Es existieren keine Dualseelen, Zwillingsseelen oder Seelenverwandtschaft

AlphaOmega71

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
824
Ort
wenn ichs dir sage, muss ich dich töten
Es existiert nicht einmal eine Seele. Die Seele ist ein Begriff für etwas, was die Menschen seit jeher nicht verstanden, weil nicht ergründet haben.
Sie konnten sich gewisse Phänomene und Zusammenhänge nicht erklären und nannten es dann Seele, Psyche.

Wir besitzen einen sog. Energiekörper. Der ist tatsächlich real, für hellsichtige sogar sichtbar. Das gilt auch für die Chakren, die Aura. Auch Meridiane (Energieleitbahnen) können mittlerweile sichtbar gemacht werden.

Alle "unerklärlichen" Phänomene lassen sich recht pragmatisch erklären.
Wer das Leben, sich selber und "das Unerklärbare" verstehen will, wird dieses Wissen nur über Selbstergründung und Selbsterkenntnis erlangen, denn ...

"Wir sind das Universum, das über sich selbst nachdenkt." Karl Sagan
Ja, man kann natürlich auch meditieren und/oder Drogen konsumieren … aber die Selbsterkenntnis ist umfassender und erweitert das Bewusstsein langsam und nachhaltig.
Meditation kann gefährlich sein, wenn sich das Bewusstsein zu plötzlich erweitert und man noch nicht stabil genug ist, mit dieser Wahrheit konfrontiert zu werden und diese auszuhalten.
Selbsterkenntnis ist ein langsamer Prozess, damit Gefühle, Körper, Bewusstsein die Erkenntnisse langsam integrieren, verarbeiten können.
ABER Selbstergründung ist auch ein langwieriger schmerzhafter Prozess. D.h. wir bezahlen mit Schmerzen, wenn wir das Leben ergründen wollen!

Wir alle bestehen aus Lichtwellen, auch Biophotonen (Schwingungsfrequenzmuster bestehend aus Licht) genannt und elektromagnetischen Feldern.
Je stärker ein bestimmtes Erfahrungsmuster unter Spannung steht, desto stärker ist seine Anziehungskraft auf das gleiche Thema mit einer entsprechenden Person.
Die Romantiker nennen solch eine Person, welche sie durch das gleiche Thema anziehen, dann Dualseele.
Was korrekt ist, ist, dass beide Partner ein und dasselbe Thema zu bearbeiten haben, das sie sich gegenseitig spiegeln.
Jedoch besteht dieses Thema völlig unabhängig von der "Dualseele", wird aber durch den Kontakt mit ihr in Schwingung gebracht und so bewusst gemacht. Das gemeinsame Thema basiert jeweils auf einer frühkindlichen Erfahrung, welche nicht mehr erinnert wird.

Viele Menschen glauben nicht, dass sie bestimmte schmerzhafte traumatische Erfahrungen in ihrer Prägungsphase erlebt haben, einfach, weil sie keine Erinnerung daran haben. Wer erinnert sich schon an die Jahre 0 bis drei? Die wenigsten.
Und doch ist das die Zeitspanne, welche uns am stärksten, tiefsten, nachhaltigsten prägt, im Positiven als auch im Negativen.

Wer in Harmonie mit einer bestimmten Person ist, viele Gemeinsamkeiten pflegt, wird als Seelenpartner o.ä. deklariert.
Tatsächlich fühlen wir uns mit den Personen am harmonischsten, welche ähnliche Erfahrungs- und damit Frequenzmuster in sich tragen. Daran ist m.E. nichts Romantisches, Seelisches, Magisches, Mystisches ...
Es ist schlicht "Elektrobiologie" und entspringt einem Naturgesetz, dem Gesetz der Anziehung oder auch Resonanzgesetz genannt. Ich ziehe an, was ich bin. Das gilt insb. für unbewusste vergessenen Erfahrungsmuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin etwas alt bekanntem nochmal erneut begegnet. Und es löste ähnliches aus.... dieses mal war ich in der Lage zu gehen. Nachdem mir bewußt wurde das die schöne Deko drum herum nichts an der Tatsache änderte, das der Rest wirklich nicht meins ist. Vielleicht war es nochmal eine Bestätigung zur ersten Situation. Denn es war nicht mehr in diesem starken Ausmaß.

Andere Situationen bzw Menschen mit ähnlichen Mustern von früher treten immer noch in mein Leben.... nur da triggert nichts mehr. Löst nix negatives mehr aus und es entsteht kein näherer Bezug zu diesen Menschen.
das glaube ich nicht - wenn ich wirklich echt etwas erkannt habe -habe ich es verinnerlicht und
muss es im aussen nicht mehr anziehen
 
Ich bin etwas alt bekanntem nochmal erneut begegnet. Und es löste ähnliches aus.... dieses mal war ich in der Lage zu gehen. Nachdem mir bewußt wurde das die schöne Deko drum herum nichts an der Tatsache änderte, das der Rest wirklich nicht meins ist. Vielleicht war es nochmal eine Bestätigung zur ersten Situation. Denn es war nicht mehr in diesem starken Ausmaß.

Andere Situationen von früher treten immer noch in mein Leben.... nur da triggert nichts mehr. Löst nix negatives mehr aus und es entsteht ein näherer Bezug zu diesen Menschen.

Dann war wohl zur Vollendung noch etwas offen...und wenn nichts mehr triggert - dann ist es auch
durch
 
Ich schrieb den ersten Post aus dem Grund.... ich glaubte früher ähnlich zu ticken wie die, die mir begegneten. Kenne jetzt auch die Auslöser dazu. Bis ich erkannte es ist eben nicht so.... ich hatte einfach unbewußt Ansichten übernommen weil mir diese immer vorgekaut wurden. So, als hätte ich als Kind oder Jugendliche Erfahrungen meiner engsten Familie mit übernommen.

Deshalb hab ich immer häufiger ein Problemchen damit wenn es heißt.... lernen, bearbeiten, mir wird gespiegelt wer ich bin.

Nein.... wenn, wird mir gespiegelt wer ich NICHT bin :)


Dann war wohl zur Vollendung noch etwas offen...und wenn nichts mehr triggert - dann ist es auch
durch
 
Je stärker ein bestimmtes Erfahrungsmuster unter Spannung steht, desto stärker ist seine Anziehungskraft auf das gleiche Thema mit einer entsprechenden Person.
Die Romantiker nennen solch eine Person, welche sie durch das gleiche Thema anziehen, dann Dualseele.
Was korrekt ist, ist, dass beide Partner ein und dasselbe Thema zu bearbeiten haben, das sie sich gegenseitig spiegeln.
Jedoch besteht dieses Thema völlig unabhängig von der "Dualseele", wird aber durch den

ich kenne das auch,.....Spieglein, Spieglein im Gegenüber,...………..aber als Dualseele hätte ich definitiv niemanden bezeichnet,...…………..

bei mir ist es so, dass ich mehr "Spiegel" brauche um ein Thema aufzuarbeiten, wahrscheinlich ist dieses langsame Tempo für mein Wohlbefinden besser :)
 
Werbung:
Ich frag jetzt einfach mal.... was genau versteht Ihr unter aufarbeiten. Ich meine nicht ver-arbeiten sondern dieses "Aufarbeiten".
 
Zurück
Oben