Erzengel

Werbung:
so hab ich es mal gelesen...

die Mutter des Universums wurde von ihrem Geliebten - Gott dem Vater - getrennt - wegen dem Sündenfall. Sie wollen natürlich sich weieder vereinen - das geschieht auch - aber NUR jede FreitagNacht vor dem Sabbath

Jeder Akt des Mitgefühl und der Liebe (hier auf Erden) - bringt sie wieder näher

... da bleibt NUR ein Weg - die Liebe in unseren Herzen... - wenn wir das... - würde es wohl nicht so viele einsam Liebende geben auf der Erde - das ist schon eine große Aufgabe

... und die Engel sind aufgeteilt in 3 Triaden
1. Triade
Seraphim (ranghöchste Chor) - z.b. Metatron
Cherubim (die kl. pasubäckigen Engel der Reaissance) - z.b. Ophaniel
Throne (die vieläugigen Feuerräder) - z.b. Oriphiel

2. Triade
Herrschaften - sie leben in der Himmelsphäre - wo sich spirituelle und materielle Welt vereinigen - z.b. Terathel
Mächte - verantw. für die Zyklen von Planeten und Sterne u. verantw. für die Wunder - die Gestze durchbrechen... -z.b. Hamaliel
Gewalten - verantw. für die Bewachung des Himmelspfades und verlorene Seelen auf diesen Weg zurück zu führen - IHR RUF - "WACHE AUF" - weitere Aufg. - die Welt im Gleichgewicht zu halten - z.b. Camael

3. Triade
Fürstentümer - die Engel des 7.Chores leiten dir irdische Regenten - z.b. Cerviel
Erzengel - Boten Gottes - bringen den menschen Botschaften - z.b. Michael, Gabriel, Uriel, Raphael
Engel - die "niedrigsten" Engel - die sich um unseren Schutz... - hier gehören die Schutzengel dazu - einer ihrer Engel ist Adnachiel

... u. dann gibt es noch die 7 Himmel und und und so unglaublich viel mehr

... alles findet sich zu seiner Zeit - musst "nur" bereit

sagt mal - wenn sich HIER jemand auskennt mit Engeln - kann mir jemand was über Sabiel erzählen - weiß nur er ist de Engel für die - die am 25. Juli geboren...

LG von MoRa
 
zu den Seraphim:
die Engel überbringen irgendwie das Prinzip des Feuers. So hab ich das mal gelesen. Es gibt da auch eine Stelle in der Bibel: Buch Jesaja 6, 1-7
Da werden die Seraphim als sechsflüglige Wesen dargestellt/beschrieben.

Zu den Cherubim:
Soweit ich weiß gibt es vier Cherubim. Alle haben vier Flügel und vier Gesichter: ein Menschengesicht, ein Stiergesicht, ein Löwen und ein Adler. So steht es jedenfalls in Ezechiel (1, 4-19)

Die Bibelstellen sind ganz interessant.;)
 
Ich wollte fragen, ob jemand die Engel bzw. die 7 hier genannten Erzengel als weiblich und/oder männlich unterscheiden kann.
 
Ich wollte fragen, ob jemand die Engel bzw. die 7 hier genannten Erzengel als weiblich und/oder männlich unterscheiden kann.

Ich weiß nur aus eigener Begegnung und weil sie mich teil haben ließen an einem Gespräch, dass Gabriel eine wunderschöne, weibliche Stimme hat.

Ein Erlebnis, welches ich nie vergessen werde!:)

LG
deine Gaia:)
 
:umarmen:nach meiner kenntnis verkörpern sie beide geschlechter mänlich sowie weblich,aber nicht im herrkömlichen sinne geschlechter gleich ............
 
Werbung:
Zurück
Oben