Erzengel Samuel

Werbung:
Liebe Sibel

Hast du noch nie einen irdischen Engel
getroffen.

Ich kenne viele Menschen die als Engel auf der Erde inkarniert sind.
Wenn man mit dem Herzen fühlt kannn man die Engel erkennen
 
Klar... Engel inkarnieren als Menschen auf der Erde... Tschuldige, dass ich lache.
Mag ja sein, dass du glaubst, ein Engel zu sein, aber ich glaube das nicht. ;) Engel müssen meiner Meinung nach nicht als Mensch inkarnieren und ein ganzes Menschenleben leben. Wenn, dann wäre das ein gewaltiger Rückschritt und eigentlich schon fast eine Strafe, denn Engel sind wesentlich vollkommener als wir Menschen. Nicht ganz so vollkommen wie Gott natürlich, aber wesentlich "höher" als wir.
Engel sind die Gedanken Gottes, die sich manifestieren, um uns seine Führung zu Teil werden zu lassen. Sie sind seine Arme, seine Hände, seine Liebe. Sie erscheinen höchstens in Gestalt von Menschen, aber sie inkarnieren nicht.
Auch wir Menschen können nicht zu Engeln werden nach unserem Tod, wir sind Gottes Kinder, aber nicht seine Gedanken.
Und wenn Engel in Menschenform erscheinen, dann meist nur kurz und dann sagen sie auch nicht "Hey, ich bin ein Engel".

Nur meine bescheidene Meinung. :p

Und was Samuel, bzw Samael betrifft, habe ich im Kopf, dass er ein gefallener Engel ist oder sogar einfach nur ein anderer Name für Luzifer. Ich schau mal eben nach...

Gut, ich finde den Namen "Sammael" in meinem Lexikon. Und das ist ein gefallener Engel, der mit Menschenfrauen schlief und Nephilim zeugte. Gilt als Schutzengel des damaligen römischen Reiches, wurde mit der Zeit synonym für den Teufel bzw. Satan gebraucht. Und dieser Name bedeutet "Gift Gottes".
 
Auch der Dalai Lama sprach in Mundgod/Indien, dass ein Phänomen gibt wie er es nannte, ich übersetz das Mal aus dem Englischen, Samael den Lammbeschützer.

Der Dalai Lama nannte ihn aber nicht einen Engel, sondern Buddha des perfekten Weisheit, dass von nun an diese Lehren primär wären für die Buddhisten, obwohl der Dharma (Lehrinhalt) der alten buddhistischen Lehren stets verteidigt werden sollten falls sie angegriffen werden.

Jedenfalls, was die Wahrnehmung des Dalai Lama betrifft, und er sagte Samael und nicht Samuel, handelt es sich nicht um ein deutschsprachiges Phänomen, aber er dürfte eine besonderes Werk der Menschheitsgeschichte in Händen halten, dass er als Werk des Buddhas der perfekten Weisheit erkannt hat. ,und es inspiriert ihn beim Reden.

DIe Jüdischen Überlieferungen sind anders, und es spricht von Samael als den Engel des Duftes. (nicht der Eitelkeit, eitel ist ja der Teufel)

Wir haben aber den inneren Pharisäer, deswegen ist es sehr schwierig, ja absolut unmöglich, normal darüber zu sprechen, weil wir ja ständig auf irgendweine Weise Assozieren.

NIemals hat je ein Pharisäer, wir, geglaubt falsch zu liegen.

Die Pharisäer hassen Christus, deswegen verdammen sie ihn jedesmal wenn er auf die Erde kommt.

Die Pharisäer aber werden mehr, steigen auf, und werden gerade an der Rebellion des Herren aufsteigen, der kommt um sie zu lehren.

Christus ist gerichtet von den Pharisäern, die an sich selbst glaubten, und glaubten weise zu sein. So werfen sie ihre Steine auf ihn, denn jeder kann den Christus inkarnieren auf Erden, so auch dieser Samael.

Das kritischte dabei ist der Undank der Pharisäer. Sie attackieren Christus mit den selbigen Worten und Lehren die sie vom Herrn gelehrt bekommen haben.

Sie verwenden die Worte des Herren um den Herren zu attackieren.

Wie absurd ist es den Auftritt zu richten und Steine gegen Christus zu werfen.

Christus ist ein Prinzip, für jene die ihm nachfolgten.

Universelles GlücksGlück
 
@ federschnee ,genauso seh ich das auch.menschen sind menschen und engel sind engel und bleiben es auch.engel inkkarniern nicht .
 
Liebe Federschnee
Liebe Zauberhexerl

Es stimmt mich traurig dass ihr die Warheit mit euren Herz und Verstand noch nicht fassen könnt

eine Umarmung

in Liebe
Samuel
 
Eine Wahrheit, die man jemand anderem aufdrücken möchte und groß herumposaunt kann keine große Wahrheit sein. Wahrheit kommt auf leisen Sohlen der stillen Erkenntnis ins Herz geschlichen. Sie kommt aus sich selbst heraus und nicht durch jemand anderen von außen. Wahrheit ist bescheiden. Darum ist sie still und zwingt sich nicht auf, drängt sich nicht auf. Man kann sie lehren, aber sie akzeptiert auch, völlig emotionsneutral, dass manch anderer noch nicht sein Herz öffnen kann für sie. Daher ist sie auch nicht traurig, wenn ihr manche Herzen noch verschlossen sind.
Sie kommt ins Herz, wenn es an der Zeit ist.


Fragt mich nicht. Das sprudelte grade aus meinen Fingern. *schulterzuck* Und sorry fürs Off-Topic.
 
Werbung:
und wieder stimme ich dir zu.
ausserdem,selbst wenn ein engel inkarnieren würde,dann würde er es im hier und jetzt weder wissen,noch ausposaunen und schon gar nicht in einem forum.ich versteh in meinem herzen und hirn sehr wohl etwas,was ich nicht verstehe ist,warum man(n)unbedingt ein engel sein möchte.

@Samuel
aber wie du meinst,du vermeintlicher engel.
 
Zurück
Oben