1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erzengel Michael Schutzamulet mit arabischer Schrift

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Zwillinglady, 23. Oktober 2016.

1. Zwillinglady

Zwillinglady Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,
    Schaut mal, ich habe ein Schutzamulett. Abgebildet ist Erzengel Michael, auf der Rückseite ein Symbol mit arabischer Schrift und Zeichen. Weiß Vlt jemand was die Schrift und die Zeichen bedeuten? Vielen Dank und LG

Anhänge:

2. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Ich würde den seichten Verein selbst befragen? Macht Sinn. ;)

3. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Kann kein (alt)arabisch.
    Aber eines weiß ich ganz sicher: Ich würde mir kein Amulett umhängen, dessen Bedeutung ich nicht kenne, hier wegen des unbekannten Textes.

Ruhepol, sibel und The Crow gefällt das.
  4. Zwillinglady

Zwillinglady Mitglied

Grauer Wolf, danke für die Antwort. Darum möchte ich ja raus finden was das zu bedeuten hat bevor ich es mit mir rum trage.

Hedonnisma, den Verein kann ich nicht fragen weil ich nicht mehr weiß wie der heißt.

5. escrow

escrow Aktives Mitglied

vielleicht läßt sich im Netz etwas darüber finden, was der Erzengel Michael im Islam für eine Bedeutung hat ?
    das würde mich auch interessieren

6. starman

starman Sehr aktives Mitglied

Es handelt sich um den "heiligen" König Salomon......
    Dürfte nicht islamisch sein ( obwohl arabisch geschrieben, aber es gibt ja auch orientalische ( arabisch sprechende) Juden und Christen). Komisch dass vorne Erzengel Michael draufsteht , unten rechts kabbalistische Begriffe aufscheinen und die Rückseite sich eindeutig auf König Salomon bezieht.
    Eine genaue Übersetzung kann ich Dir nicht liefern da sich mein Angetrauter weigert diesen "Blödsinn" genau zu übesetzen. Aber am Sonntag kommt meine Freundin, die assyrische Christin ist , vielleicht kann die mir mehr sagen.

Wo hast Du das her?

LG

7. starman

Lt anthrowicki: Der Siebenstern ist das okkulteSymbol des mystischen Lamms, des Christus.
    Bezüglich des Pentagrammes siehe:
    www.ewige-religion.info/member_freimaurer.htm

Da gibt es auch einen Bezug zu Salomon.

Aber so wie es sich mir darstellt ist es sicher als "Schutz" gedacht....

Der Erzengel Michael wird in alle drei Buchreligionen verehrt aber die Darstellung der Figur ist eine Andere.....

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2016
  8. starman

Lt.Wiki
    "
    Anders als bei der christlichen Angelologie hat sich im Islam keine eigene Lehre über die Rangordnung der Engel herausgebildet. Den vier oben genannten Engeln wird allgemein jedoch eine übergeordnete Stellung als Erzengel zugesprochen.[6]

Eine besondere Bedeutung hat Dschibril, denn nach islamischer Auffassung ist er der Überbringer des Korans (Heiliger Geist, روح القدس / Rūḥ al-Qudus) und gilt als Botschafter zwischen Gott und den Propheten."

LG

9. Zwillinglady

Zwillinglady Mitglied

Hallo Starman ,

Vielen dank für die Infos. Das habe ich mal von einer Hellseherin und Geistheilerin als Schutz gegen böses bekommen. damals hatte ich mit schwarze Magie zu kämpfen.
    Als mein Neffe das sah hat er mir gesagt das sei nichts gutes und ich wollte dann genau wissen was das für eine genauere Bedeutung hat.

10. Zwillinglady

Zwillinglady Mitglied

Werbung:
    Hallo Starman ,

Vielen dank für die Infos. Das habe ich mal von einer Hellseherin und Geistheilerin als Schutz gegen böses bekommen. damals hatte ich mit schwarze Magie zu kämpfen.
    Als mein Neffe das sah hat er mir gesagt das sei nichts gutes und ich wollte dann genau wissen was das für eine genauere Bedeutung hat.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen