chakren, die Aura. Auch Meridiane (Energieleitbahnen) können mittlerweile sichtbar gemacht werden.

Alle "unerklärlichen" Phänomene lassen sich recht pragmatisch erklären.
Wer das Leben, sich selber und "das Unerklärbare" verstehen will, wird dieses Wissen nur über Selbstergründung und Selbsterkenntnis erlangen, denn ...

"Wir sind das Universum, das über sich selbst nachdenkt." Karl Sagan
Ja, man kann natürlich auch meditieren und/oder Drogen konsumieren … aber die Selbsterkenntnis ist umfassender und erweitert das Bewusstsein langsam und nachhaltig.
Meditation kann gefährlich sein, wenn sich das Bewusstsein zu plötzlich erweitert und man noch nicht stabil genug ist, mit dieser Wahrheit konfrontiert zu werden und diese auszuhalten.
Selbsterkenntnis ist ein langsamer Prozess, damit Gefühle, Körper, Bewusstsein die Erkenntnisse langsam integrieren, verarbeiten können.
ABER Selbstergründung ist auch ein langwieriger schmerzhafter Prozess. D.h. wir bezahlen mit Schmerzen, wenn wir das Leben ergründen wollen!

Wir alle bestehen aus Lichtwellen, auch Biophotonen (Schwingungsfrequenzmuster bestehend aus Licht) genannt und elektromagnetischen Feldern.
Je stärker ein bestimmtes Erfahrungsmuster unter Spannung steht, desto stärker ist seine Anziehungskraft auf das gleiche Thema mit einer entsprechenden Person.
Die Romantiker nennen solch eine Person, welche sie durch das gleiche Thema anziehen, dann Dualseele.
Was korrekt ist, ist, dass beide Partner ein und dasselbe Thema zu bearbeiten haben, das sie sich gegenseitig spiegeln.
Jedoch besteht dieses Thema völlig unabhängig von der "Dualseele", wird aber durch den Kontakt mit ihr in Schwingung gebracht und so bewusst gemacht. Das gemeinsame Thema basiert jeweils auf einer frühkindlichen Erfahrung, welche nicht mehr erinnert wird.

Viele Menschen glauben nicht, dass sie bestimmte schmerzhafte traumatische Erfahrungen in ihrer Prägungsphase erlebt haben, einfach, weil sie keine Erinnerung daran haben. Wer erinnert sich schon an die Jahre 0 bis drei? Die wenigsten.
Und doch ist das die Zeitspanne, welche uns am stärksten, tiefsten, nachhaltigsten prägt, im Positiven als auch im Negativen.

Wer in Harmonie mit einer bestimmten Person ist, viele Gemeinsamkeiten pflegt, wird als Seelenpartner o.ä. deklariert.
Tatsächlich fühlen wir uns mit den Personen am harmonischsten, welche ähnliche Erfahrungs- und damit Frequenzmuster in sich tragen. Daran ist m.E. nichts Romantisches, Seelisches, Magisches, Mystisches ...
Es ist schlicht "Elektrobiologie" und entspringt einem Naturgesetz, dem Gesetz der Anziehung oder auch Resonanzgesetz genannt. Ich ziehe an, was ich bin. Das gilt insb. für unbewusste vergessenen Erfahrungsmuster.

Nope. Die Seele ist das Wesen. Sie nutzt den Körper und den Geist. Sie ist das Wesen-tliche, was überhaupt Leben ermöglicht, der essentielle Funke der Divinität.
Laut dem universellen Polaritätsgesetz gibt es nichts Einmaliges im Universum. Alles hat seinen Gegenpol. Daher muss es zu jeder Seele eine Gegenüber-Seele geben.
Doch, und das ist das ist das Entscheidende, was es zu beachten gilt: es gibt tatsächlich nur eine einzige Gegenüber-Seele, für jeden im Universum.
Diese zu finden, diese ernsthaft zu erkennen, ist sicherlich nicht einfach.
Da gibts bestimmt einige, die Ähnlichkeiten aufweisen, da kann man sich schon mal täuschen.
Es ist ist ein langer Prozess, der Unendlichkeit ähnelnd.
Und damit natürlich auch kein Ablauf, den man als romantisch einkategorisieren könnte.
Es geht da eher um die Entwicklung universellen Bewusstseins, was wohl die Voraussetzung dafür ist, dieser Gegenüber-Seele überhaupt begegnen zu können.
Parshipper haben da per sé die Oarschkarte gezogen. :D
 
Puh, ihr Lieben! Seelenpartnerbeziehungen sind soooo anstrengend! :confused:
Und vor allem kann man sie nicht einfach abhaken und vergessen, wenn sie einem gegen den Strich gehen... nein, man muss sich mit ihnen auseinandersetzen bis alles für einen geklärt ist, bis alles, was anliegt, aufgearbeitet ist! o_O

Ja, wenn man mitten drinnen ist in der Aufarbeitung, ist es mitunter mühsam und zäh, aber einige Zeit später ist es schon wieder ganz anders. Ich war es zwar selbst, aber man sollte da nicht zu ungedulig mit sich sein, sondern versuchen darauf zu vertrauen, dass es gut wird. Mir ist es damals zwar nicht gelungen, als ich mitten drinnen war, aber ich empfehle gerne, es besser zu machen. :D
 
Werbung:
Danke für den Tip, @MelodiaDesenca :)
Ich versuche ja, geduldig zu sein... ich kann ja eh nicht anders... wie schon gesagt, kann ich es ja auch nicht abstellen, wenn es mich nervt... solch eine Beziehung ist nicht immer nur schön, eher selten sogar... das Doofe ist nur, dass man dann nicht einfach sagen kann: So, Schluss, hab keinen Bock mehr, passt nicht in mein Leben, geh weg!
Funktioniert nicht... habe es letzte Woche mal wieder versucht, erfolglos! ich hab ihn zwar schon als“Freund“ gewonnen, aber nicht in der Form, dass wir und regelmäßig treffen.... und wenn wir uns dann zufällig treffen, heißt das nicht, dass es immer harmoniert. Ja, die Verbindung ist da, aber unsere Familien auch! Da ist es nicht so einfach, sich unauffällig auszutauschen ...unsere Tiefe Zuneigung wird oft missverstanden... dann geht es nur über Augenkontakt und eben auf seelischer Ebene. Mehr geht halt in unserem Leben nicht. Ein gemeinsames „Wir“ passt nicht auf realer Ebene. Mir ist das oft zu anstrengend und ich leide darunter, weshalb ich hin und wieder versuche, die Verbindung zu kappen, willentlich! Und Zack - geht das nicht, weil wir uns gerade dann dauernd begegnen, zwar manchmal nur im Auto, aber gerade dann.... o_O
Im Nachhinein war mir dann wieder klar, was er mir spiegelt: Ich bin da, auch wenn wir uns nicht körperlich treffen. Liebe ist da, auch wenn man nicht beieinander ist! Das ist genau das Gefühl, das ich als Baby nicht hatte... meine Eltern waren da und liebten mich, durften aber im Krankenhaus wochenlang nicht zu mir :sick:
Ich soll mich weiter kennenlernen, mich weiter mit mir und meinem inneren Kind beschäftigen....der Prozess dauert an und kann nicht willentlich beendet werden!
LG
Ciara
 
Zurück
Oben