Es betrifft euch alle! ohne ausnahme!

hallo Syndra :)

ich denke ich schreibe auch ein buch wenn "möglich"....nicht mal...---"mit persönlichen filter"
und hoffe das niemand dann so etwas schreibt:es betrifft euch alle!ohne ausnahme!
freiheit ist schön..... annehmen etwas anderes :zauberer1

:) :) :)
 
Werbung:
hihihi,

tja - gedanken :buch: sind nunmal schwerelos. aber immer immer immer wieder werden sie von der schwerkraft eingeholt... :autsch:

schwerkraft und trägheit sind nunmal feste grössen - auf die kann man sich wirklich verlassen... :mad2:

aber - gelegentliche flugstunden :angel2: haben ja auch was für sich...

tschüüsss.....
spirit
 
Ich kenne zwar nicht den Verfasser des Buches. Ich kenne aber die Begeisterung beim Lesen
von Texten , die dann zu diesem Zeitpunkt eine starke Resonanz
bewirken, heilsame Schauer überkommen uns....., etwas in uns
empfängt etwas von Wahrheit.....etwas kommt durch unseren
individuellen Filter. Dann ist es sicher förderlich, wenn ein Mensch,
der deutlich diese Affinität bei sich wahrnimmt und eine Lehre
als für sich wahr empfindet , dies zu vertiefen; möglicherweise
hilft es ihm auf seinem Weg zu seiner innewohnenden Weißheit
und zur Wirklichkeit des Göttlichen. Und Wege sind da so viele
wie Menschen.

Herzliche Grüße,
onelight
 
Hi,

genau das wollte ich erreichen, dass möglichst viele ihre kommentara hier abgeben.
Ich bin kein anhänger! von niemendem. Nur als ich das buch lass ist mir aufgefallen dass es viele übereinstimmungen mit anderen hat! z.b. raja yoga.
Ich finde es gut dass ihr nicht sofort an das glaubt was man euch sagt oder an das glaubt was in den büchern drin steht, denn dann würdet ihr "dumm" sein und damit auch lenkbar. Ihr müst die wahrheit wie gesagt selbst heraus finden! Ich wollte eure meinung dazu hören. Weil, und das steht nicht im buch drin. Wenn ich manchmal mich an vergangene ereignisse erinnere oder über etwas, was heute passiert ist z.b. ein gespäch mit einem freund dann habe ich das gefühl ich habe es nicht zum ersten mal erlebt. Das passiert mir ständig so alle 2 wochen manchmal jede woche. Ganz merkwürdige wie vorhersagen z.b. wenn ich nen freund eine frage gestellt hab und er die antwort in seinem kopf sucht dann erscheint in meinem kopf zur selben zeit wie bei ihm auch die antwort! aber das passiert bei mir nicht wollendlich! immer dann wenn ichs nicht erwarte. Oder nach einer meditations stunde wuste ich was meine freunde während dessen gedacht haben. Weil mir kam das so vor als ob das nicht meine gedanken wären! ich habe ihnen erzählt und die meinten ja das war ganz genau so! Naja... fakt ist, man kann Gott nicht begreiffen! man muss ihn fühlen! Ok nehmen wir an ihr wisst nicht was liebe ist, ein freund der grad frisch verliebt ist erzählt euch stunden lang mit worten wie es ist verliebt zu sein. IHr würdet begreiffen wie es wohl sein muss aber ihr könnt euch nie wirklich vorstellen was es heisst verliebt zu sein!
Weil ihr die erfahrung selber machen müsst! die liebe selber fühlen müsst.
Und deswegen könnt ihr versuchen gott zubegreiffen aber ihr werdet nie erfahren was es heisst gott zuerfahren! das steht in jedem buch drin!
Und ich glaube fest daran und ich werde weiter meditieren bis ich mein ziel erreicht habe. Denn das leben wie wir sie kennen ergibt für mich sonst kein sinn! ich weiss ich bin nicht einfach so hier weil gott langeweile hatte und mal eben nen universum erschafft hat!
Ich weiss ganz genau ihr denk auch in die richtung. Aber fest steht am ende werden wir alle vereint sein und ich freue mich darauf.
kein wissenschaftler der welt wird gott wie er es ist je verstehen! ich sage euch setzt euch hin und meditiert! oder es ist nicht das erste mal dass ihr hier auf dieser welt wiedergeboren seit! ich verstehe euch nicht ihr seit gar nicht mehr weit davon ihn zu verstehen, ihr müsst euch nur hinsetzen und meditieren. und doch geht ihr den alltäglichen dingen nach. Also das was im buch drin steht ergibt für mich ein sinn! und im moment glaube ich daran ob wohl ich einige sachen anzweifle.
 
Hallo Noconda,

nocoda schrieb:
... tut mir leid, aber ich empfinde solche Literatur als äußerst gefährlich.
Mit dem Bewusstsein, seinen Ansichten, seinem Glauben zu verfallen, wird hier gespielt, aber ausdrücklich davon Abstand genommen. Für mich ist das kein wirklicher Glaube, sondern einfach Geltungssucht und Egoismus.

Ich nehme mal an, dass Du die Bücher gelesen hast. Und findest sie *äußerst gefährlich*? Hm, also ich weiß nicht, von Büchern geht (zumindest für mich) keine Gefahr aus. Es sind schriftlich niedergelegte Gedanken eines anderen, ich beschäftige mich damit, stimme zu oder lehne ab. Walsch befürwortet Toleranz, Frieden, Offenheit, Meditation, Gebete, Selbstliebe/Nächstenliebe, Umweltschutz, einen Mindestlebensstandart für alle, Bildung, Achtung vor dem Leben, Selbstdiziplin, kritisches Denken, guten Sex und auch Humor. Phh, wenn ich drüber nachdenke, hast Du recht. Sehr gefährliches Buch.... :lachen:

Grinsende Grüße,

Syndra :daisy:
 
tztztz Marik

Gott hat das Universum nicht aus langeweile erschaffen - ok, da muss ich dir Recht geben...
Aber Gott hat auch den Menschen, das schließt dich mit ein Marik, nur aus langeweile erschaffen...

Ist es nicht verschwendung dein Leben nur in Meditation zu verbringen?

Wissenschaftler werden Gott nicht verstehen, Esoteriker ihn nicht erfassen...
Das Universum und auch Gott, bestehen aus zuvielen Aspekten, zuvielen Seiten als das man irgendetwas davon nur von einer Warte aus korrekt erfassen könnte...

Lass dir von einem wissenschaftlich orientierten Menschen, der gelernt hat das es eine Hölle gibt, eines sagen; Verschwende dein Leben nicht im Gebet und der Meditation - dafür ist es zu kostbar...
 
Hallo Lich,

also mit nem guten Titel schaffst Du es, Interesse zu wecken (in einem Buchladen besonders wichtig: hunderte Bücher, bummelnde Menschen, Titel, der neugierig macht, Buch wird in die Hand genommen - Bingo!).

Und: *Es betrifft euch alle. Ohne Ausnahme* ist doch nicht schlecht... Hat was von: *Das Ende ist nahe. Bereut eure Sünden!*

Liebe Grüße,

Syndra :)
 
Oh man! wie du meinst. Ich weiss wie sich jesus damals gefühlt haben muss. Damit will ich keineswegs sagen dass ich jesus bin aber dass ich werden kann wie er oder buddah. Dann lebe dein leben so wie er dir am besten gefällt.
Kannst mir noch eine frage beantworten? warum sind reiche leute so unglücklich? theoretisch müssen sie die glücklichsten menschen auf der welt sein.
 
Werbung:
Hi Marik,
warum aber stellst du den link nicht hier rein?
Ich hatte ihn neulich mal irgendwo gesehen!
Gefaehrlich sind die Buecher nicht, aber eben auch nicht anders als andere, die waehrend des Lesens ein paar Aha Erkenntnisse hervorrufen, auch diesen Schauder.
In den Buechern steht aber auch Widerspruechliches, was ich jetzt aber nicht erlaeutern kann, ich las die Buecher vor einigen Jahren.
Im Grunde vermitteln sie: sei positiv, denk positiv, nimm nichts ernst, geniesse das Leben.
Wenn mich nicht alles taeuscht, hat Walsh aber doch so etwas wie eine Kirche ins Leben gerufen. Da muss ich aber erst mal googlen!

Bijoux
 
Zurück
Oben