Es betrifft euch alle! ohne ausnahme!

Alice schrieb:
Hallo Marik,
ich möchte gern wissen, wer der Autor des Buches ist und welcher Verlag es herausgebracht hat.

Vielen Dank.


Ich bin zwar nicht Marik, aber ich kann es Dir trotzdem verraten... :daisy:

Der Autor heißt Neale Donald Walsch, der Verlag Arkana/Goldmann und die Bücher tragen die Titel: Gespräche mit Gott-ein ungewöhnlicher Dialog I/II/III, Freundschaft mit Gott, Gemeinschaft mit Gott, Gott heute, Gott erfahren, usw. (mehr Titel fallen mir im Moment nicht ein, aber es sind mehr, sie liegen alle bei mir rum, müsste sie raussuchen, wenn du es genau wissen willst... :) )

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Marik,
warum so geheimnisvoll?
Es kann sich nur um die GmG (Gespraeche mit Gott) Buecher von Walsh handeln. Der Jargon ist eindeutig!
Das erste gibt es online.
Aber Vorsicht, ich bin sicher, der Autor weiss nix davon, er will naemlich seine Buecher verkaufen und sie nicht online aller Welt zur Verfuegung stellen.
Wer immer dieses Buch also ins Netz gestellt hat, kann auf Konsequenzen wegen des Copy Rights gefasst sein!
Im uebrigen:
Ich kenne die Buecher, die Weisheiten darin sind genau so anzweifelbar, diskutierbar, unwahrscheinlich oder wahrscheinlich wie alle anderen auch.
Walsh ist in seinen sehr salopp und flapsig geschriebenen Buechern ein Verfechter der Idee, dass unser ganzes Leben nichts anderes ist als eine Spielwiese Gottes, auf der er sich austobt.
Er will Erfahrungen sammeln, die nur in der Begrenztheit der Dreidimensionalitaet moeglich sind.
Keine Erfahrung ist gut oder schlecht, das sind nur unsere begrenzten Wahrnehmungen. Auch Karma gibt es nicht, es gibt nur Verabredungen von Seele zu Seele vor einer Inkarnation.
Alles, was wir erleben, haben wir uns vorher ausgesucht.
Taeter und Opfer gibt es daher auch nicht, es ist alles eins.
Darueber hinaus gibt es dann noch einen ungeheuren amerikanischen Patriotismus, der in einem seiner Buecher ganz klar herauskommt, in dem er ueber die ideale Regierung und Gesellschaft spricht.
Er meint z.B. auch, Kinder duerften keineswegs von den jungen, dummen Eltern, sondern von den Grosseltern, die mindestens 50 Jahre alt sein muessten, aufgezogen werden.
Es gibt mittlerweile glaube ich 6 Waelzer von ihm, ganz interessant zu lesen, aber keineswegs der Weisheit letzter Schluss. Wie auch!
Angeblich hat Walsh, wie er behauptet, diese Buecher als einen wahrhaftigen Dialog mit Gott geschrieben, der sich ihm eines Tages offenbarte, als er in Trance ploetzlich anfing, etwas zu schreiben und siehe da! Es waren Worte Gottes!
Es gibt auch GmG Foren, in denen sich die Anhaenger der Ideen immer wieder ihre Liebe versichern und gern beschreiben, wie waehrend der Lektuere der GmG Buecher die Erleuchtung ueber sie kam.
Was manche von ihnen aber nicht daran hindert, auch mal unflaetig und ausfallend zu werden, wenn jemand nicht ihrer Ansicht ist. Genau wie hier ;) ;) ;)

Bijoux
 
Mich wundert es immer wieder das Gott nur zu einigen wenigen Leuten spricht...

Wenn er die Fähigkeit hat zu sprechen, warum spricht er dann nicht mit jenen die wirklich was ändern könnten?
Oder hat er gar kein Interesse irgendwas am Elend dieser Welt zu lindern??

Wie teuer ist dein Buch?
 
hallo Bijoux :)


Er meint z.B. auch, Kinder duerften keineswegs von den jungen, dummen Eltern, sondern von den Grosseltern, die mindestens 50 Jahre alt sein muessten, aufgezogen werden.

da kann ich nur so etwas dazu beitragen.... (als vater von zwei söhnen der noch keine 50 jahre alt ist!!!)


bevor gott die zehn gebote den menschen gab, vergaß er aufs kleingedruckte im anhang hinzuweisen:....du sollst keine transzendenz erreichen und darfst stattdessen unendlichd viele weitere gebote deinen mitmenschen geben, damit du dich ein wenig "göttlich" fühlst......
"zur besonderen beachtung an den der solchen quatsch schreibt"
 
Ironwhistle schrieb:
Mich wundert es immer wieder das Gott nur zu einigen wenigen Leuten spricht...

Wenn er die Fähigkeit hat zu sprechen, warum spricht er dann nicht mit jenen die wirklich was ändern könnten?
Oder hat er gar kein Interesse irgendwas am Elend dieser Welt zu lindern??

Wie teuer ist dein Buch?

Ich denke, die die wirklich etwas ändern könnten (wobei wir Alle das ja sind, aber ich weiß schon, was Du meinst), haben (unbewusst) von ihrem Glauben abgeschworen. Wie ließe sich das auch miteinander vereinbaren?
 
Hallo Bijoux, Lich und Ironwhistle,

Walsch These lautet nicht, dass junge Eltern dumm sind, sondern schlicht mit sich selbst beschäftigt, äh, noch auf der Suche sind, und das ältere Menschen (nicht in Lebensjahren gemessen, sondern an der Dauer der spirituellen Suche) gelassener erziehen können. Und, Ironwhistle, eine These des Buches besagt, dass Gott nie aufgehört hat mit jedem (!) Menschen zu reden. Walsch selbst schreibt, dass seine Philosophie nicht die Wahrheit ist, sondern seine Wahrheit, die durch seinen persönlichen Filter geht. Er missioniert nicht, gründet keine Religion und schreibt in einem leichten, gut lesbaren Stil. Ich mag die Bücher, sie bieten dem Leser *Freiheit* an.

Liebe Grüße,

Syndra
 
... tut mir leid, aber ich empfinde solche Literatur als äußerst gefährlich.
Mit dem Bewusstsein, seinen Ansichten, seinem Glauben zu verfallen, wird hier gespielt, aber ausdrücklich davon Abstand genommen. Für mich ist das kein wirklicher Glaube, sondern einfach Geltungssucht und Egoismus.
 
hallo marik,

soso, um 2:04 in der nacht hast du also diesen beitrag gepostet. tjaaa - so etwas kenne ich... ob dein tagesablauf denn sooo strukturiert ist??? :)

liegt ziemlich viel enthusiasmus in deinem beitrag. auch das kenne ich. mich haben schon etliche quellen immer wieder mal so "angebrannt" - während des lesens stand die zeit still, es gab nichts anderes ausser diesen tiefen weisheiten, die mich so sehr berührten. ich erlebte mich so erfüllt, wollte es mit allen teilen, es allen mitteilen....

doch üblicherweise ist dieser zustand nicht von dauer - ich denke, dahinter wirst du auch noch kommen. diese "beleckt werden" erfüllt die aufgabe des inspirierens und motivierens - wenn darauf nicht die phase des tatsächlichen gehens beginnt, verpufft das inspiriertsein ins nirgendwo, zurück bleibt ein schaler geschmack.

it takes time to grow... so be patient with yourself and walk on...

namoh
spirit
 
Werbung:
Zurück
Oben