Erzählt eure Geschichte: Deswegen esse ich kein Fleisch...

Umgebung von Tieren empfand ich immer als sehr viel angenehmer, ich liebe alle Tiere. Mit ungefähr 7 wurde ich Vegetarierin und heute bin ich 14. Veganismus erlaubt mir meine Mutter nicht. :wut1:
 
Werbung:
Ich habe vor etwa zwei Jahren den Film "Earthlings" gesehn. Währenddessen habe ich fassungslos festgestellt, dass ich mit der Fleischesserei einen großen Teil dazu beitrage, dass Tiere so unfassbar schlecht behandelt werden.

Ich habe Tiere immer schon extrem gerne gehabt und mir wurde dann eben bewußt, WAS ich eigentlich tue, wenn ich Fleisch esse.

Ich bin seit diesem Zeitpunkt Veganerin und habe diesen Schritt noch keinen einzigen Tag bereuht.:)
 
Neben mannigfaltigen Gründen dafür und null Motiven dagegen, stach eine Überlegung besonders heraus:

Die Menschen, die sich selbst als Dichter und Denker bezeichnen, lassen es zu, dass eine unter normalen natürlichen Umständen auf einige Jahre Lebenszeit programmierte Existenz von Säugetieren, Geflügeltieren oder Unterwasserbewohnern z.T. schon im Kalbesalter abrupt destruktiv beendet wird, um es so freundlich wie möglich auszudrücken, um es ein paar wenige Stunden später wieder auszuscheissen, um es so treffend wie möglich auf den Punkt zu bringen.

Dieses temporale Missverhältnis zwischen der potentiellen Lebenszeit jedes dieser missbrauchten Geschöpfe und der kruden Kürze des korporalen Verdauungsprozesses nach dem fraglosen Abusus und phor allem der phinale Phurz dieser Handlungsweise sollten grundlegend zu erkennen geben, dass ziemlich rasch ein Wechsel im Ernährungshabitus von Nötenst ist.

Wer nach solch einer Überlegung nicht zum Veganer wird, ist ein definitiver HonK. Und wird auch kein Potential finden, sich da jürgendwie rauszureden.
 
Ich esse kein Fleisch mehr weil ich von tierischem Eiweiß und tierischem Fett Magenblutungen bekomme.
Ausserdem werden wir mit diesen Produkten regelmäßig mit konzentrierter Angstenergie versorgt die dafür verantwortlich ist, dass wir uns nicht mit unseren geistigen Helfern austauschen können. Denn das wäre für so manche Wesen dieser Erde extrem geschäftsschädigend.
Das mag natürlich für viele Leser extrem Abstrus klingen. Trotzdem liegt genau darin derzeit der Grund für die massenhafte Erzeugung von tierischen Produkten.

lichtsaeule.eu
 

Ich habe noch kein Argument gefunden, warum ich mehr Rechte habe - zum Beispiel in diesem Zimmer zu sein - als ein kleines Insekt.



Weil es mein Zimmer ist. Wenn das Insekt gerne eine Wohnung hätte, dann soll es sich eine bauen. Es liegt nicht wirklich in der Natur von Insekten, in Wohnungen zu leben, wenn dem so wäre, dann hätten sie welche.


:o
Zippe
 
Huhu, ich habe mit 12J. Tierschutzvideos über Schlachtvieh angesehn und war danach richtig geschockt und habe dann entschieden Vegetarier werden. Leider leb ich erst seit 2J. überwiegend vegan, hatte mir in den 17Jahren Vegetarier gar keine Gedanken gemacht dass die Milchproduktion sogar noch mehr Tierleid verursacht als die Fleischproduktion. Der Leidensweg von Kälbern und Ochsen sind wenigstens kürzer als die der Milchkühe. Schmecken würde mir Fleisch übrigens sehr gut,aber moralisch ist es für mich nicht vertretbar. Ich könnte es allerdings akzeptieren wenn die Leute die Fleisch wollen es dann wenigstens selbst töten,aber daran würde es bei den meisten heutigen Menschen scheitern,meiner Meinung nach weil sich die Menschen weiter entwickeln und tierische Produkte eigentlich nicht mehr brauchen. Bauern oder Privatleute die ihr eigenes Schlachtvieh halten und das alles so ok finden kommen mir auch ansonsten oft so 'rückständig" vor.
 
Huhu, ich habe mit 12J. Tierschutzvideos über Schlachtvieh angesehn und war danach richtig geschockt und habe dann entschieden Vegetarier werden. Leider leb ich erst seit 2J. überwiegend vegan, hatte mir in den 17Jahren Vegetarier gar keine Gedanken gemacht dass die Milchproduktion sogar noch mehr Tierleid verursacht als die Fleischproduktion. Der Leidensweg von Kälbern und Ochsen sind wenigstens kürzer als die der Milchkühe. Schmecken würde mir Fleisch übrigens sehr gut,aber moralisch ist es für mich nicht vertretbar. Ich könnte es allerdings akzeptieren wenn die Leute die Fleisch wollen es dann wenigstens selbst töten,aber daran würde es bei den meisten heutigen Menschen scheitern,meiner Meinung nach weil sich die Menschen weiter entwickeln und tierische Produkte eigentlich nicht mehr brauchen. Bauern oder Privatleute die ihr eigenes Schlachtvieh halten und das alles so ok finden kommen mir auch ansonsten oft so 'rückständig" vor.


Diese Videos sind ja auch schockierend, deshalb kaufe ich Fleisch nur mehr direkt von Alternativbauern. Da ist das Vieh auf der Weide, wird auch oft gleich dort geschlachtet.

Was heisst hier rückständig? Ich finde das gar nicht rückständig, ich finde das absolut innovativ. Da solltest du mal das junge Paar kennenlernen, wo wir unser Fleisch kaufen, dann sagst du nicht mehr, die sind rückständig ....


:o
Zippe
 
Huhu, ich habe mit 12J. Tierschutzvideos über Schlachtvieh angesehn und war danach richtig geschockt und habe dann entschieden Vegetarier werden. Leider leb ich erst seit 2J. überwiegend vegan, hatte mir in den 17Jahren Vegetarier gar keine Gedanken gemacht dass die Milchproduktion sogar noch mehr Tierleid verursacht als die Fleischproduktion. Der Leidensweg von Kälbern und Ochsen sind wenigstens kürzer als die der Milchkühe. Schmecken würde mir Fleisch übrigens sehr gut,aber moralisch ist es für mich nicht vertretbar. Ich könnte es allerdings akzeptieren wenn die Leute die Fleisch wollen es dann wenigstens selbst töten,aber daran würde es bei den meisten heutigen Menschen scheitern,meiner Meinung nach weil sich die Menschen weiter entwickeln und tierische Produkte eigentlich nicht mehr brauchen. Bauern oder Privatleute die ihr eigenes Schlachtvieh halten und das alles so ok finden kommen mir auch ansonsten oft so 'rückständig" vor.


Die Frage ist jetzt.

Wo kaufst du ein?
Was isst du?


Denn Leid hört nicht automatisch auf, nur weil ich kein Fleisch esse
 
Ich lebe wie gesagt vegan,aber natürlich gibt es kein 100%vegan auch wenn man sich noch so bemüht. Also bei den Leuten die ich kennengelernt habe die selbst Tiere halten und schlachten ist mir aufgefallen dass sie meist sehr einfach gestrickt sind,nichts groß hinterfragen und halt einfach Altes übernehmen. Ich frag mich allerdings schon wie roh ein Mensch sein muss der Tiere groß zieht und sie dann über den Jordan schickt und das alles nur des Genusses wegen.
 
Werbung:
Ich lebe wie gesagt vegan,aber natürlich gibt es kein 100%vegan auch wenn man sich noch so bemüht. Also bei den Leuten die ich kennengelernt habe die selbst Tiere halten und schlachten ist mir aufgefallen dass sie meist sehr einfach gestrickt sind,nichts groß hinterfragen und halt einfach Altes übernehmen. Ich frag mich allerdings schon wie roh ein Mensch sein muss der Tiere groß zieht und sie dann über den Jordan schickt und das alles nur des Genusses wegen.

Du hast Kontakt zu Menschen, die Fleisch essen? Sowas geht gar nicht.
 
Zurück
Oben