Erzählt mal Eure Herzgeschichte...

hmm, vielen lieben dank für eure antworten... :)

es macht mich sehr nachdenklich, was genau ist es, das diese beziehungen so kompliziert macht? die menschliche angst sich fallen zu lassen, angst verletzt zu werden? fast immer jedenfalls sind es "innere" gründe, warum manches so schwierig ist, so scheint es mir, was fehlt, um diese innere hürde zu überwinden?

ich selber kann es auch so schwer in worte fassen, es ist so viel mehr, als man mit den buntesten, schönsten worten erklären kann, da versteh ich dich total, katnim! :) ich finde es so bemerkenswert und schön, dass du ihn schon "gespürt" hast, bevor du ihn gesehen hast!
wie gehst du mit der "botschaft" um, dass du jetzt NOCH NICHT mit ihm zusammenkommen kannst? fällt es dir leicht zu vertrauen und zu warten, oder kämpfst du damit?

ich nämlich hab schon sehr damit zu kämpfen, dass ich nun nicht mehr an seinem leben teilhaben kann.

hach, liebe orangina, mir gefällt das sehr, dass du ihn so nehmen und lassen kannst, wie er ist! ich kann mir gut vorstellen, was du meinst, wenn du schreibst, dass er auch in gefühlsdingen "gewaltig" ist! das klingt wunderschön, aber auch sehr kräfte-raubend, denke ich mir!

hallo verra! woran liegt es, glaubst du, dass bei euch zur zeit nur freundschaftlicher kontakt möglich ist, obwohl es soviel mehr ist? hast du das gefühl, dass euch mut fehlt, oder denkst du, dass der zeitpunkt noch nicht der richtige ist? ich frage deshalb, weil ich für meinen fall immer das gefühl hatte, er oder ich müssten nur raus mit der sprache, aber ich konnte einfach nicht genug mut fassen um über meinen schatten zu springen. jetzt bereue ich es, rede mir ein, dass er aus (schwerwiegenden) gesundheitlichen gründen nicht selbst bei mir aktiv geworden ist, aber es sind natürlich alles nur spekulationen...
es ist schwer, schreibst du, verra- findest du die freundschaftliche beziehung zu ihr schwer, oder die tatsache, dass ihr nur freunde sein könnt im moment?
 
Werbung:
hmm, vielen lieben dank für eure antworten... :)

es macht mich sehr nachdenklich, was genau ist es, das diese beziehungen so kompliziert macht? die menschliche angst sich fallen zu lassen, angst verletzt zu werden? fast immer jedenfalls sind es "innere" gründe, warum manches so schwierig ist, so scheint es mir, was fehlt, um diese innere hürde zu überwinden?

ich selber kann es auch so schwer in worte fassen, es ist so viel mehr, als man mit den buntesten, schönsten worten erklären kann, da versteh ich dich total, katnim! :) ich finde es so bemerkenswert und schön, dass du ihn schon "gespürt" hast, bevor du ihn gesehen hast!
wie gehst du mit der "botschaft" um, dass du jetzt NOCH NICHT mit ihm zusammenkommen kannst? fällt es dir leicht zu vertrauen und zu warten, oder kämpfst du damit?

Hallo may,

die Gefühle haben sich ziemlich geändert. Es ist nicht mehr so extrem wie früher, es zieht auch nicht mehr (spürte lange Zeit auch nach dem Kontaktabbruch so ein innerliches Ziehen. So als ob es mich zerreißt) und ich habe gestern wieder seit langem an das gedacht was diese Stimme zu mir sagte. Ich muss dir sagen ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, weil ich mir einfach nicht mehr vorstellen kann dass das was wird. Auf der anderen Seite wundere ich mich dann warum genau das gesagt wurde? Es muss doch auch einen Grund gehabt haben und diese Botschaft wurde von einem tiefen Frieden und Wissen begleitet. Vielleicht ist aber ein nächstes Leben gemeint und nicht dieses wer weiß?
 
hallo verra! woran liegt es, glaubst du, dass bei euch zur zeit nur freundschaftlicher kontakt möglich ist, obwohl es soviel mehr ist? hast du das gefühl, dass euch mut fehlt, oder denkst du, dass der zeitpunkt noch nicht der richtige ist? ich frage deshalb, weil ich für meinen fall immer das gefühl hatte, er oder ich müssten nur raus mit der sprache, aber ich konnte einfach nicht genug mut fassen um über meinen schatten zu springen. jetzt bereue ich es, rede mir ein, dass er aus (schwerwiegenden) gesundheitlichen gründen nicht selbst bei mir aktiv geworden ist, aber es sind natürlich alles nur spekulationen...
es ist schwer, schreibst du, verra- findest du die freundschaftliche beziehung zu ihr schwer, oder die tatsache, dass ihr nur freunde sein könnt im moment?

Hallo Maykasahara,

sie ist noch in einer ehe-ähnlichen Beziehung, die aber nur noch nach außen aufrecht gehalten wird. Das Problem ist, dass sie sich nicht lösen kann/will, weil ihr Partner auch ihr Chef ist. Die beiden arbeiten zusammen. Abgesehen davon vermittelt er ihr Sicherheit, denn sie hat furchtbare Angst. Ich bin auch nicht sicher, ob sie sich ihre Gefühle jemals eingestehen könnte. Ich bin aber auch nicht in der Lage mit der Sprache rauszurücken, weil ich fürchte, sie könnte damit nicht umgehen und würde den Kontakt abbrechen wollen. Aber manche Blicke sagen eben mehr als tausend Worte...
Es ist vor allem schwer, weil ich diese tiefen Gefühle habe, die nicht rein freundschaftlicher Natur sind und es fällt mir schwer sie zu treffen und zu wissen, dass ich sie am Ende des Tages wieder gehen lassen muss. Jetzt ist mit Sicherheit nicht der richtige Zeitpunkt, aber ich weiß auch nicht, ob der irgendwann mal kommt. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass wir für immer Freunde sein sollen, denn das könnte ich auf Dauer einfach nicht. Und bisher ist es ja auch keine tiefe Freundschaft, sondern etwas zwischen Bekanntschaft, Geschäftskontakt und Freundschaft, aber eher oberflächlicher. Zumindest traut sie sich nicht, sich mir gegenüber zu öffnen. Sie spielt gerne "heile Welt" und tut so, als ob ihr Leben perfekt wäre und sie nichts ändern wollen würde. Ich bin aber der Meinung, dass ihr Einfach der Mut und die Kraft fehlen. Ist schon eine schwierige Situation, weil wir weder mit- noch ohne einander können. Einer von beiden kommt immer wieder an - und sei es nach Monaten - und nimmt wieder Kontakt auf. Das macht es nicht leichter. Aber noch bin ich zuversichtlich, dass es sich irgendwann in die eine oder andere Richtung klären wird. Muss es auch, denn das jetzt ist kein Zustand für mich.
 
mich würde total interessieren, unter welchen umständen Ihr euren ganz besonderen herzensmenschen kennen gelernt habt, wie alt wart ihr, in welcher lebenssituation? wo lagen die probleme und was war das wunderbare, magische?

ich hab ihn vor ungefähr 5 jahren an der uni kennengelernt, durfte zwei Jahre lang an seinem leben teilhaben, ohne dass wir ein liebespaar waren. dann verschwand er relativ abrupt aus meinem leben und obwohl ich mir sehr, sehr sicher war, diese anziehung auch bei ihm zu spüren, hatten wir nun seit gut drei jahren null kontakt. er wüsste ja, wo er mich findet, will/ kann also nicht... ich habe viel spekuliert und überlegt warum, die lösung werde ich wohl niemals finden.
er fehlt mir sehr...

erzählt bitte, wie war das bei euch?

ach da gabs sone nachbarin ...die hatte zuviele nerven ..so wie ich ...:D
ach gehste mal rüber dachte ich mal so...
sie war in der krankheit schon sehr erfahren...und ich wusste mit meinem leben nix anzufangen
ja du bist krank...sagte sie ...ich war gerettet...
jetzt konnte ich meinen eltern nahebringen ,dass ich nen sockenschuss hatte...
man war ich erleichtert angekommen in soner paluzone..hier darf keiner hin ..und lasst mich mit euren plänen zufrieden ..ich hab keine...kein plan von nix ...war meine philosophie
so ab in die klinik
wieder raus ...die hatten mich leider nicht in eine wohnung vermitteln können also zurück zu den eltern

ach da war ja noch die nachbarin #kneipe war zu ...also gehste mal wieder rüber
mitterlerweile hatten wir beide den gleichen ausgeflippten therapeuten ...sonen pastor ..der allen in seiner näheren umgebung nicht so ganz geheuer war..
aber uns beiden hatte der voll was zu sagen ...
wir hatten endlos stoff zum quatschen
ja und so ist man sich dann näher gekommen:D
 
wow, katnim, ich stelle mir dieses ziehen, als würdest du zerreissen, ganz schlimm vor! vermutlich hat dein herz so intensiv gefühlt, dass du sogar körperlich darauf reagiert hast.
ich denke auch, dass es einen bestimmten grund haben muss, dass du genau diese worte als botschaft erhalten hast. sicherlich wird der wahre grund erst später ersichtlich, aber ich bin mir fast sicher, dass sich da noch was tun wird bei euch! :)

verra, das klingt alles wirklich nicht gerade einfach. sicherlich ist es noch viel schwieriger eine beziehung zu beenden, wenn auch der arbeitsplatz daran hängt. vermutlich ist das gerade ein wichtiger entwicklungsprozess, dass man sich selbst so wichtig ist, dass man seinem herzen folgt und auch dass man sicher sein darf, dass einem das leben gut trägt, wenn man nicht zu verkrampft in eine richtung rudert! die tatsache, dass ihr weder mit noch ohne euch könnt, empfinde ich als zeichen, dass zwischen euch beiden der kontakt noch nicht zu ende sein darf! ich wünsche dir viel kraft, dass bald wieder ein schritt weitergehen kann in eurer gemeinsamen geschichte! :)

hui, sternenatemzug, klingt ja sehr turbulent! aber endlos stoff zum quatschen zu haben ist die beste basis, die man sich wünschen kann, finde ich! :) ihr seid euch näher gekommen, seid ihr euch noch nahe?
 
wow, katnim, ich stelle mir dieses ziehen, als würdest du zerreissen, ganz schlimm vor! vermutlich hat dein herz so intensiv gefühlt, dass du sogar körperlich darauf reagiert hast.
ich denke auch, dass es einen bestimmten grund haben muss, dass du genau diese worte als botschaft erhalten hast. sicherlich wird der wahre grund erst später ersichtlich, aber ich bin mir fast sicher, dass sich da noch was tun wird bei euch! :)

verra, das klingt alles wirklich nicht gerade einfach. sicherlich ist es noch viel schwieriger eine beziehung zu beenden, wenn auch der arbeitsplatz daran hängt. vermutlich ist das gerade ein wichtiger entwicklungsprozess, dass man sich selbst so wichtig ist, dass man seinem herzen folgt und auch dass man sicher sein darf, dass einem das leben gut trägt, wenn man nicht zu verkrampft in eine richtung rudert! die tatsache, dass ihr weder mit noch ohne euch könnt, empfinde ich als zeichen, dass zwischen euch beiden der kontakt noch nicht zu ende sein darf! ich wünsche dir viel kraft, dass bald wieder ein schritt weitergehen kann in eurer gemeinsamen geschichte! :)

hui, sternenatemzug, klingt ja sehr turbulent! aber endlos stoff zum quatschen zu haben ist die beste basis, die man sich wünschen kann, finde ich! :) ihr seid euch näher gekommen, seid ihr euch noch nahe?

ja soweit meine esoterikausflüge hier es zulassen:D ...ne alles gut ...danke der nachfrage...
 
Oooh, toller Thread! :)

Ich hab (mindestens) 2. Beide lernte ich durch meinen Bruder kennen.

War schon immer sehr intensiv, wenn ich mit den beiden rumhing - ach, ihr kennt ja das Gefühl!
Beide sind Kerle und wenn immer ich mit jemandem drüber reden wollte (doofe Idee!), dachte immer alle ich sei verliebt...! Dann hab ich gesagt, dass es größer als das ist und dass das Wort "verknallt" hier nahezu beleidigend ist.

Zwar sehen beide gut aus, aber ich wusste eben, dass es nicht darum ging. Ich glaube einmal habe ich es meiner Mutter, die die einzige ist, die sich das ernsthaft angehört hat, ohne zu urteilen und mir Verliebtheit zu attestieren, einmal so beschrieben: "Es ist so als wäre meine Seele in [seine] verliebt und mein Herz ist ganz verzückt."

Leider haben beide mit Esoterik, etc. überhaupt nichts am Hut und eine sehr schlechte Verbindung zu "sich selbst und allem". Sind eher so "Lost Boys". And then they pulled back, and then we fell apart. Es war einfach zu anstrengend und alles für mich. Nearly killed me, too.

Und jetzt...mit dem einen habe ich mich im Februar böse gestritten, dann habe ich im Sommer das Land verlassen, (natürlich) ohne es ihm zu sagen, und als er im November Geburtstag hatte, hat er mir auf einmal ganz anders als sonst geschrieben, dass er mich gerne dabei hätte und alles. Als ich ihn dann schließlich wissen ließ, dass ich überhaupt nicht im Land bin, reagierte er "bummed" aber auch interessiert. Nächsten Februar sehe ich ihn wieder. Bin gespannt wie's wird.

Und der andere...rumor has it, dass er letztens nach mir gefragt hat, aber das war's dann auch. Wenn er wollte, könnte er mich [ja] auf facebook finden, oder meine neue Handynummer in Erfahrung bringen, aber nö.

Und dennoch, würde ich ihnen heute begegnen, könnte meine Seele sicher nicht umhin, genauso verzückt zu sein, aber mein Kopf, der ist weiser.

*seufz* ;)
 
Ich habe ihn im August kennengelernt. Zuerst war da ein Telefonat, bei dem sich das Gefühl einstellte, "Alles ist gut und Du bist nicht allein". Beim ersten Gespräch wieder diese Ruhe und eine innere Stille, die sich in mir ausbreitete.

Ich hatte im Gespräch das Gefühl, dass einer Zusammenarbeit nichts im Wege stünde und er sah das genauso. Seitdem verstärkt sich dieses Gefühl, wenn wir uns sehen. Wenn ich ihm in die Augen sehe, ist da soviel Liebe und Güte und ich werde innerlich ganz ruhig. Manchmal sehe ich auch Bilder von Orten aus der Vergangenheit. Da gibt es gemeinsame Situationen und uns verband immer eine tiefe Freundschaft.
In mir wächst das Bedürfnis, ihm zu sagen, dass wir uns "kennen". Ich sehne mich nach dieser Freundschaft und gleichzeitig weiß ich, dass ich die nicht bekommen oder an der Situation etwas ändern kann. Er hat hier ein anderes Leben und unsere Lebensbereiche sind vollkommen anders.
Ich glaube, er ist in mein Leben getreten, um mir in einer schweren Situation zu helfen und dass diese Zeit des Zusammenseins begrenzt ist.

Dieses Gefühl, was ich in seiner Nähe oder in Gedanken an ihn habe, ist so stark, dass ich manchmal glaube, es kaum aushalten zu können. Wenn wir uns nicht sehen, stellt es sich mittlerweile von selbst ein. Wunderschön und ganz intensiv.

Alles Liebe
Elfenkind62
 
wow, katnim, ich stelle mir dieses ziehen, als würdest du zerreissen, ganz schlimm vor! vermutlich hat dein herz so intensiv gefühlt, dass du sogar körperlich darauf reagiert hast.
ich denke auch, dass es einen bestimmten grund haben muss, dass du genau diese worte als botschaft erhalten hast. sicherlich wird der wahre grund erst später ersichtlich, aber ich bin mir fast sicher, dass sich da noch was tun wird bei euch! :)

Ja das Ziehen war widerlich. Es hat sich aber irgendwie nicht zu mir gehörig angefühlt, also es war keine "normale" Sehnsucht (ich kenne das von früher), sondern es war auf einer ganz anderen Ebene. Manchmal überkamen mich dann Wut und negative Gefühle vollkommen aus dem Nichts. Ich bin sicher ich habe da auch sein inneres gespürt. Es hat sich sowieso so angefühlt als ob wir zusammenwachsen und unsere Energien austauschen. Schwer zu beschreiben. Ob das was wird - keine Ahnung und mittlerweile ist es mir auch gleich. Ich denke das ist sowieso die beste Einstellung. ;)
 
Werbung:
ui ja, katnim, ich finde auch, es ist die beste einstellung, ganz und gar gelassen zu sein! ;)
stimmt, diese "normalen" gefühle der liebe kennt man ja von früher und wenn es sich dann um diesen einen, ganz besonderen menschen handelt, dann ist alles komplett anders... intensiver... ein paar stufen "höher"... unvergleichbar! ich denke auch, dass du sein inneres gespürt hast!!

wow, vielen dank ira213 und elfenkind62 fürs erzählen, freu mich total!

ira213, ja, er könnte dich per facebook erreichen, aber du könntest ihn ja auch kontaktieren und tust es nicht, oder? :D ;) Warum eigentlich wartest du darauf, dass er dich erreicht? welches gefühl hält dich davon ab, ihn anzurufen oder ihm zu schreiben? hmm, und der andere, ja das finde ich auch interessant, wie euer zusammentreffen im nächsten februar wird! :)

*träum*, es klingt so wunderwunderschön, elfenkind62, wie du schreibst, dass sich das gefühl einstellte: "du bist nicht allein, alles ist gut!" und auch diese innere ruhe, die sich beim gespräch mit ihm ausbreitet klingt so, als wärt ihr eins! das finde ich sooo besonders und sooo schön! :) betreffen die bilder aus der vergangenheit, die du manchmal siehst frühere leben? kannst du ein thema erkennen, an dem ihr beide wiederholt "arbeitet", und um das es sich auch in diesem leben drehen könnte?

ich hatte auch schon manchmal solche "erinnerungen" an frühere leben mit ihm und ich glaube, bei uns geht es oft um krankheit und um verantwortung für den anderen. sind aber alles natürlich nur spekulationen... ;)
 
Zurück
Oben